Forum / Fit & Gesund

Weiter abnehmen - aber wie?

22. Januar 2014 um 20:00 Letzte Antwort: 16. Februar 2014 um 12:57

Hallo,

Also erstmal bin ich 16 Jahre alt und hab im vergangenen Sommer damit angefangen abzunehmen. Ich hatte damals etwa 56kg, bei einer Größe von 1,75.
Begonnen habe ich damit, meine tägliche Kalorienzufuhr auf 800 kcal zu beschränken, weil ich irgendwo im Internet gelesen hatte, dass so der Stoffwechsel noch intakt bleibt. Jedoch habe ich nur unter der Woche "gehungert" und am Wochenende normal bzw. oft sogar relativ viel gegessen.
Irgendwann kam ich so aber nicht mehr weiter, daher hab ich die Kalorien dann wiederum auf 400kcal/Tag reduziert.
Nach einigen Wochen, als das auch nichts mehr nutzte nahm ich dann nur mehr 200kcal zu mir. Jedoch blieben die Wochenenden nach wie vor unverändert.
Mittlerweile hab ich etwa 48kg, demnach also nicht wahnsinnig viel an Gewicht verloren, möchte aber unbedingt die 45kg - mein Idealgewicht - erreichen.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das schaffen soll, denn viel weniger als jetzt kann ich praktisch nicht essen. Auch Sport ist bei 10 Stunden Unterricht täglich + 3-5 Stunden lernen kaum möglich..
Hättet ihr Ideen was ich noch tun könnte?

Mehr lesen

16. Februar 2014 um 12:57

Sport
Sport ist das A und O würde ich sagen

Gefällt mir