Forum / Fit & Gesund

Wc drang unterdrücken

17. September 2006 um 15:17 Letzte Antwort: 27. September 2006 um 12:10

eine blöde frage *g* ich weis!! also nur mal so zur info! wenn man aufs wc muss aber gerade nicht kann u man halten muss! ist das auch ein muskeltraining oder eher gesundheitsschädlich??? danke lg maus

Mehr lesen

26. September 2006 um 10:13

Hab mal gehört...
...dass man das als eine art "blasentraining" machen soll !???!
ich persönlich halte es für ziemlichen schwachsinn.
gerade wenn man öfters mal unter blasenentzündung leidet (was ja bei frauen häufiger mal der fall ist) ist das nicht gerade empfehlenswert weil sich dann die bakterien besonders gut vermehren können.

lg
kuke

Gefällt mir

27. September 2006 um 12:10

Ist
bis zu einem gewissen Grad Blasentraining. Man sollte es aber nicht krankhaft ewig zurückhalten (bis das harndrang Gefühö schon wieder längere Zeit wieder weg ist, obwohl man weiß, dass die Blase voll ist) da sonst die Blase zu weit gedehnt ist und quasi ausleiern kann. Dafür muss man aber shcon lange zurückhalten.
Schau einfach mal im Internet nach wie viel eine weibliche Blase wie lang halten kann.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers