Home / Forum / Fit & Gesund / Weiteressen oder aufhören?

Weiteressen oder aufhören?

16. Juni 2014 um 20:58

Hallo,

ich bin sehr stark im UG und möchte es alleine schaffen, zuzunehmen. Ich habe einen Ernährungsplan, der sich an den Plänen aus Kliniken orientiert. Nach den Mahlzeiten (Frühstück zum Beispiel zwei mit Butter und Käse gute belegte Brötchen plus 1 Joghurt) bin ich nie satt und könnte noch weiteressen. Was soll ich machen? Mehr essen? Oder bis zur ZM durchhalten, um mich an eine normale Essstruktur und normale Portionen zu gewöhnen?

Was meint ihr?

Ganz liebe Grüße von Junita

Mehr lesen

17. Juni 2014 um 8:13

Hallo Junita,
ich bin aus vielen Gründen für eine langsame und kontrollierte Gewichtszunahme. Es ist also richtig, wenn du dich bei deiner Ernährung an einen Kalorienplan orientierst um sicherzustellen, dass du ausreichend isst. Dabei ist es aber auch wichtig, dass man möglichst gleichmäßig isst. Es macht schon einen Unterschied, ob man an einem Tag 3000 Kcal, am nächsten 1000 Kcal isst oder an 2 Tagen jeweils 2000 Kcal. Es macht daher Sinn, sich an einen festen Plan zu halten und nicht nach seinem Hunger-und Sättigungsgefühl zu essen, das nach einer Essstörung ohnehin gestört ist.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook