Home / Forum / Fit & Gesund / Was war das? Schwächeanfall?

Was war das? Schwächeanfall?

12. Januar 2011 um 18:09 Letzte Antwort: 12. Januar 2011 um 20:09

Ich hatte heute morgen einen ich würds mal Schwächeanfall nennen. Ich bin aufgestanden, wollte aufs Bad, plötzlich überkam mich eine Hitzewelle im Gesicht und ein gedämpftes Piepen im Ohr, dann wurde für einen kurzen Moment alles schwarz und ich knallte auf den Boden. Ich konnte erstmal nicht aufstehen, es war einfach angenehm so dazuliegen.
Hab mich dann aber doch aufgerafft. aber dasselbe passierte ein paar Minuten wieder als ich mich fertig machen wollte. Wieder diese Hitze und Druck auf den Ohren, ich konnte einfach nicht stehen bleiben.
Muss dazu noch sagen das ich gestern vor dem schlafen gehen eine Chlorprothixen-Neuraxpharm eingenommen habe, (nehme die unregelmäßig eigentlich so gut wie kaum noch) hatte aber noch nie solche Nebenwirkungen gehabt. Kann es an der Tablette liegen oder an Stress(von dem ich in den letzten Tagen genug hatte )?

lg

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 20:09

....
Hallo,

Dein sogenannter Schwächeanfall kann theoretisch viele Ursachen haben. Vielleicht war Dein Blutdruck heute Morgen so niedrig, dass Du quasi umgekippt bist.
An Deiner Stelle würde ich das untersuchen lassen und die Ursache herausfinden. Denn stell Dir mal vor, so ein Schwächeanfall passiert Dir im Straßenverkehr. Damit würdest Du nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden!

Gefällt mir