Forum / Fit & Gesund

Wasser aus dem Wasserhahn ungesund?

Letzte Nachricht: 13. September um 12:29
03.09.21 um 11:55

Hallo Community,

ich wollte mal fragen was ihr denkt, ist Wasser aus dem Wasserhahn wirklich so ungesund, wie viele sagen oder
eher nicht?

Mehr lesen

04.09.21 um 12:34

Nicht unbedingt, kommt halt sehr darauf an, wo du lebst.

Gefällt mir

06.09.21 um 8:37

Trinkwasser ist eines der am besten kontrollierten Lebensmittel in Deutschland, man kann es bedenkenlos trinken.

Es macht Sinn, das Wasser morgens ca. 30 Sekunden laufen zu lassen, bevor man es trinkt, aber selbst dann ist es nicht gefährlich. 

Im WDR gab's bei Quarks mal eine Sendung dazu:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-wasser-ist-leben-106.html

 

Gefällt mir

06.09.21 um 14:55

Das hab ich auch so gehört, in Deutschland haben wir eigentlich mit das beste Wasser, was es
gibt.

Der Trick mit dem etwas laufen lassen ist ganz gut, so mache ich das auch.

https://www.wasserkocher.net/leitungswasser-gesund-ungesund/

Gefällt mir

07.09.21 um 12:51

bei uns in österreich, insbesondere in wien ist das wasser aus der leitung qualitativ hochwertig. bei uns wird nicht davon abgeraten, das wasser zu trinken. ich hätte bisher noch nie davon gehört, dass leitungswasser ungesund sein soll. wobei, in anderen ländern, in denen ich touristin gewesen bin, habe ich das leitungswasser eigentlich auch nie getrunken. also kroatien, türkei, griechenland,... ich finde es aber sehr mühsam immer daran zu denken wasser zu kaufen. zudem macht das ja enormen müll aus plastikflaschen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.09.21 um 16:54

Ich lebe in Südthüringen.
Lasse mir jeden  Abend bevor ich schlafen gehe ein Glas heraus. Das trinke ich abgestanden , zimmerwarm am nächsten Morgen als erstes. Mache ich schon viele Jahre so. Bekommt mir sehr gut. Habe keinerlei Probleme den Tag über, egal was ich esse.

Gefällt mir

12.09.21 um 19:05

das kommt sicher darauf an wo du lebst!
ich wohne in wien und dort trinke ich fast ausschließlich wasser aus dem wasserhaen.

Gefällt mir

13.09.21 um 12:29

Was das Ungesunde sein könnte... Sind ggf. alte Wasserleistungen. Ansonsten ist Leitungswasser OK.
Je nach Region mit oder ohne Chlor 

Gefällt mir