Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Welche Bücher habt ihr gelesen?

Letzte Nachricht: 4. Februar 2011 um 14:59
T
telma_12834615
03.02.11 um 21:54

Hi, ich wollte mal fragen welche Bücher ihr über ES gelesen habt?
Und welche habt ihr besonders gut/schlecht gefunden?

Bei mir siehts in etwa so aus:
Sehr gut:
-Nichts leichter als das
-Engel haben keinen Hunger
-Luft zum Frühstück
-Mein Lollimädchen-Ich

Nicht schlecht:
-Meine schöne Schwester
-Luft zum Frühstück

Nicht empfehlenswert:
-Jeanshrösse 0

Sachbücher(empfehlenswert):
-Ess-Störungen von Monika Gerlinghoff unf Herbert Backmund

Ich muss aber sagen, dass die Bücher manchmal triggernd wirkten.

Mehr lesen

L
liesl_12826913
04.02.11 um 6:10

Du meinst
die frau die im mondlicht aß

das hab ich auch gelesen, fands nicht schlecht aber iwie nicht wirklich übertragbar auf mich selbst. ich hab noch gelesen

-majas macht (hab ich mit 12 in der ersten ms phase gelesen, später dann nochmal und es ist echt grottig.. mit happy end tralala

-alice im hungerland fand ich super, weils so viele paralelen gibt..

-luft zum frühstück fand ich iwie doof

-hungrige zeiten fand ich gut, aber triggernd

-der hunger nach liebe , total esoterisch durchgeknallt, hat mich echt geärgert im nachhinein

-essen will gelernt sein

-magersucht und bulimie ->2 bücher von der gerlinghoff.. ich kann die frau nich ab, die hat selbst ne ES glaub ich

-die bulimie besiegen -> fand ich auch nicht gerade nützlich die tipps

glaub das wars

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salli_12442748
04.02.11 um 14:59

Ich habe
"essen-nein danke" gelesen, das ist mein lieblingsbuch über das thema, zwar mit happy end aber wirklich gut, aber auch seehr triggernd, auch wegen den andauernden EXTREMEN gewichtsangaben und das abnehmen wird da als sehr leicht dargestellt also kann echt triggernd wirken, aber trotzdemsuper buch habs shcon 3x gelesen

"dann bin ich eben weg" finde ich persönlich auch sehr gut, mein 2. lieblingsbuch darüber.

" nichts leichter als das" hat mir persönlich auch ganz ok gefallen, kann mich aber grade nicht mehr so genau dran erinnern, nur dass es unter anderem um ein kleines mädchen namens lili geht ;D

"herzenssucht" finde ich nicht sooo toll, da es - wenn ich das jetzt nicht mit "nichts leichter als das" verwechsle - direkt im krankenhaus angfängt und man keine vorgeschichte erfährt sozusagen. mag ich nicht so, sonst ganz ok.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige