Home / Forum / Fit & Gesund / Wechseljahrsbeschwerden

Wechseljahrsbeschwerden

5. Juni 2014 um 13:41

Hallo,
Ich habe mich heute hier angemeldet,weil ich arge Probleme mit diesen blöden Wechseljahren habe
Ich bin kein Tablettentyp ich nehme erst was wenn es gar nicht mehr geht,und ich glaube das ich mich jetzt für irgendetwas Entscheiden muss.Denn mir geht es absolut be......meine Stimmungsschwankungen machen mir sehr zu schaffen,am liebsten würde ich mich ins Bett legen und nur schlafen....dieses warten auf die Periode macht mich wahnsinnig....kommt sie oder kommt sie nicht mehr.
Mein Zyklus schwankte jetzt zwischen 30-35 Tagen jetzt sind es schon 56..ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar
Lg Heide

Mehr lesen

5. Juni 2014 um 13:57

Wechseljahresbeschwerden
Hallo, kommt mir bekannt vor, was du erzählst zum Thema Stimmungsschwankungen - ich finde es normal, wenn die Periode mal ausbleibt, so in den Anfängen der Wechseljahre - ist für mich eher angenehm und kein Grund zur Panik - lästig ist das Thema Stimmungsschwankungen - ich bin normalerweise positiv und meist ganz gut gelaunt, aber momentan stelle ich alles in Frage, bin nur am grübeln und kann mich so richtig an nichts freuen....Tabletten würde ich deshalb noch nicht nehmen, sondern versuche, meine innere Mitte wiederzufinden, indem ich mich frage, wie ich mich in meinem Leben fühle, was ich mir noch wünsche vom Leben und wie ich das umsetzen kann....das mit Tabletten wegzudrücken wäre nicht meins, drüber reden könnte auch schon helfen.....lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 0:15

Ich hab mit Anfang 40 mit den Wechseljahren angefangen
Das kam wie ein Paukenschlag weil ich auf einmal Schlafstörungen hatte, viel geschwitzt habe (besonders in der Nacht) und ganz viele Pickel am Körper bekam. Ich hab mich regelrecht durcheinander gefühlt und bin in ein Stimmungsloch gefallen. Ich nehme seit knapp einem Jahr die Kräuter Powerful woman thaivita und damit hat sich vieles gebessert. Probleme mit meinem Zyklus hatte ich zum Glück gar keine. Ich schlaf wieder durch und die Schwitzattacken sind echt harmlos geworden. Sind fast ganz verschwunden.
Aber Wechseljahre braucht kein Mensch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2015 um 15:13

Wechseljahre
Ich habe da seit einiger Zeit ein ganz tolles homöopathisches Präparat aus der Apotheke. Heisst Klimaktoplant von DHU. Finde ich gut, weil ich besser schlafe, keine Schweissausbrüche mehr habe oder nur wenig und etwas ruhiger geworden bin. Einen Versuch ist es wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 13:37

Wechseljahr Beschwerden
Hallo ,
ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Alsifemin Klima-Aktiv-Kapseln mit Soja-Isoflavonen!
würde mich über Infos freuen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Slim XR Erfahrungsbericht
Von: silke_12731532
neu
26. Juni 2016 um 9:03
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen