Home / Forum / Fit & Gesund / Weihnachten alleine

Weihnachten alleine

21. Dezember 2011 um 21:31 Letzte Antwort: 22. Dezember 2011 um 17:22

Ich drehe gleich durch...
meine eltern und ich kommen einfach nicht mehr auf einen gemeinsamen nenner.
haben drei monate kein wort miteinander gewechselt. teilweise wegen verkettungen unglücklicher umstände...

eben war ich da und das "reden" hat rein gar nichts gebracht, was bedeutet, dass ich weihnachten alleine hier zuhause sein werde...
und meinen geschwistern das herz brechen werde...

ich weiß nicht wie ich es kompensieren soll...
entweder hungern oder essen essen essen und erbrechen...

ich weiß nicht weiter...

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 22:04

soooo nicht !
Am besten gar nix von dem was du geschrieben hast. Das macht dich sonst nur noch unglücklicher und depressiver.
Mein Tipp für Weihnachten: Nimm dir viel Zeit und such dir ein tolles Rezept, welches du kochen willst und kauf dir einen leckeren Dessert oder mach ihn selber (so sitzt du nicht nur rum und hast etwas tolles zu tun)
Dann holst du dir einen tollen Film und versuchst dir so gut wie es geht einen tollen Abend zu machen

Merry xmas <3

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 22:48

Ach Junge...
du checkst es einfach nicht!!! Du machst dich selbst hier zum Affen...

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 7:00
In Antwort auf nsirmn_12548438

soooo nicht !
Am besten gar nix von dem was du geschrieben hast. Das macht dich sonst nur noch unglücklicher und depressiver.
Mein Tipp für Weihnachten: Nimm dir viel Zeit und such dir ein tolles Rezept, welches du kochen willst und kauf dir einen leckeren Dessert oder mach ihn selber (so sitzt du nicht nur rum und hast etwas tolles zu tun)
Dann holst du dir einen tollen Film und versuchst dir so gut wie es geht einen tollen Abend zu machen

Merry xmas <3

ich bin auch honeykisss Meinung! ich werde Weihnachten auch nicht feiern - nur für mich und meiner Vorrednerins Tipp beherzigen
Lass dich nicht runterziehen (ich weiß klingt blöd und für außenstehende viel zu simple) aber Weihnachten ist, was du draus machst - für dich!

LG

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 11:41

Ich hab letztes Jahr
an Heilig Abend und Weihnachten meine 7-er WG renoviert!
So etwas scheußliches will ich nie mehr erleben,... statt besinnlicher Musik, haben die Männer Elektromukke aufgelegt
Wir mussten zum 31.12. draußen sein und vorher mussten alle Räume gestrichen und überall Boden verlegt werden...und die Wohnung war riiiiiiiiiiiiiesig.
Ach ja und ich durfte bei Frost Fenster putzen...das geht überhaupt kein bisschen

Ach, es war schon heftig für mich als Weihnachtsmensch! und am 27.12. sind wir dann mit dem größten Europcar Transporter umgezogen von Berlin über Kassel nach Heilbronn! Das war das schlimmste Weihnachten für, aber muss man auch mal erlebt haben

Dieses Jahr fahren nur wir 2 über Weihnachten nach Brügge in ein Hotel...

Ich will dir nur sagen, das es Schlimmeres gibt, als Weihnachten allein zu feiern...manche müssen arbeiten! Manche habens so unbesinnlich und voller Stress, wie ich letztes Jahr...

Genieße doch, dass du dein eigener Herr sein darfst, du kannst all das tun an Weihnachten, was du willst..das hätte ich letztes Jahr so gern gehabt...einfach Stille...

Und nächstes Jahr gibts wieder ein anderes Weihnachten. Das mit deiner Familie wird wieder....!

Alles alles Liebe! Deine Susi

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 12:50

Haha, das ist eine super Idee

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 13:07
In Antwort auf nsirmn_12548438

soooo nicht !

Merry xmas <3

Vielleicht...
...hast du recht...
ich habe es auch gestern abend geschafft, keinen blödsinn mehr zu machen.

die idee mit dem film hatte ich auch schon
ich hoffe, dass das zum ablenken reicht...

danke für deine antwort!!!

alles liebe,
aisha

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 13:14
In Antwort auf jane_12445711

ich bin auch honeykisss Meinung! ich werde Weihnachten auch nicht feiern - nur für mich und meiner Vorrednerins Tipp beherzigen
Lass dich nicht runterziehen (ich weiß klingt blöd und für außenstehende viel zu simple) aber Weihnachten ist, was du draus machst - für dich!

LG

Stimmt schon...
... ich mag weihnachten eigentlich auch gar nicht.
mir tut es nur für meine kleinen geschwister so leid und ich will nicht, dass sie auch so ein weihnachtstraima kriegen wie ich...

das bricht mir das herz, wenn ich an die kleinen würmer denke...

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 13:16
In Antwort auf patchsu

Ich hab letztes Jahr
an Heilig Abend und Weihnachten meine 7-er WG renoviert!
So etwas scheußliches will ich nie mehr erleben,... statt besinnlicher Musik, haben die Männer Elektromukke aufgelegt
Wir mussten zum 31.12. draußen sein und vorher mussten alle Räume gestrichen und überall Boden verlegt werden...und die Wohnung war riiiiiiiiiiiiiesig.
Ach ja und ich durfte bei Frost Fenster putzen...das geht überhaupt kein bisschen

Ach, es war schon heftig für mich als Weihnachtsmensch! und am 27.12. sind wir dann mit dem größten Europcar Transporter umgezogen von Berlin über Kassel nach Heilbronn! Das war das schlimmste Weihnachten für, aber muss man auch mal erlebt haben

Dieses Jahr fahren nur wir 2 über Weihnachten nach Brügge in ein Hotel...

Ich will dir nur sagen, das es Schlimmeres gibt, als Weihnachten allein zu feiern...manche müssen arbeiten! Manche habens so unbesinnlich und voller Stress, wie ich letztes Jahr...

Genieße doch, dass du dein eigener Herr sein darfst, du kannst all das tun an Weihnachten, was du willst..das hätte ich letztes Jahr so gern gehabt...einfach Stille...

Und nächstes Jahr gibts wieder ein anderes Weihnachten. Das mit deiner Familie wird wieder....!

Alles alles Liebe! Deine Susi

Vielleicht hast du recht...
...und über diesen ganzen familienwahnsinn wird zu viel theater gemacht...
ich hab halt immer nur bedenken, weil alle an weihnachten bei ihren familien sitzen und ich nicht?

irgendwas habe ich scheinbar falsch gemacht... und ich weiß nicht was.

danke für deine lieben worte und dir auch alles liebe und frohe weihnachten

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 16:51

Einen user namens wixser,
der durch unqualifizierte Beiträge aufgefallen ist und sich offensichtlich wieder abgemeldet hat.

LG Nus

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 17:22
In Antwort auf an0N_1285198399z

Vielleicht hast du recht...
...und über diesen ganzen familienwahnsinn wird zu viel theater gemacht...
ich hab halt immer nur bedenken, weil alle an weihnachten bei ihren familien sitzen und ich nicht?

irgendwas habe ich scheinbar falsch gemacht... und ich weiß nicht was.

danke für deine lieben worte und dir auch alles liebe und frohe weihnachten

Weißt du
Weihnachten mit der Familie war für mich als Kind das Schönste und ich hätte nie gedacht, dass ich später mal ohne sie feiern würde...

Aber ich habe entspanntere Weihnachten, wenn ich mit meinem Freund die Zeit verbringe...alle bisherigen Versuche mit meinem Freund bei meiner Familie Weihnachten zu feiern, waren eine Katastrophe

Er ist jetzt meine Familie, ich hab auch genug davon, es ist mir zu viel in der Vergangenheit passiert und ich will mit ihm neu beginnen!
Er hat zwar in Punkto Weihnachten, Kirche etc. nicht die gleichen Vorlieben, aber wir arrangieren uns.
Und ich habe die Vermutung, mir zuliebe würde er sogar kirchlich heiraten...

Ich denke wichtig ist, sich an Weihnachten (und generell) wohl zu fühlen und so die Zeit zu verbringen, wie es einem selbst vorschwebt...

Ich will mit meinen Kindern einiges anders machen, als mir widerfahren ist und ich denke bei Manuel ist es genauso!

Jetzt schweife ich ab...

Jedenfalls ist es DEIN Leben, beginne etwas für dich zu tun und mach dich nicht abhängig von deiner Familie....

Frohes Fest und eine erholsame Zeit wünscht dir deine Susi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers