Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Welche pflanzlichen Lebensmittel sind sehr Eisenreich?

Letzte Nachricht: 27. März um 17:43
L
lena93by
18.02.22 um 23:28

Ich möchte bald auf eine vegetarische Ernährung umsteigen habe aber etwas bedenken ob ich dann noch genug Eisen bekomme. Welche pflanzlichen Lebensmittel enthalten denn viel Eisen?

Mehr lesen

E
emiliastern
20.02.22 um 22:00

Generell liefern Nüsse und Kerne sehr viel Eisen. Schau mal hier: Da wird auf das Thema nochmal genau eingegangen.

Gefällt mir

F
feministininin
21.02.22 um 14:49

Spinat, Weizenkleie, Leinsamen, allgemein Nüsse, Linsen.

Das sind nur ein paar Beispiele.

1 -Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
28.02.22 um 16:47

ah, super, dass du auf fleisch verzichten möchtest! da gibt es zum glück soviele alternativen, dabei wird es dir sicherlich an nichts fehlen. linsen sind gute eisenlieferantinnen, die kann man in form von linsensuppe, curries, linsenbolognese zubereiten. ich mache auch gerne linsensalat, dazu einfach gekochte rote linsen mit kleingeschnittener paprika, gurke, geraspelter karotte, zitronensaft, orangensaft, etwas olivenöl, kräutern, salz und pfeffer zusammenmischen und genießen. der salat hält sich gut verschlossen im kühlschrank locker zwei tage. googel einfach mal eisenreiche lebensmittel, da wirst du bestimmt fündig. besser verwertbar ist eisen übrigens zusammen mit vitamin c, also am besten ein schuss zitronensaft und/oder paprika dazu knabbern  

1 -Gefällt mir

Anzeige
mdwellnessbeautymore
mdwellnessbeautymore
21.07.22 um 10:20

Behalte bitte auch das Vitamin B12 im Auge, welches auch essentiell wichtig ist. Leider findet sich Vitamin B12 in natürlicher Form nur in tierischen Nahrungsmittel, sprich im Fleisch und beispielsweise Hühnereiern. Und da, finde ich, kommt es zum Widerspruch. Aus ethischen Gründen möchte man kein Fleisch mehr essen. Zum Tierwohl, weil es gesünder ist etc. etc. da man das dann aber supplementieren müsste, ist man hierfür bereit auf einen synthetischen, also künstlichen Ersatzstoff zurückzugreifen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
isabellehera
03.11.22 um 12:20

Ich nehme jetzt auch seit einiger Zeit zusätzlich
Beta Alanin,  und hab auch nach sowas wie
" geschaut und tatsächlich gar nicht.

Gefällt mir

J
jayley_29166282
30.12.22 um 8:35

Wenn ich in Ernährung  in der schule aufgepasst habe dann ist rote Beete sehr eisenhaltig

Gefällt mir

Anzeige
M
mariarid
20.02.23 um 10:54

Ja, du hast Recht dass es viele Alternativen gibt, an denen es einem nicht fehlen wird. Linsen sind wirklich eine gute Eisenlieferanten, aber auch andere Lebensmittel sind sehr eisenreich. Googel einfach mal nach "eisenreiche Lebensmittel". Zudem ist es auch gut, dass man Vitamin C zusammen mit Eisen einnehmen kann, wie zum Beispiel mit einem Schuss Zitronensaft und/oder Paprika. Probiere es doch mal mit gegrillten Gemüse, damit es Vitamin C lange behält. Hier findest du einige Inspirationen: . Viel Spaß beim Entdecken!

Gefällt mir

werner163
werner163
27.03.23 um 17:43

Neue kulinarische Erlebnisse zu entdecken macht mir Spaß und ich bin immer auf der Suche nach interessanten und leckeren Speisen. Essen online zu bestellen ist immer beliebter geworden, und ich habe kürzlich beschlossen, es selbst auszuprobieren. Ich war angenehm überrascht von der Bequemlichkeit und der Qualität des Essens, das direkt an meine Haustür geliefert wurde. Ich bin auf diese  gestoßen, die eine große Auswahl an gewürze anbietet. Ich empfehle es sehr, es auszuprobieren, wenn Sie nach einem neuen kulinarischen Abenteuer suchen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige