Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Weiter krankenschein?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2012 um 9:18
M
morag_12866940
30.09.12 um 9:33

Hallo
Hatte am.Freitag einen Mittelschweren reitunfall,zog mir eine schöne Beckenprellung zu,mit innerem bluterguss.
Arbeite im Altenheim bin am we krankgeschrieben.
Generell geht es,aber bei Belastung, zb gassi gehn mit dem hund,zehn Minuten,und danach tut es wieder so weh,das ich kaum gehen kann.
Ich weiß Prellungen tun lange weh,aber wie lange verschlimmert es sich bei Belastung?
Wenn ihr sagt das geht noch Wochen,kann ich morgen auch arbeiten gehn,kann ja nicht Wochen daheim bleiben.
Wenn es aber eigentlich bald besser sein müsste,empfiehlt ihr,weiter krankenschein?
Ich mache echt nicht gern krankenschein,un auf Arbeit haben die voll den prass...

Mehr lesen

Anzeige
O
orpah_11939089
01.10.12 um 9:18

...
... wir stecken nicht in deinem Körper drin und wissen nicht wie schlimm es sich anfühlt mit den Schmerzen. Das ist auch bei jedem unterschiedlich. Ich hatte schon Prellungen, die lange gedauert haben, aber schon Prellungen, die schnell wieder weg waren. Du solltest auf dein Gefühl hören: Wenn es geht und du meinst du kannst arbeiten, dann geh arbeiten, wenn es so schlimm ist, dass es nicht geht, dann bleib zu hause. Und im Zweifel musst du halt länger zu Hause bleiben, damit es richtig ausheilen kann. Wenn du dich überanstrengst, dann wirds nicht besser werden. Aber wie gesagt: hör auf dein Gefühl, ob es schmerztechnisch geht oder nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige