Forum / Fit & Gesund

Weight Watchers und Stillen

9. November 2006 um 8:15 Letzte Antwort: 20. Dezember 2006 um 18:53

Hallo,

Ich bin seit August stolze Mami eines kleinen Zwerges.
Momentan stille ich noch voll, hab in der Schwangeschaft 19 Kilo zugenommen und in der 1. Woche nach der Geburt gleich 11 Kilo abgenommen. Jetzt häng ich seitdem auf den letzten 8 Kilo rum und die sollen runter. Allerdings stille ich noch voll, sodass ich keine Diät machen darf und möchte ( Schadstoffe gehen in Muttermilch über). Jetzt habe ich vom Weight Watchers Programm für Stillende gehört auf der Homepage von denen. Habe mir ausgerechnet,dass mir 21 Points zustehen,als NICHT- STILLENDE.

Weiß jemand von euch, wieviel Punkte ich mir jetzt dazu rechnen muß???

Wäre super lieb, wenn ihr mir da helfen könnt.

Lieben Gruß Jeanny

Mehr lesen

9. November 2006 um 12:15

Herzlichen Glückwunsch!
Na das ist ja was.Ich bin auch seit August Mami und ich habe auch 19kg zugenommen. 10kg waren gleich weg doch der Rest???!!!
Seit einer Woche tut sich wieder was und es sind 4kg weniger,will aber noch mehr abnehmen da ich vor der SS schon mehr als nötig gewogen hab
WW ist sehr hatte ich auch mal ausprobiert, doch ich würds noch nicht machen.Laß Dir noch etwas Zeit.Meine Ärztin sagt immer Stillen ist der reinste Kalorienkiller!!!! Deine Hormone spielen noch zu sehr verrückt. Ich konnte leider nur bis zur 6.Woche stillen da ich keine Milch mehr bekam!Und meine Kleine nicht mehr statt wurde. Schau einfach bewust was Du ist.Keine Süßigkeiten und viel Obst und Gemüse.
Ess oft Eiweiß dabei das ist gut für die Muskeln und Du nimmst dann nicht Muskelmasse ab sondern am Speck!!!
Du solltest die ersten 2-3Bissen immer Eiweß essen wenn du Eiweiß bei deinem Gericht hast.(z.B. Fleisch,Fisch,Ei,Jogurth...)
Ernähre dich einfach gesund und abwechslungsreich und ausgewogen dann klappts schon mit der Zeit.

Viel Spaß mit deinem Zwerg!!
Meine zahnt schonSie ist in allem was sie tut furchbar schnell!!!

LG
Carmen

Gefällt mir

20. Dezember 2006 um 18:53

Würd ich nicht unbedingt machen!
Still einfach möglichst lange und ernähr dich "normal" weiter. Das stillen ist für den Körper sehr anstrengend, dewegen solltest du dich unbedingt ausreichend ernähren. Durch die Anstrengung purzeln aber auch die restlichen Pfunde im nu!
LG semanta

Gefällt mir