Forum / Fit & Gesund

Welche Ängste bei erreichen von Ng?

27. März 2012 um 20:35 Letzte Antwort: 28. März 2012 um 14:05

Mich würde mal interessieren was ihr für Ängste habt, wenn ihr euch vorstellt (wieder) NG zu haben. Diese Frage hat mir heute mein Thera als Hausaufgabe mitgegeben, ich soll mir bis zum nächsten Termin mal darüber Gedanken machen.
Ich finde mich nur dünn schön.
Habe Angst dick auszusehen.(habe mittleres NG)
Denke mein Partner findet mich attraktiver mit weniger Kilos, auch wenn er es abstreitet.
Habe Angst als Versager (im Bezug aufs Hungern) abgestempelt zu werden, wenn ich Bekannte treffe, die mich nur aus MS Zeiten kennen.
Ich weiß dass ich trotz NG immer noch in der Sch...MS drinstecke, aber meine Ängste sind so groß.
Würde mich über Antworten von euch freuen

Mehr lesen

27. März 2012 um 23:31

Hi,
ich antworte mal was.
(Im Nachhinein ist mir aufgefallen, es ist nur meine eigene Geschichte, also du musst es dir nicht durchlesen)

Ich habe ursprünglich abgenommen, weil ich so zerbrechlich und kaputt aussehen wollte wie ich mich damals fühlte.
Ich hatte das Gefühl, ein Mädchen im höheren Normalgewicht könnte nicht so aussehen als würde sie wirklich, wirklich Hilfe brauchen.

Ich habe manchmal noch Angst, ein Versager zu sein, Angst dass mein Freund mich dick und unattraktiv findet.
Manchmal würde ich gerne wieder so aussehen wie früher.

Dann fällt mir wieder ein, dass mein Freund seit über vier Jahren mit mir zusammen ist, dass wir zusammen wohnen und uns lieben. Dass er mir so oft sagt dass er mich schön findet.
Dass ich mittlerweile 20 bin, ein tolles Studium habe, viele Freunde, dass ich gut malen kann.
Dass ich wenig Geld habe und deswegen glücklich bin, überhaupt Essen zu haben.
Dass ich meine Waage schon vor Jahren entsorgt habe und keine Ahnung habe wieviel ich wiege.

Und dann geht es wieder. Ja, ich habe Normalgewicht und ein paar Fettreserven dazu .
Ja, ich bin keine Schönheitskönigin aber ich kann geniessen und lachen, Spaß haben.
Und ab und zu, wenn ich mich im Spiegel sehe, merke ich dass ich nicht hässlich bin. Nicht schön, nicht perfekt gekleidet, nicht durchtrainiert, aber völlig in Ordnung so wie ich bin!

Gefällt mir

28. März 2012 um 14:05

58kg
damit könnte ich auch glücklich leben...aber nicht mit 65kg . Bin auch in etwa so groß wie ihr, so 173cm...
Ach es ist so schwer, bzw. ich glaub ich mach es mir schwer...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers