Home / Forum / Fit & Gesund / Weihnachtsspeck muss weg - Wer macht mit?

Weihnachtsspeck muss weg - Wer macht mit?

19. Januar 2012 um 19:47 Letzte Antwort: 21. Januar 2012 um 17:54

Hallo ihr Lieben
Auch ich habe leider mit den tollen,süssen Leckereien ein paar Kilos über die Feiertage zugenommen. Die müssen im neuen Jahr natürlich schnellstens wieder runter,schliesslich kommt bald der Sommer und die Beachfigur ist harte Arbeit
Geht es hier jemandem genauso und möchte mit mir hier zusammen abnehmen? Wir könnten uns zusammen motivieren und von unserem Tag berichten.
Deshalb mache ich nun hier mal den Anfang.
Ich bin 1,73 gross und wiege nun leider wieder 59 Kilo. Mein Wohlfühlgewicht wären 56 / 55 Kilo ,da möchte ich auch mit gesunder Ernährung und ein wenig langsam machen wieder hin.
Freu mich auf viele Mitstreiter

Mehr lesen

20. Januar 2012 um 8:05

Klingt grandios*
Hallo Sternchengirl,

ich bin dabei
ich bin nur ein cm kleiner, wiege auch 59 kg..und 55 kg wäre wieder super.. (seit November hat sich vieles angehäuft )

Im Moment merke ich, dass ich durch Prüfungsstress vermehrt esse..Besonders abends, wenn ich noch länger fleißig bin. Verdammt. Kennst du das?

Wie gehst du voran, dein Traumgewicht zu erreichen?
Eine bestimmte Kaloriegrenze, Sport?
Ich denke ich werde es wieder so machen, dass ich abends auf KH verzichte.. (Süßes + ungesundes Mampfessen etc meide ich sowieso)
und wieder anfange zu joggen, das tat gut

Ich freu mich darauf.
LG*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2012 um 11:48

Hallo circley
freu mich dass du schreibst Toll,dass wir ca die selben Ausgangsmasse haben. Dann können wir uns super vergleichen.
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich studiere selbst und hab in der Prüfungszeit , die passend im Dezember war total viele Süssigkeiten gegessen und natürlich promt zugenommen , wenn man viel lernt hat man einfach nicht mehr so ganz die Geduld auch noch auf das Essen zu achten,finde ich . Zumindestens bei mir wurde dann gegessen was da war und toll war Aber jetzt ist Schluss , der Speck muss weg
Ich hab vor,vor allem auf die Ernährung zu achten. Sport ist leider auch nicht so mein Ding Werde erstmal alle Süßigkeiten abschaffen ( hab sie auf das Regal ganz nach hinten verbannt ) und werde wohl einfach reduziert essen,also Kalorien zählen.
Wie machst du das denn mit den Kohlenhydraten? Ich hab das noch nie probiert und hab bei etwas neuem immer ein wenig Angst :P
Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 13:10
In Antwort auf robbie_11983820

Hallo circley
freu mich dass du schreibst Toll,dass wir ca die selben Ausgangsmasse haben. Dann können wir uns super vergleichen.
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich studiere selbst und hab in der Prüfungszeit , die passend im Dezember war total viele Süssigkeiten gegessen und natürlich promt zugenommen , wenn man viel lernt hat man einfach nicht mehr so ganz die Geduld auch noch auf das Essen zu achten,finde ich . Zumindestens bei mir wurde dann gegessen was da war und toll war Aber jetzt ist Schluss , der Speck muss weg
Ich hab vor,vor allem auf die Ernährung zu achten. Sport ist leider auch nicht so mein Ding Werde erstmal alle Süßigkeiten abschaffen ( hab sie auf das Regal ganz nach hinten verbannt ) und werde wohl einfach reduziert essen,also Kalorien zählen.
Wie machst du das denn mit den Kohlenhydraten? Ich hab das noch nie probiert und hab bei etwas neuem immer ein wenig Angst :P
Grüsse

Hallo Sternchen,

welche Kaloriengrenze hast du dir gesetzt?
Ich versuche Bands immer auf KH+Stärke zu verzichten, sprich Brot, Nudeln, Kartoffeln, Mais etc. ich merke einfach, dass ich mich dadurch wohler fühle, und man ist abends nicht so prall gefüllt. Ist aber Gewohnheitssache.
Morgens esse ich immer mein Brot+Quark+Marmelade und Gurke+Salat, manchmal gibt's auch eine Scheibe Putenbrust. und ein Obst.
Mittags esse ich auch ganz normal, worauf ich gerade Lust habe. aber ich koche viel selber.
Süßigkeiten + Zucker meide ich generell. Nur Popcorn oder Brotchips gönne ich mir manchmal..Yummie

Wie alt bist du eigentlich?
Wann ist Startschuss? Heute?
Wollen wir hier immer brav abends auflisten, was man gegessen hat. oder per Email?

Mach dir einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2012 um 17:54

Hallo circley
wow respekt dass du das schaffst,gerade nudeln liebe ich ohne die könnte ich nicht leben in allen variationen nudeln müssen sein
also hab mir als starttag den montag wegen der neuen woche ausgedacht,möchte so 1000 kalos am tag maximal zu mir nehmen am besten kombiniert mit viel arbeiten,jobbe nebenher in einem kleidergeschäft das viele stehen verbrennt einiges morgens früchtige ich meist ein vollkornbrot mit magerer wurst und die restlichen mahlzeiten je nach belieben und vor allem finger weg von der schoki :P
ja wir können ja jeden abend hier posten wie wir den tag überlebt haben und was es gab,was meinst du?
genies den tag

PS : bin 20 und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook