Home / Forum / Fit & Gesund / Welche Pille vetragt ihr gut?

Welche Pille vetragt ihr gut?

4. Oktober 2005 um 16:12 Letzte Antwort: 8. Oktober 2005 um 20:40

Hallo,

da ich mit meiner momentanen Pille (Belara) nicht so zufrieden bin (Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Schwindel, Zwischenblutungen),interessiert es mich besonders, welche Pillen andere Frauen gut vetragen. Ich weiß, jede Frau verträgt jede Pille anders, ist aber trotzdem interessant.
Hat jemand ähnlich negative Erfahrungen mit der Belara gemacht?

Gruß!

Mehr lesen

4. Oktober 2005 um 17:57

Also ich
habe die Belara sehr gut vertragen und sie auch mindestens 2 Jahre genommen. Auch mit der Valette kam ich gut klar, die mußte ich aber nach 6 Jahren wegen Libidoverlust absetzen. Dann hatte ich noch die Diane 35 und die Cilest. Die beisen haben mir nicht so gefallen. Aber wie schon gesagt, das ist von Frau zu Frau verschieden und welche Pille für Dich gut ist, findest Du am Besten mit Deinem FA zusammen raus...

Viele Grüße

Gefällt mir
4. Oktober 2005 um 18:50

Dreistufige präparate
hi

die meisten frauen vertragen 2 oder 3-stufige pillen am besten. das heißt es sind unterschiedlich farbige pillen in der packung, die unterschiedliche Hormonstärken haben. sind besser für den körper, da sie dem normalen zyklus am ähnlichsten sind. kannst ja mal deinen arzt fragen, ob er dir nicht so eine verschreiben kann.
Katrin

Gefällt mir
6. Oktober 2005 um 15:41

Pille!!
Also ich hab nehm seit fast 5 Jahren nun
Microgynon 21!
klingt nicht so melodisch wie Valette oder sonst irgendeine Pille, aber seitdem ich die nehm bekomm ich wenigstens keine größeren Brüste mehr!!

Falls dir das weiter hilft!!

Schönen Gruß
Milkamuh

Gefällt mir
8. Oktober 2005 um 16:54

Ich
habe mich die letzten Jahre mit den Pillen nur rumgequelt.
belara hatte ich auch. da war mir jeden morgen übel.

nun bin ich auf den nuva ring umgestiegen. 100 % ig zufrieden bin ich nicht. vertrage diesen aber besser als die pillen.

Gefällt mir
8. Oktober 2005 um 20:40

Hi
ich nehme seit 2 jahren die petibelle habe keine probleme damit , keine pickel mehr wie früher mit der microgynon, habe jedoch 5 kilo zugenommen
;(
naja, mal sehen ob ich nicht doch demnächst wechsle`??!!

lg

Gefällt mir