Was tut ihr gegen die typische Erkältung im Winter?
Hallo ihr lieben!
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Leute husten, schnupfen, werden krank...alle Jahre wieder
Was macht ihr um euch fit zu halten?
Ich schwöre seit letztem Jahr auf folgende Kombi:
möglichst viel im freien bewegen, bei jeder Temperatur, das versuche ich möglichst in den Alltag einzubauen.
Gesund ud ausgewogen essen, wobei ich da auf regianale Produkte setze satt importierter Früchte.
Und Echinacin, immer wenn ich mich anfällig fühle, in der Arbeit alle krank sind oder ich zu wenig Zeit für mich habe. Das stärkt meine Abwehr.
Was tut ihr?
Mehr lesen
Auf dem besten Weg ...
Bin grad dabei, krank zu werden... fühl mich total schlapp und meine Nase rinnt ohne Pause Also das mit der Bewegung an der frischen Luft kann ich vorerst vergessen, weil ich dazu viel zu fertig bin. Obst esse ich sowieso und Gemüse auch, aber das allein reicht anscheinend nicht aus. Hab mir jetzt mal so ein Inhaliergerät gekauft und werds mit Kochsalzlösung probieren, aber für unterwegs oder in der Arbeit ist das wohl auch nicht ganz das Wahre
Also wenn da jemand was weiß, bitte laut schreien!
Gefällt mir
Blöder winter
jaa das kenn ich, im Winter ist es echt mühsam gesund zu bleiben. Ich schaue das ich möglichst viel vorbeugend mache, weil wenn man mal krank ist, dann ist man für mind. 5 Tage außer gefecht gesetzt.
Ich schwöre dabei auf pflanzliche Mittel, die das Immunsystem unterstützen, möglichst keine Chemie in irgendwelchen Erkältungsmittel, das belastet meinien Körper nur noch mehr habe ich das Gefühl.
Echinacin kenne ich, hab die Lutschpastillen davon für unterwegs. Gut finde ich auch einen Tee aus Ingwer mit Honig oder Salbei Tee wenn der Hals anfängt zu schmerzen.
Ansonsten gehe ich einmal die Woche ins Fitnesscenter, ist jetzt nicht die Welt aber Hauptsache ein bisschen Bewegung um den Körper in schwung zu halten
Gefällt mir
Immunsystem stärken...
...ich habe mal gehört das Zink die absolute Wunderwaffe gegen Erkältungen sein soll. Ich selbst nehme es jetzt auch und hoffe, dass ich halbwegs verschont bleibe. Schau doch mal hier:
http://www.myapo.de/produkte/suche.html
Gefällt mir
Auf dem besten Weg ...
Bin grad dabei, krank zu werden... fühl mich total schlapp und meine Nase rinnt ohne Pause Also das mit der Bewegung an der frischen Luft kann ich vorerst vergessen, weil ich dazu viel zu fertig bin. Obst esse ich sowieso und Gemüse auch, aber das allein reicht anscheinend nicht aus. Hab mir jetzt mal so ein Inhaliergerät gekauft und werds mit Kochsalzlösung probieren, aber für unterwegs oder in der Arbeit ist das wohl auch nicht ganz das Wahre
Also wenn da jemand was weiß, bitte laut schreien!
Ohne chemie
ja es gibt was ganz gutes und das noch ohne chemieeeeee schreib mir eine e-mail wenn du ineresse hast grüssle
Gefällt mir
Ohne chemie
ja es gibt was ganz gutes und das noch ohne chemieeeeee schreib mir eine e-mail wenn du ineresse hast grüssle
Danke für die Tipps!
Was denn? warum den so geheimnisvoll?
also impfen oder so würde ich mich auch nie lassen.
ich mag ja auch echinacin weil es pflanzlich ist und keine Chemiekeule.
Gefällt mir
Immunsystem stärken...
...ich habe mal gehört das Zink die absolute Wunderwaffe gegen Erkältungen sein soll. Ich selbst nehme es jetzt auch und hoffe, dass ich halbwegs verschont bleibe. Schau doch mal hier:
http://www.myapo.de/produkte/suche.html
Ganoderma Lucidum Thaivita
Der Reishi-Pilz ist d i e Pflanze für das Immunsystem. Viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die man sich auch mit gesunder Ernährung nicht genug zuführen kann. Zusätzlich nehme ich die grünen Teekapseln Camillia Sinensis Thaivita, mit denen ich für den nötigen Energiekick sorge, der uns in der dunklen Jahreszeit ja schnell flöten geht.
Gefällt mir
Der Reishi-Pilz ist d i e Pflanze für das Immunsystem. Viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, die man sich auch mit gesunder Ernährung nicht genug zuführen kann. Zusätzlich nehme ich die grünen Teekapseln Camillia Sinensis Thaivita, mit denen ich für den nötigen Energiekick sorge, der uns in der dunklen Jahreszeit ja schnell flöten geht.
Da haste Recht!
Ich nehm den Reishipilz auch und mein Immunsystem übersteht damit jeden Winter und die dazugehörige Infektionsgefahr.
Gefällt mir
Immunabwehr stärken
Guten Tag, erstmal, Du tust schon ne ganze Menge . Zusätzlich kann man ein Kräuterpräparat von Thaivita auf Naturbasis einnehmen (nennt sich Momordica Charantia). Baut das Immunsystem auf und kommt gerade zu dieser Jahreszeit in Frage. Die nächste Grippewelle kommt bestimmt.Ich bin seitdem nicht mehr so anfällig
, lg.
Gefällt mir
danke für die
Nehme auch den Reishi-Pilz und fühl mich in der dunklen Jahreszeit fit und aktiv
Grüne Tee Kapseln von Thaivita sind der Hammer, seitdem ich die bestelle bin ich immer auf achse statt aufm, Sofa zu hocken
Kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Der Winter kann kommen!!!
Gefällt mir
Immunabwehr stärken
Guten Tag, erstmal, Du tust schon ne ganze Menge . Zusätzlich kann man ein Kräuterpräparat von Thaivita auf Naturbasis einnehmen (nennt sich Momordica Charantia). Baut das Immunsystem auf und kommt gerade zu dieser Jahreszeit in Frage. Die nächste Grippewelle kommt bestimmt.Ich bin seitdem nicht mehr so anfällig
, lg.
Welches ist denn besser?
sisteranni, weisst Du, ob dieses Ganoderma lucidum oder das Momordica besser ist?
Gefällt mir
Welches ist denn besser?
sisteranni, weisst Du, ob dieses Ganoderma lucidum oder das Momordica besser ist?
Hi
Bei Erkältungen, Grippe u.anderen Viruserkrankung ist Momordica Charantia das richtige Kraut.
Gefällt mir
Was tut ihr gegen die typische Erkältung im Winter?
Mein Tipp hier ist von Weleda Ferrum phosphoricum comp. Heisst jetzt aber glaube ich Infludoron. Sind ganz kleine Kügelchen, von denen man anfangs stündlich 15 Stück nimmt. Meist geht es mir schon Stunden später wieder top und ich bin wohlauf. Wenns ganz schlimm kommt, nehme ich dazu noch 10 Stück Schüssler Salz Nr. 3 in D12, aufgelöst in heissem Wasser. Dann ist es garantiert am nächsten Tag weg. Viel Gesundheit
Gefällt mir
Vitamine
Neben den ganz grundlegenden Sachen wie sowieso sehr sehr gesund essen, regelmäßig sport treiben (auch draussen), saunieren und sich selbst auszeiten gönnen (stress schwächt das immunsystem) nehm ich noch ein paar zusätzliche vitamine in der krankheitssaison. nichts mit chemischen/künstlichen Zusatzstoffen, sondern rein pflanzliche Produkte. Ich war seit sicher 3 jahren nicht mehr richtig krank - und wenn mich doch ein infekt erwischt, dann dauert er bei weitem nicht mehr so lang wie früher.
Gefällt mir
Ich habe thaivita ausprobiert
habe mir dieses Ganoderma und den grünen Tee bestellt und (ich denke mal von dem Grünen Tee) nach zwei Tagen habe ich gedacht, ich habe ne Rakete im Popo bin gespannt wie das mit dem anderen weiter funktioniert ....
Allen gaaaaanz schöne Weihnachten ohne Stress... !
Gefällt mir
Meine Erfahrung
Erkältung`s Tee trinken und zusätzlich Brust und Rücken mit Mammut ASE Öl einreiben, das ist Hilfe der Natur Pur.
Gefällt mir
Mammut Kräuter Öl ASE
Damit reibe ich mir Brust und rücken ein und mache auch ein Bad damit 50 Tropfen in Kaffee Sahen wasserlöslich machen und ins Badewasser danach direkt ins Bett wirkt schnell.
Das Bad bei bedarf wiederholen.
Apotheke Google
Gefällt mir
Was tut ihr ...
Eigentlich jedesmal die Kombi
Soledum 200 mg + Sinupret. Dazu Tees (z.B. Holunder, Thymian)
Gefällt mir
Hoffe dann werd ich hier keine Selbstgespräche mehr führen müssen
Hoffe dann werd ich hier keine Selbstgespräche mehr führen müssen
[url=http://www.hochzeittragen.com/]hochzeittragen[/url]
Gefällt mir
Hats bei dir gewirkt?
Ich fühl mich nach wie vor total fit und hab einen Bombenschlaf. Ich schlaf erholt sich der Körper ja am besten!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hats bei dir gewirkt?
Ich fühl mich nach wie vor total fit und hab einen Bombenschlaf. Ich schlaf erholt sich der Körper ja am besten!
Das mit dem
besser schlafen ist das auffälligste bei mir ....
Gefällt mir
Ingwer tee
tee-vita.de
Gefällt mir
Hats bei dir gewirkt?
Was würde ich dafür tun
seid 4 Wochen kann ich kaum noch schlafen,tagsüber ist mir nur noch kalt bin sehr schlapp.Was ich vorher gar nicht kannte,habe immer meine 8 std schlaf gehabt.Habe mir schon im drogerie Markt was gekauft aber es bringt einfach nix .Wie geht es dir ?Ich werde es jetzt auch mit Ganoderma Lucidum ausprobieren.
Gefällt mir
Hi
Bei Erkältungen, Grippe u.anderen Viruserkrankung ist Momordica Charantia das richtige Kraut.
Möchte mich
mal hier bedanken für den Tip.Ich nehme die Kräuter jetzt schon länger und habe noch keine (Grippe,Erkältung) gehabt obwohl ich immer sehr anfällig war.Dieses Jahr spare ich mir auch die Grippe Impfung .
Gefällt mir
Was würde ich dafür tun
seid 4 Wochen kann ich kaum noch schlafen,tagsüber ist mir nur noch kalt bin sehr schlapp.Was ich vorher gar nicht kannte,habe immer meine 8 std schlaf gehabt.Habe mir schon im drogerie Markt was gekauft aber es bringt einfach nix .Wie geht es dir ?Ich werde es jetzt auch mit Ganoderma Lucidum ausprobieren.
Ich wollte
mich mal nach 3 Wochen melden. Langsam kommt es wieder das ich länger wie 5 Stunden schlafen kann. Tagsüber bin ich dann auch nicht mehr so schlapp, mir fehlte halt mein schlaf. Ist den noch jemand hier der die Kräuter auch nimmt?
Gefällt mir
Hi
Das Kraut
scheint echt gut zu sein!
Gefällt mir
Möchte mich
mal hier bedanken für den Tip.Ich nehme die Kräuter jetzt schon länger und habe noch keine (Grippe,Erkältung) gehabt obwohl ich immer sehr anfällig war.Dieses Jahr spare ich mir auch die Grippe Impfung .
Jetzt
fangen die kalten Tage an, bist du immer noch Viren frei?
Gefällt mir
Händeschütteln vermeiden
http://itsyour.life/gesund-durch-den-winter/
Gefällt mir
Jetzt
fangen die kalten Tage an, bist du immer noch Viren frei?
Komplett
frei mir läuft zwar bei dem Wetter mal die Nase, aber eine Grippe habe ich noch nicht bekommen.
Gefällt mir
Beschwerdefrei durch die kalten Monate
Hallo spicy,
ich habe im Internet einen tollen Artikel gefunden, der sehr passend zu deiner Frage ist "Beschwerdefrei durch die kalten Monate". Da wird noch einmal schön erklärt, wo die "Gefahrenquellen" liegen und die besten Tipps wie man sich schützen kann, sehr zu empfehlen: http://bit.ly/1yZIn4j
Wenn's dann doch so weit ist und die Erkältung voll zugeschlagen hat, greife ich immer lieber auf alternative Methoden als direkt zur Schulmedizin. Die heiße 7 von den Schüssler Salzen bewirkt reine wunder
Gibt es von DHU mittlerweile schon als fertige Päckchen.
Gefällt mir
Beschwerdefrei durch die kalten Monate
Hallo spicy,
ich habe im Internet einen tollen Artikel gefunden, der sehr passend zu deiner Frage ist "Beschwerdefrei durch die kalten Monate". Da wird noch einmal schön erklärt, wo die "Gefahrenquellen" liegen und die besten Tipps wie man sich schützen kann, sehr zu empfehlen: http://bit.ly/1yZIn4j
Wenn's dann doch so weit ist und die Erkältung voll zugeschlagen hat, greife ich immer lieber auf alternative Methoden als direkt zur Schulmedizin. Die heiße 7 von den Schüssler Salzen bewirkt reine wunder
Gibt es von DHU mittlerweile schon als fertige Päckchen.
...kleiner Nachtrag
... ein kleiner Nachtrag <a class="post_addlink" ="http://www.wellnissimo.de/magazin/d-beschwerdefrei-durch-die-kalten-monate-1099056063">gegen Erkältung</a>
Gefällt mir
Ingwer tee
tee-vita.de
Wieviel
muss man davon trinken das es wirkt?
Gefällt mir
Grippekiller
Hallo,
was mir bei jeder Erkältung hilft ist.
-Kochsalzlösung um die verstopfte Nase zu spülen
-Einen Nasenspray zum Schleim lösen und die Nasengänge erweitern
-Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen
-Ansonsten viel trinken! und ausruhen.
Hoffe konnte helfen
Gefällt mir
Händeschütteln vermeiden
http://itsyour.life/gesund-durch-den-winter/
Das
lässt sich aber nicht immer vermeiden
Gefällt mir
Geheimtipp
Hallo spicy 1979, das sind gute Tipps! Ich verhalte mich da sehr ähnlich wie du, nehme aber zusätzlich bei den ersten Anzeichen, wie z.Bsp. Halskratzen auch noch die Lutschpastillen Angel Cistus. Ich bin total begeistert davon, das sind richtige Infektkiller und ich bin dadurch eigentlich nie erkältet.
Gefällt mir
Erkältung
Bei den ersten Anzeigen gebe ich einen Teelöffel Salz ins Wasser und Gurgel kräftig im Mund. natürlich ausspucken. Dies tötet die ersten Viren ab.
Gefällt mir
Bin inzwischen
seit 6 Wochen so gut wie dauererkältet und freue mich sehr über die ganzen Tipps hier Neheme Weleda Influodoron, inhalliere mit Kochsalzlösung, dazu Kamille- oder Salbeitee, und wenn es ganz schlimm kommt mit Brochoforton, mache Nasenspülungen mit Kochsalzlösung, aber so ganz weggehen will die Erkältung nicht
Hoffe mal, der eine oder andere Tipp hier wird fruchten!
Gefällt mir
Gesunde Ernährung
Hallo!
Ich denke, dass man mit einer gesunden und vitaminreichen Ernährung schon viel für seine Gesundheit macht. Regelmäßig, auch bei schlechtem Wetter, spazieren zu gehen stärkt das Immunsystem ebenfalls! Aber wenn es mich dann trotzdem erwischt, trinke ich immer dieses Heißgetränk von Grippostad. http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/GRIPPOSTAD+Heissgetraenk+Btl.-10+St.html Um die Genesung zu beschleunigen sind Dampfbäder mit Kamillentee auch sehr zu empfehlen!
Gefällt mir
Moringa ausprobieren!
Hi ich war früher auch immer sehr schnell für Grippe oder Erkältungen zu haben. Vorallem zu der kalten Jahreszeit war es immer ein Kreislauf. Bin auch immer mir öffentlichen Verkährsmitteln unterwegs und da hollst du dir ganz schnell mal was weg. Erst recht wenn man ein schon schwaches Immunsystem hat. Habe dann immer Vitaminpreparate genommen aber das hat mir eigentlich garnichts gebracht. Meine Arbeitskollegin hat mir dann Provita Moringa Kapseln empfohlen. Sie nimmt die auch schon ewig um das Immunsystem zu stärken. Und hat sich auch noch nie bei mir mit Vieren angesteckt. Jetzt nehme ich sie auch. Vertrage sie ohne Probleme und war überrascht das ich diesen Wintertage tatsächlich ohne einmal krank gewesen zu sein, bisher hinter mir habe.
1 -Gefällt mir