Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Welche abstände zum joggen??

Letzte Nachricht: 17. Oktober 2007 um 0:01
H
haydee_11842898
11.09.05 um 11:31

hallo ihr lieben!

ich geh nun seit nem jahr immer mal wieder joggen.
mal mehr mal weniger.
in den sommerferien dieses jahres konnte ich dann auch gt täglich laufen,aber nun schaff ich das zeitlich nicht mehr.
bin ab und an auch erst wieder um 7 aus der schule und hab wirklich viel zu tun wegen abi!ich wollte dann halt nur noch 3 mal in der woche laufen.
aber mein problem ist,dass ich das dann wirklich nur am freitag,samstag und sonntag schaffe.
glaubt,dass dies weniger effektiv ist als beispielsweise
dienstag,donnerstgas und sonntags?
sollte ein tag mindestens dazwischen sein??

danke
lg

Mehr lesen

Z
zlota_11896595
12.09.05 um 9:57

Eigentlich schon...

es währ eigentlich schon von vorteil einen ruhetag zwischen deinen trainingseinheiten einzubauen.
ich lauf z.b. montag freitag und sonntag, wobei ich mittwochs ins fitness studio geh.
du solltest also wie gesagt 24 std "ruhe" deinen muskeln gönnen, denn sonst können sie sich nicht effektiv aufbauen!
du kannst aber z.b. auch 2 tage hintereinander trainieren aber der 3. tag MUSS ruhetag sein!!

lg

Gefällt mir

H
haydee_11842898
12.09.05 um 19:20
In Antwort auf zlota_11896595

Eigentlich schon...

es währ eigentlich schon von vorteil einen ruhetag zwischen deinen trainingseinheiten einzubauen.
ich lauf z.b. montag freitag und sonntag, wobei ich mittwochs ins fitness studio geh.
du solltest also wie gesagt 24 std "ruhe" deinen muskeln gönnen, denn sonst können sie sich nicht effektiv aufbauen!
du kannst aber z.b. auch 2 tage hintereinander trainieren aber der 3. tag MUSS ruhetag sein!!

lg

Okay
dann werde ich nun immer samstags und sonntags laufen und einen dritten tag in der woch einbauen!!denn dreimal muss es schon sein!!

danke für deine antwort

ich hab mal ne 4 wochen lang täglcih gejoggt und hab mich hinterher gewundert,warum ich denn nichts bemerke!!nun weiß ich wohl,dass es vll daran lag??

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agathe_12640066
17.10.07 um 0:01

Huhu
also flogendes ich weiß ja nit wi egut du bist wie lang du alufen kannst also normal dauer läufe brauchen keine erholungs phase machst du aber intervall baut dein körper in der erholungphase auf ich wurde dir aber empfelen vll doch eher mo mi so zu nehmen oder mi sa so also irgenwo das du verteiler da bist sonst bringt das dir nicht viel also weniger efftigk werd das dann

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige