Home / Forum / Fit & Gesund / Weder Hunger noch Appetit

Weder Hunger noch Appetit

1. Juli 2016 um 15:25

Hallo,
ich habe seit bald 2 Wochen eine seltsame Hunger- und Appetitlosigkeit. Anfangs dachte ich, es hätte mit der plötzlichen Hitze an den ersten Tagen an denen ich es hatte zu tun. Jetzt hat es aber über den Tag immer zwischen 15 und 25 Grad, was ich persönlich als angenehm empfinde. Ich esse zwar schon noch, aber meistens habe ich nach 2 Bissen das Gefühl pappsatt zu sein, auch wenn ich davor länger nichts gegessen habe. Mit meiner Verdauung scheint alles einigermaßen in Ordnung zu sein, aufs Klo kann ich wie normal, nur ab und zu habe ich ein flaues Gefühl im Magen, was aber auch vom Schlafmangel kommen kann. Was den Schlafmangel betrifft, den habe ich stressbedingt und das seltsame ist, dass ich bei Stress normalerweise viel mehr und ungesünder esse als sonst und eher zu Heißhunger neige, nicht zu Appetitlosigkeit. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, ich habe heute bisher einen Kaffee, eine Brezel, eine apfeltasche und etwas orangensaft gehabt (und Wasser). Jetzt ist es halb 4 Uhr nachmittags und ich habe immernoch keinen Hunger. Appetit sowieso nicht. Ich glaube nicht, dass es körperlich bedingt ist, denn ich habe sonst keinerlei Beschwerden. Dass es vom Stress kommt macht für mich aber auch irgendwie keinen Sinn, weil ich bei Stress wie gesagt zu Heißhunger neige. Hat jemand hier vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß etwas über solche Symptome?
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar,
LG Ymaru

Mehr lesen