Home / Forum / Fit & Gesund / Wechseljahre schon mit 43?

Wechseljahre schon mit 43?

24. Februar 2008 um 14:35

Hallo...ich bin mit meiner Periode nun schon 5 Tage überfällig was sonst nie der Fall ist.
Kann es sein, dass ich schon in die Wechseljahre komme..??
Wäre für Antworten sehr dankbar.

LG Lexi

Mehr lesen

3. März 2008 um 14:34

Immer mit der Ruhe
also wenn es häufiger vorkommt, würde ich zum Gyn. gehen.

Ich (43 fast)habe das vor knapp 1 1/2 Jahren auch mal gehabt, dass sie mal nicht gekommen ist. Das hat sich aber wieder gegeben.

Lt. meinem Gyn. fängt irgendwann der Hormonhaushalt an, weniger Östrogen zu produzieren, das heißt aber nicht, dass man gleich in die Wechseljahre kommen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 11:12

Mir geht es genauso wie dir
Hallo Lexi, ich bin schon 11 tage mit meiner Periode überfällig und werde in Juni 43 Jahre. Meine Frauenärztin meinte am Telefon das es schon die Wechseljahre sind, am 11.02.09 habe ich einen Termin. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber gelesen und fast alles trifft auf mich zu. Mir ist immer sehr Schwindelig und ich bin sehr am schwitzen. Meine Haare liegen gar nicht mehr und ich fühle mich einfach nur Hässlich obwohl ich weiß das es keine hässlichen Menschen es gibt. Mal sehen was sie am Mittwoch mir für Tipps gibt. Lg die Caotin http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g13.gif

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 20:48
In Antwort auf jess_11844436

Mir geht es genauso wie dir
Hallo Lexi, ich bin schon 11 tage mit meiner Periode überfällig und werde in Juni 43 Jahre. Meine Frauenärztin meinte am Telefon das es schon die Wechseljahre sind, am 11.02.09 habe ich einen Termin. Ich habe in den letzten Tagen viel darüber gelesen und fast alles trifft auf mich zu. Mir ist immer sehr Schwindelig und ich bin sehr am schwitzen. Meine Haare liegen gar nicht mehr und ich fühle mich einfach nur Hässlich obwohl ich weiß das es keine hässlichen Menschen es gibt. Mal sehen was sie am Mittwoch mir für Tipps gibt. Lg die Caotin http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g13.gif

Wie sieht es aus mit Menopause?
Hallo Lexi
Komme etwas spät mit meinem Beitrag. Aber ja, man kann mit 43 bereits in die Wechseljahre kommen - meine Mutter kam mit 42. Bei ihr war es kriegsbedingt - Mangelernährung führte zur späten Menarche und folglich (so nehme ich an) zur frühene Menopause.

Der Frauenarzt kann durch einen Blutentnahme feststellen, wie weit man schon in der Menopause ist...
Nur der Frauenarzt kann es definitiv bestätigen - aber wahrscheinlich nur einer, der auf Menopause spezialisiert ist.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben - oder anderen, die das lesen
Grace4you

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen