Home / Forum / Fit & Gesund / Weiße Narben

Weiße Narben

17. April 2011 um 16:43 Letzte Antwort: 19. April 2011 um 11:43

Hallo.
Es ist mir ziemlich peinlich, aber ich hatte vor kurzer Zeit einige Probleme mit denen ich nicht zurecht kam und hab mich 2 Mal geritzt. Was ein absoluter Fehler war und ich danach auch sofort gemerkt habe Meine Freunde und meine Familie wissen davon nichts, hab es auch am bauch und an den Beinen getan, dass sie nichts davon mitbekommen. ALlerdings hab ich jetzt überall weiße Striche und das ist mir total unangenehm. Jetzt kommt der Sommer und ich trau mich so einfach nicht im Bikini herumzulaufen.
Gibt es vielleicht irgendwelche Mitteln gegen so weiße Narben? Ich hab mich absolut nicht tief geritzt, es war eher so wie leicht Katzenkratzer. Kann man dagegen irgendwas machen? Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Das macht mich momentan total fertig.

Mehr lesen

17. April 2011 um 21:22

Hi
Ich habe solche Narben auch und habe dagegen nichts gemacht!

ich war damals 16 oder 17 und es waren seelische Schreie,die ich damit losgelassen habe.
Nun ja,im Sommer läuft man mit kurzen Sachen rum,wenn ich mal bei fremden Leuten bin und je nachdem,wie die Sonne drauf scheint,sieht man die Narben natürlich.
Bei mir ist es so,das ich mittlerweile dazu stehe und sage,das ich damals wegen familiärer Probleme dies tat und mir ist es egal ob andere was dazu sagen,weil es für viele ein TabuThema ist.
Ich habe auch nie geschaut,welche Möglichkeiten es gibt,dies zu vertuschen,denn selbst wenn Du es mit Camouflage Make Up versuchst,im Sommer ist es heiss und Du läufst Gefahr,das es durch die Wärme schlichtweg verläuft!

Ich wüsste nur von Camouflage,ansonsten musst Du damit leben und dazu stehen,sie gehören zu Dir .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2011 um 23:12

Falun Dafa
info www.Falun Dafa.de Meditasionspraktik aus China kannst übungen und Bücher kostenlos herunterladen !Dagegen kannst du wahrscheinlich nichts tun aber mit diesen übungen findest du deine innere ruhe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2011 um 11:43

Dauerhaft braucht dies Zeit!
Narben brauchen n bisschen Zeit zu vernarben. Kommt auch auf die Körperstelle an! was ich von meiner Hautärztin empfohlen bekam ist, die Narben bei Sonne gut abdecken denn sonst bleichen sie noch mehr aus und man sieht sie nur noch länger... und so Kratzer können von vielen Dingen kommen: Unfall mit Rad, "spielen" mit Katze oder Hund, etc. Wenn du gefragt wirst, dann musst du ja nicht darauf eingehen bzw tu machst dann das was schon kleenehexe vorgeschlagen hat.
sonst frag auch einfach mal deine Hautärztin - die weiß vl was gutes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook