Home / Forum / Fit & Gesund / Wegen Diät ausgepowert und übermüdet! Hilfe!

Wegen Diät ausgepowert und übermüdet! Hilfe!

21. April 2007 um 17:19

Ich bin gerade auf diät, und da ich früher extrem viel essen zu mir genommen habe, ist es jetzt sehr viel weniger!

Wenn ich sport mache, oder einfach nur einkaufen gehe, bin ich total erschöpft und kippe fast um!
Ich schlafe auch schon ein, wenn ich mich nur kurz hinlege oder so...!

Kann ich irgendwas dagegen tun??
Gibts Brausetabletten oder so??

glG

Mehr lesen

21. April 2007 um 17:30

Dann..
...solltest du mal mehr Kohlenhydrate essen, denn so schwach zu sein, ist ein Zeichen, dass deine Diät deinem Körper ncixht gut tut. Demnach kannst du dir auch denken, dass bei dir der Jo-jo Effekt nach der Diät DEFINITIV eintritt, denn wenn man gesund abnimmt, ist man nciht so erschöpft.

Also, wenn du ohne Jo-Jo Effekt abnehmen willst, dann iss etwas mehr Kohlenhydrate, sollen ja keine Einfachzucker wie Gummibären sein, aber mal Reis oder Nudeln, oder Kartoffeln.

Eine Studie hat ergeben dass die Deutschen viel zu wenig Kohlenhydrate am Tag essen, aber eben zu viel Fett, daher das Übergewicht. Kohlenhydrate machen nicht so schnell dick, sie werden lange in den Muskeln gespeichert (also auch noch am nächsten tag nach dem essen). Gute Kohlenhydrate sind sehr gesund, vor allem Reis, der entwässerrt auch noch (falls du Cellulite oder Wassereinlagerungen hast z.B.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 23:30

Kleine Nachfrage
...was isst Du denn zur Zeit so?
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 12:04

Ich hab ...
Von herb. gibts was aber ich möchte hier keine Werbung machen.
Wenn du mehr wissen willst dann melde dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 13:16
In Antwort auf willa_12865113

Dann..
...solltest du mal mehr Kohlenhydrate essen, denn so schwach zu sein, ist ein Zeichen, dass deine Diät deinem Körper ncixht gut tut. Demnach kannst du dir auch denken, dass bei dir der Jo-jo Effekt nach der Diät DEFINITIV eintritt, denn wenn man gesund abnimmt, ist man nciht so erschöpft.

Also, wenn du ohne Jo-Jo Effekt abnehmen willst, dann iss etwas mehr Kohlenhydrate, sollen ja keine Einfachzucker wie Gummibären sein, aber mal Reis oder Nudeln, oder Kartoffeln.

Eine Studie hat ergeben dass die Deutschen viel zu wenig Kohlenhydrate am Tag essen, aber eben zu viel Fett, daher das Übergewicht. Kohlenhydrate machen nicht so schnell dick, sie werden lange in den Muskeln gespeichert (also auch noch am nächsten tag nach dem essen). Gute Kohlenhydrate sind sehr gesund, vor allem Reis, der entwässerrt auch noch (falls du Cellulite oder Wassereinlagerungen hast z.B.)

Das ist
genau der Murx, den die DGE ständig erzählt. Die Deutschen essen zuwenig KH? Ich brech zusammen.

Die essen doch haufenweise Brot&Co., Müsli, Nudeln, Kartoffeln etc.
Was meinst du, warum die Zahl der Übergewichtigen und Diabetiker so zunimmt?

Fett macht nicht unbedingt fett. Es kommt halt auf das richtige Fett an.

Dazu gibt es super (!) Literatur:

Syndrom X - oder ein Mammut auf den Teller, von Dr. Worm

FETT! - von Ulrike Gonder

Vielleicht isst sie einfach falsch und zuwenig von den richtigen Sachen.

Schau doch mal unter www.logi-methode.de

Dort findest du viele Tipps, leckere Rezepte und kompetente Unterstützung im Forum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 13:18
In Antwort auf kora_12918133

Ich hab ...
Von herb. gibts was aber ich möchte hier keine Werbung machen.
Wenn du mehr wissen willst dann melde dich.

Genau
dann lass es auch mit der WErbung. Sie sollte vielleicht einfach mal überlegen und überdenken, WAS sie so am Tag ist. Die Änderung dessen ist mit Sicherheit wichtiger als irgendwelche Shakes o.ä. in sich reinzukippen - an denen du verdienst.

Weiter unten habe ich noch was dazu geschrieben. Hilfreiches!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2007 um 13:39
In Antwort auf trapsun

Das ist
genau der Murx, den die DGE ständig erzählt. Die Deutschen essen zuwenig KH? Ich brech zusammen.

Die essen doch haufenweise Brot&Co., Müsli, Nudeln, Kartoffeln etc.
Was meinst du, warum die Zahl der Übergewichtigen und Diabetiker so zunimmt?

Fett macht nicht unbedingt fett. Es kommt halt auf das richtige Fett an.

Dazu gibt es super (!) Literatur:

Syndrom X - oder ein Mammut auf den Teller, von Dr. Worm

FETT! - von Ulrike Gonder

Vielleicht isst sie einfach falsch und zuwenig von den richtigen Sachen.

Schau doch mal unter www.logi-methode.de

Dort findest du viele Tipps, leckere Rezepte und kompetente Unterstützung im Forum.

Ja!
Das glauben leider nur die wenigsten, dass Fett nicht fett macht. Es kommt eben immer darauf an, ob es sich um gesunde/naturbelassene Fette handelt oder nicht. Ebenso bei sämtlichen Milchprodukten: Die naturbelassenen kann der Körper einfach viel besser verstoffwechseln und sind "nicht" die Ursache von Gewichtsproblemen.

Was ich an Logi gut finde, ist, dass man dort auch viel Wert auf Salate, Obst und Gemüse legt - Frischkost also. Den Zucker in welcher Form auch immer weitestgehed vermeidet, der ja tatsächlich zu den Ursachen einer Stoffwechselstörung zählt! Ist ja ein leeres Kohlenhydrat und damit ein radikaler Vitamin- bzw. Vitalstoffräuber.

Die heute handelsüblichen Kohlenhydrate in Form von hellen Nudeln, Brötchen, geschältem Reis usw. zählen ja auch zu den leeren KH und man sollte sie deshalb auch meiden.
Allerdings kann man all diese Sachen sehr gut durch vollwertige Getreideprodukte ersetzen. z.b. naturbelassenen Reis, Brötchen vom ausgewiesenen Vollkornbäcker, der sein Korn tatsächlich noch selbst mahlt, Vollkornnudeln usw.

Mein Buchtipp dazu: von Ilse Gutjahr "Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker, kostet auch nur 8 Euro. Klärt aber sehr ausführlich über unsere Lebensmittel auf, vermittelt Hintergünde und hat auch schöne Rezepte parat.
Lg!

PS: Die DGE ist ja auch ein Verein, der wie die CMA die Interessen der Wirtschaft unterstützt. Deren Empfehlungen sind also keinesfalls unabhängig und daher nur mehr oder weniger eingeschränkt empfehlenswert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club