Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Welche Ernährung bei Osteoporose?

Welche Ernährung bei Osteoporose?

2. Dezember 2004 um 20:45 Letzte Antwort: 4. Dezember 2004 um 19:47

Hallo, ihr Lieben

ich bin neu in diesem Forum und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Bei meiner Schwiemu wurde Osteoporose diagnostiziert, wäre wohl noch gerade so unter dem Grenzwert. Ursache wahrscheinlich die Total - OP und die Bestrahlung danach. Was sollte sie nun bei ihrer Ernährung beachten, nicht zu viel Kaffee und Alkohol habe ich raus gefunden, aber was noch? Könnt ihr mir vielleicht eine gute Broschüre oder ein gutes Buch empfehlen? Vielen, lieben Dank schon mal im Vorraus. Liebe Grüße

Mehr lesen

3. Dezember 2004 um 19:22

Buchempfehlungen
Hallo berry

diese Bücher kann ich dir empfehlen

1. Übersäuerung- Krank ohne Grund? von Norbert Trautwein
Er beschreibt sehr verständlich die Ursache der Übersäuerung und deren Auswirkungen. Eine sehr häufige ist die Osteoporose. Da kann man sehr viel mit einer Ernährungsumstellung machen.

2. Heilung ist möglich von Huld R. Clark
Ich finde etwas sehr provokant aber auch oft nachvollziehbar.

Und weiterhin kann ich deiner Schwiemu nur folgendes raten:
Viel reines Wasser trinken, ohne Kohlensäure und Mineralien. Die lebenswichtigen Mineralien nimmt man nämlich über Obst und Gemüse auf, nicht durch Mineralwasser.
Und nicht zu vergessen: VIEL BEWEGUNG
Sucht euch eine Sportgruppe oder ein Fitnes-Studio, das speziell für Osteoporose eingerichtet ist. Richtige Bewegung stärkt den Knochen mehr als alle Medizin. Vielleicht gibt es in der Nähe auch die Möglichkeit ein Gerät mit Multivibration zu nutzen. Ist noch relativ neu. ein gutes Gerät besonders für Reha und Osteoporose ist das Zhendong aus China. Schau mal bei Google.

Und zur allgemeinen Kräftigung besonders auch nach schweren OPs und Chemo/Bestrahlung probiere eine gute natürliche Nahrungsergänzung wie Aloe gel oder Noni-Saft.

Wenn du zu Zhendong und Noni weitere Infos z. B. über Bezugsquellen, Standorte usw benötigts schick mir einfach eine PN

Alles Gute für deine Schwiemu
Ingrid

Gefällt mir
4. Dezember 2004 um 19:47

Mumijo als Nahrungsergänzung
... ich kann dir ein Buch über Mumijo zur Verfügung stellen.
Bitte Mail an mu900@aol.com

Ansonsten reichen sicherlich Kalzium-Brausetabletten erstmal aus.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen