Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun wenn man keine Milchprodukte verträgt?

Was tun wenn man keine Milchprodukte verträgt?

30. Juni 2007 um 15:28

Hallo!

Bei vielen Rezepten oder vor allem bei den Snacks zwischendurch werden einem Fruchtquarks, -joghourts und ähnnliches empfohlen! Ich vertrage aber keine Milchprodukte! So habe ich jedesmal das Problem: Was esse ich, dass mich sättigt und trotzdem nur ein Snack ist. Von Obst oder Gemüse allein bekomme ich meist noch mehr Hunger! Beim Hauptgericht habe ich auch schon versucht,das Rezept zu kochen und die Milchprodukte wegzulassen,... aber dann schmeckt es meist sehr trocken.
Auch hier bekomme ich meinen "auf mich abgestimmten Essens-Plan" mit vielen Milchprodukten!

Kann mir jemand ein paar alternative Tipps geben?

Mehr lesen

30. Juni 2007 um 15:36

Milchprodukte ohne Lactose
Ne Freundin von mir hat das auch. Gibt lactosefreie Milch und Joghurts, die sie kauft. Vllt ist das ja was für Dich. Kenn mich da nicht so aus, leider.

Gefällt mir

30. Juni 2007 um 15:59
In Antwort auf barcardifeeling

Milchprodukte ohne Lactose
Ne Freundin von mir hat das auch. Gibt lactosefreie Milch und Joghurts, die sie kauft. Vllt ist das ja was für Dich. Kenn mich da nicht so aus, leider.

Liegt nicht an der Lactose!
Bei mir liegt es nicht an der Lactose! Es ist eher eine Unverträglichkeit! Mir wird es richtig schlecht und meist muss ich mich übergeben wenn ich Milchprodukte zu mir nehme! Ich denke es geht eher um die Milchsäure denn bei Pudding habe ich komischer Weise keine Probleme!

Aber Danke für deine Antwort

Gefällt mir

30. Juni 2007 um 23:14

Doch
Was du beschreibst ist eine Milchzuckerallegie, also Lactoseintoleranz.

Ne Freundin hat das auch, hat ständig Durchfall gehabt, Überlket usw. bis man ihr mal sagte, sie hat LI. Milchsäure? Nein!

Es gibt inzwischen seeehr viele Prodkte ohne Milchzucker, die sind zwar etwas teurer, aber was will man machen. Da gibts Pudding, Joghurt, Käse, Milch,..alles.