Home / Forum / Fit & Gesund / Wassereinlagerung? Schnelle Gewichtszunahme und Schmerzen

Wassereinlagerung? Schnelle Gewichtszunahme und Schmerzen

13. Juni 2015 um 10:57 Letzte Antwort: 15. Juni 2015 um 21:28

Hi

Ich versuche grad mit dem erbrechen aufzuhören und habe innerhalb 3 Wochen 6 Kilo zugenommen
Das macht mich sehr zu schaffen , ich esse so ca 1500-1800 Kalorien
Meine Haut tut so weh, jede kleine Berührung am Körper tut mega weg und seit heute schlimmer

Kann das Wasser sein ? Ich spiele mir den Gedanken wieder zu reduzieren :/

Mehr lesen

15. Juni 2015 um 7:44

Das ist wasser!
da bin ich mir ganz sicher! hab das auch jedes mal erlebt wenn ich in der Klinik war und sogar noch schlimmer. da waren es auch schon mal 6 kilo in einer Woche. das einzige was hilft ist durchhalten und mehr essen. mindestens 2000 kcal müssen es sein,dass dein Körper wieder funktioniert und das Wasser auch abbauen kann. wenn er vertrauen hat immer genug zu bekommen und der stoffwechsel wieder arbeitet, wird das Wasser zurück gehen. das wird allerdings einige Wochen dauern. nur auf gar keinen Fall erbrechen! das stört den Wasserhaushalt extrem und du lagerst immer mehr ein! das is das schlimmste,was du tun könntest!! durchhalten und tapfer sein! es wird wieder weg gehen mit der Zeit! lg

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 13:30
In Antwort auf ioanna_12700664

Das ist wasser!
da bin ich mir ganz sicher! hab das auch jedes mal erlebt wenn ich in der Klinik war und sogar noch schlimmer. da waren es auch schon mal 6 kilo in einer Woche. das einzige was hilft ist durchhalten und mehr essen. mindestens 2000 kcal müssen es sein,dass dein Körper wieder funktioniert und das Wasser auch abbauen kann. wenn er vertrauen hat immer genug zu bekommen und der stoffwechsel wieder arbeitet, wird das Wasser zurück gehen. das wird allerdings einige Wochen dauern. nur auf gar keinen Fall erbrechen! das stört den Wasserhaushalt extrem und du lagerst immer mehr ein! das is das schlimmste,was du tun könntest!! durchhalten und tapfer sein! es wird wieder weg gehen mit der Zeit! lg

Danke
Fir deine Antwort !

Ging bei dir daß Gewicht auch wieder runter ?

Ich habe zuerst 1800 Kalorien gegessen 2-3 Wochen ohne erbrechen und das Gewicht schoss in die Höhe (sonst täglich mehrmals erbrochen)
Dann habe ich etwas reduziert und das erbrechen hat mich wieder eingefangen...:/
Und trotzdem weiter zugenommen

Jetzt traue ich mich nicht richtig wqs zz tun

Nicht erbrechen , 1800-2000kalorien?
Nicht erbrechen , 1200 Kalorien ?
Viel erbrechen ?
Viel trinken ?
Weniger trinken ?

Ich bin so durcheinander ... :/ :/

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 14:25
In Antwort auf shayna_12375749

Danke
Fir deine Antwort !

Ging bei dir daß Gewicht auch wieder runter ?

Ich habe zuerst 1800 Kalorien gegessen 2-3 Wochen ohne erbrechen und das Gewicht schoss in die Höhe (sonst täglich mehrmals erbrochen)
Dann habe ich etwas reduziert und das erbrechen hat mich wieder eingefangen...:/
Und trotzdem weiter zugenommen

Jetzt traue ich mich nicht richtig wqs zz tun

Nicht erbrechen , 1800-2000kalorien?
Nicht erbrechen , 1200 Kalorien ?
Viel erbrechen ?
Viel trinken ?
Weniger trinken ?

Ich bin so durcheinander ... :/ :/

Hi
Ich würde auch auf 2000 Kalorien steigern,damit dein Körper sich reparieren und wieder funktionieren kann.

Wichtig ist es ausreichend zu trinken,wenn du zuwenig trinkst, wird noch mehr Wasser eingelagert.

Gegen Wassereinlagerungen können Brennesseltee ,Birkenblättertee und Spargel helfen.

Halte durch, versuche das Wiegen erstmal zu lassen, sonnst machst du dich nur unnötig verrückt.

Alles Gute.

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 17:29
In Antwort auf darcey_12501550

Hi
Ich würde auch auf 2000 Kalorien steigern,damit dein Körper sich reparieren und wieder funktionieren kann.

Wichtig ist es ausreichend zu trinken,wenn du zuwenig trinkst, wird noch mehr Wasser eingelagert.

Gegen Wassereinlagerungen können Brennesseltee ,Birkenblättertee und Spargel helfen.

Halte durch, versuche das Wiegen erstmal zu lassen, sonnst machst du dich nur unnötig verrückt.

Alles Gute.

Hi
Ok danke für die Tipps

Ich bin Grad so fertig

Meine Mum sagt vor 3-4 wochdn sah Ivh nocj schrecklich dünn aus und jetzt normal dünn

Viel vereändert

Dass obwohl ich nicht übermäßig viel esse

Ich kann das schwer akzeptieren

Wenn noch vor kurzem meine beim als so dünn bezeichnet wurden und jetzt nicht mehr

Diese schnelle Veränderung

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 19:53

Hi
Ok danke für die Tipps

Ich bin Grad so fertig

Meine Mum sagt vor 3-4 wochdn sah Ivh nocj schrecklich dünn aus und jetzt normal dünn

Viel vereändert

Dass obwohl ich nicht übermäßig viel esse

Ich kann das schwer akzeptieren

Wenn noch vor kurzem meine beim als so dünn bezeichnet wurden und jetzt nicht mehr

Diese schnelle Veränderung

Du
hast doch nichts vom Dünnsein, das gefällt keinem gesunden Mensch , glaub mir. Ich habe nach 7 Jahren Magersucht Normalgewicht erreicht und bekomme Komplimente und bin glücklich, ich wollte auch immer Dünnsein, aber ich habe eingesehen,dass mich das nicht zu einem besonderen Mensch gemacht hat. Es ist egal was man wiegt, es kommt auf so viel mehr wichtige Dinge, wie Freunde, Lebensfreude etc. an und nicht auf das Aussehen, mit 80 Jahren sieht man eh nicht mehr aus wie Heidi Klum, willst du bis du 80 bist dich einschränken und Leiden ?

Du schaffst das, genieße das Leben, esse worauf du Lust hast und habe Spaß.

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 20:48

Du
hast doch nichts vom Dünnsein, das gefällt keinem gesunden Mensch , glaub mir. Ich habe nach 7 Jahren Magersucht Normalgewicht erreicht und bekomme Komplimente und bin glücklich, ich wollte auch immer Dünnsein, aber ich habe eingesehen,dass mich das nicht zu einem besonderen Mensch gemacht hat. Es ist egal was man wiegt, es kommt auf so viel mehr wichtige Dinge, wie Freunde, Lebensfreude etc. an und nicht auf das Aussehen, mit 80 Jahren sieht man eh nicht mehr aus wie Heidi Klum, willst du bis du 80 bist dich einschränken und Leiden ?

Ich weis
Ich wollte auch zunehmen aber nicht soooo schnell

Extrem schnell

Ob das wirklich Wasser ist ?

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 20:49

Du

Und
Richtig toll dass du es geschafft hast !!

Gefällt mir
15. Juni 2015 um 21:28

Ich weis
Ich wollte auch zunehmen aber nicht soooo schnell

Extrem schnell

Ob das wirklich Wasser ist ?

Das meiste..
wird sicher wasser und Magen-Darminhalt sein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers