Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun wenn hiv-positiv?

Was tun wenn hiv-positiv?

27. Januar 2010 um 17:14

hallo leute.
ich bin seid einigen wochen am überlegen ob ich mich auf hiv testen lasse. ich habe leider des öfteren mit verschiedenen männern nicht verhütet und hätte jetzt gern die gewissheit ob ich gesund bin oder eben nicht...
bin ich denn dazu verpflichtet allen meinen verflossenen sexpartnern zu sagen das ich positiv bin!?? ich kann im internet einfach nichts darüber finden...
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
viele grüße

Mehr lesen

28. Januar 2010 um 14:39

...
soweit ich informiert bin, kannst du rechtlich gesehen nur dafür verantwortlich gemacht werden, wenn du weißt, dass du infiziert bist, mit einem Partner ohne Verhütung schläfst und dieser sich bei dir ansteckt - sofern du es ihm gesagt hast.

Ethisch gesehen wäre es natürlich schon so, dass du etwas sagen solltest. du musst dich ja irgendwo angesteckt haben diese Person weiß evtl. gar nichts von seiner ERkrankung und steckt dann weiter Menschen an.

Dies sind aber alles hypothetische Fragen. Mach nen Test und geh vorher zu einer Beratung....das ist das einzige, was einem hilft, wenn man sich solche Gedanken macht wie du dir jetzt.

Gefällt mir

23. Februar 2010 um 22:05

HIV Risiko gering
Viel größer ist das Risiko, sich mit Hepatitis, HPV oder Chlamydien anzustecken.

Das würde ich eher testen als HIV...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen