Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Was zum Frühstück????

31. Januar 2007 um 11:50 Letzte Antwort: 1. Februar 2007 um 12:18

hallo zusammen!

Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt.
Ich möchte gerne die morgen Flasche weglassen.
Waskann ich ihr alternativ geben?Sie hat schon 6 Zähne. Abends bekommt sie oft schon ein Brot geht aber noch nicht so gut. Das Brot gibt es mit Leberwurst ,was kann ich sonst noch darufmachen.

Danke im voraus!!!

Liebe Grüße Amysmama

Mehr lesen

1. Februar 2007 um 11:39

Baby-Müsli
@ Amysmama

Wie wäre es morgens mit einem babygerechten Müsli?
Zutaten:
1/2 reife Banane
3 EL Orangensaft
2 EL Naturjoghurt
2 EL blütenzarte Haferflocken

Banane klein schneiden und mit Orangensaft und Joghurt fein pürieren. Flocken unter das Bananenmus rühren.

Das Rezept steht so in einem Kochbuch für Babys.
Ich nehme anstelle der blütenzarten Haferflocken auch gerne mal den Bio-Getreidebrei 7-Korn von Milupa.

Fertige Müslimischungen sind nur bedingt geeignet, da Babys Verdauungssystem grobe Flocken, Körner und Nüsse noch nicht verträgt. Außerdem enthalten viele Mischungen zu viel Zucker und sind mit Aromen und Zusatzstoffen angereichert.

Gefällt mir

1. Februar 2007 um 11:54
In Antwort auf ursula_12342118

Baby-Müsli
@ Amysmama

Wie wäre es morgens mit einem babygerechten Müsli?
Zutaten:
1/2 reife Banane
3 EL Orangensaft
2 EL Naturjoghurt
2 EL blütenzarte Haferflocken

Banane klein schneiden und mit Orangensaft und Joghurt fein pürieren. Flocken unter das Bananenmus rühren.

Das Rezept steht so in einem Kochbuch für Babys.
Ich nehme anstelle der blütenzarten Haferflocken auch gerne mal den Bio-Getreidebrei 7-Korn von Milupa.

Fertige Müslimischungen sind nur bedingt geeignet, da Babys Verdauungssystem grobe Flocken, Körner und Nüsse noch nicht verträgt. Außerdem enthalten viele Mischungen zu viel Zucker und sind mit Aromen und Zusatzstoffen angereichert.

Baby müsli
Meine Tochter darf keine Joghurt , da sie HA ernährt wird . Die Flocken von Milupa bekommt sie oft abends mit HA Milch angerührt.
Hast du vieleicht eine andere Idee ?

Trozdem danke !

Gefällt mir

1. Februar 2007 um 12:18
In Antwort auf neve_12938012

Baby müsli
Meine Tochter darf keine Joghurt , da sie HA ernährt wird . Die Flocken von Milupa bekommt sie oft abends mit HA Milch angerührt.
Hast du vieleicht eine andere Idee ?

Trozdem danke !

Das konnte ich nicht wissen.
Dann nimm doch z. B. die halbe Banane, die Haferflocken und die HA-Milch, die Du sonst fürs Fläschchen verwendest. Den Saft würde ich da weglassen.

Gefällt mir