Home / Forum / Fit & Gesund / wechsel

wechsel

11. Dezember 2016 um 20:39 Letzte Antwort: 12. Dezember 2016 um 10:46

hallo ihr lieben,
bin die ulla, verheiratet, eine tochter, 46 jahre.
ich komme gleich zur sache: so wie es auschaut und laut meiner gynäkologin, bin ich im wechsel. die letzten 2 monate hatte ich keine regel, dafür jetzt wieder extrem stark. bin total lustlos und auch recht launisch. es dauert sehr lange bis ich richtig feucht werde für sex, das hatte ich nie. meine schambehaarung ist auch nicht mehr so dicht wie sie mal war... wie gesagt, laut meiner gynäkologin ist das eindeutig der wechsel.
würde mich interesieren, wie das andere frauen erlebt haben und ob sich diese sachen wieder geben. oder muss ich jetzt immer gleitgel verwenden? und wie seit ihr mit dieser umstellung umgegangen? wie alt wart ihr?
danke für die antworten. gerne auch als PN.
und bitte keine männer! das ist ein thema nur für frauen, danke.
liebe grüsse,
ulla

Mehr lesen

12. Dezember 2016 um 10:46

ich finde es echt schade, dass dies so ein tabou thema ist. es betrifft ja alle frauen...

Gefällt mir