Home / Forum / Fit & Gesund / Wechseljahre und Darmbeschwerden?

Wechseljahre und Darmbeschwerden?

23. August 2011 um 23:44

Ich bin 44 Jahre alt und denke, dass ich mich in den Wechseljahren befinde, denn ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen unregelmäßigen Zyklus und nun seit 4 Monaten gar keine Blutung mehr.
Bis jetzt habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht, aber seit ca. 4 Wochen habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe ständig einen stark aufgeblähten Bauch mit häufigem Stuhldrang und öfters Übelkeit.
Ich muss öfters zur Toilette und dabei geht auch fast immer ein wenig harter Stuhl (manchmal mit etwas Schleim) ab.
Nun mache ich mir Sorgen, was das sein kann.

Kennt jemand dieses Problem? Kann das mit den Wechseljahren zusammenhängen?
So etwas hatte ich noch nie. Ich habe zwar einige Allergien und Lebensmittelunversträglichkeit en, aber da habe ich Durchfall.

Auch fühle ich mich so als wenn meine Periode einsetzen würde (Brust spannt und großen Heißhunger auf Süßigkeiten!!!).

Wer weiß RAt?

Mehr lesen

23. September 2011 um 11:32

Wechseljahre und Darmbeschwerden?
vielleicht Schwanger oder es gibt da noch andee Möglichkeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club