Home / Forum / Fit & Gesund / Weight Watchers Sattmacher: Ich schnall's einfach nicht!

Weight Watchers Sattmacher: Ich schnall's einfach nicht!

20. Januar 2012 um 16:04 Letzte Antwort: 25. Januar 2014 um 3:10

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage wegen der Sattmacher bei den Weight Watchers. Ich bin seit einer Woche im Programm, allerdings nur online, ohne Treffen. Das mit den Punkten haut auch gut hin und ich habe schon erste Erfolge. Nur was ich absolut nicht kapiere, ist diese Sache mit den Sattmachern.

Ist es tatsächlich so, dass, wenn ich einen Sattmacher-Tag einlege, ich so viel Sattmacher essen kann, wie ich will? Also könnte ich quasi den ganzen Tag lang Spaghetti mit Tomatensauce essen? Bis ich satt bin? Wie soll das denn bitte NICHT auf meinen Hüften landen?

Oder habe ich da einfach was falsch verstanden? Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten!

Mehr lesen

10. Februar 2012 um 11:43

Besser spät als nie!
Hast du mittlerweile darüber Auskunft bekommen? Die Antwort ist ja, natürlich darfst du das essen. Aber das wichtigste am System ist, dass du nur bis zu deiner Sättigung isst und bitte langsam Nahrung zu dir nimmst. (wollte nicht kauen schreiben, klingt blöd!)
Hoffe geholfen zu haben!

Gefällt mir
8. April 2012 um 11:54

Sattmacher
Hallo,
der Sattmachertag funktioniert meines Erachtens nach anders. Du kannst den ganzen Tag Lebensmittel mit 0 Punkten, z.b. Obst, Gemüse essen. Ist du Lebensmittel mit Punkten, werden diese vom Wochenbudget abgezogen.
Sattmacherportionen sind was anderes. Du kannst z.B. Für 7 Punkte Nudeln Essen bis du satt bist. Das gilt für eine Mahlzeit. Man soll dabei auf sich hören, wenn man echt satt ist.
Viel Erfolg- für uns und für alle Teilnehmer.
Grüße

1 LikesGefällt mir
10. Mai 2012 um 19:10

An Schmiriam
Hey Schmiriam
Bin seit 3Wochen bei den WW ich habe noch keinen Sattmachertag eingelegt doch ich habe es so verstanden das man soviel von den Sattmachern essen soll bis man angenehm satt ist also einem das Essen nicht aus den Ohren kommt oder man kurz vorm Platzen ist außerdem musst Du ja auch 3mal Gemüse und 2mal Obst essen .Dann ist für soviel Spagetti auch gar kein Platz mehr
LG Monaselina

2 LikesGefällt mir
25. Januar 2014 um 3:10

Weight Watchers Sattmacher
Hier gibt es die komplette Liste mit den 18 Stattmachern von Weight Watchers.
http://beautyjunkies.square7.ch/2012/01/01/die-18-sattmacher-von-weight-watchers
Allerdings halte ich von diesem Weight Watchers Prinzip mit den Sattmachern nicht viel. Gerade kohlehydratreiche Lebensmittel, wie Nudeln haben ja eine enorme Energiedichte und hohe Kalorienanzahl. Daher kann es ja nicht sein, dass man für 4 Punkte, so viele Nudeln essen kann bis man satt ist.
Es gibt eine bessere Methode als dieses Punktesystem. Dieser kostenlose Online Ernährungscoach enthält die gleichen Tools und Funktionen, wie die kostenpflichtigen Abnehmprogramme, kostet jedoch keinen einzigen Cent. Man erhält einen individuellen Ernährungs- und Fitnessplan nach seinem persönlichen Kalorienbedarf und Abnehmziel erstellt und kann seine Erfolge und erreichten Ziele täglich am Bildschirm verfolgen.
http://gratis-ernaehrungsplan-zum-abnehmen.blogspot.com

7 LikesGefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram