Forum / Fit & Gesund

Wechselschicht blockiert Abnehmen??

Letzte Nachricht: 12. Mai 2009 um 8:00
11.05.09 um 19:56

Hallöchen zusammen!
Ich seit letztem Jahr Februar 21 Kilo mit WW abgenommen!
Bei 1,76 wiege ich derzeit 71,7 Kilo, möchte auf jeden Fall noch auf 68 bis zum Sommer, dann ist mein großes Ziel erreicht! Doch seit Februar diesen Jahres arbeite ich Wechselschicht am Fließband in einer Autofirma bei ziemlicher körperlichen Anstrengung! In der Spätschicht klappt es gut 1 Kilo pro Woche zu verlieren, doch in der Frühschicht nie... ich halte genau meine Punkte ein und mache 3-4 mal die Woche Sport, doch mein Gewicht geht z. B. 300 gr hoch, am nächsten Tag 100 gr runter, dann wieder hoch und runter, die ganze Woche geht das so... ist das vielleicht auch bei jemandem von euch so?
Letzte Frühschichtwoche hab ich die ganze Woche streng nach meinen Punkten gegessen und es ging immer rauf und runter so dass ich am Freitag genauso viel hatte wie am Montag... aus Frust hab ich mir nen großen Döner gekauft und ziemlich viel Schokolade gegessen und siehe da: am Samstag hatte ich fast 1 Kilo weniger... aber sowas kann doch auch nicht sein!?
Echt deprimierend...

Grüße

Mehr lesen

12.05.09 um 8:00

Also
ich kenne viele und lese hier auch immer wieder, dass das abnehmen irgendwann stagniert. das is ganz normal....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers