Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was tun gegen Heuschnupfen??

Letzte Nachricht: 27. Juli 2004 um 11:27
T
taimi_12768083
25.07.04 um 12:25

Ich habe akuten Heuschnupfen (Roggen und Gräser) und habe schon sehr viel versucht um dagegen anzukämpfen (Tabletten, Nasensprays...etc) war auch schon beim Hautarzt und hab mir Spritzen geben lassen. Aber nützt nichts...
Was kann man sonst noch machen lassen? OPs? Eigenbluttherapie? Was hilft?

Mehr lesen

O
otho_12171365
25.07.04 um 21:45

Hallo Pfeffer85..
ich gehe davon aus, daß Du 1985 geboren bist, ja?
du bist 19 Jahre alt?? Ganz klar, daß Deine Spritzen nicht wirken...

Der Heuschnupfen zeigt eine, meist unbewußte, Abwehr im sexuellen Bereich. Die Sexualität oder ein bestimmter Aspekt davon, wird abgelehnt. Hör mal in Dich hinein!!!
Tolle Buchempfehlung: Was dir deine Krankheit sagen will" von Kurt Tepperwein, mvg-verlag...

Ich helfe dir gerne..schick mir eine E.Mail-unter [email protected]

Gefällt mir

Z
zsuzsa_12760351
26.07.04 um 15:47

Allergologe
Am besten du gehts mal zu einem richtigen Allergologen.
Der kann dir Infos zu den verschiedenen Therapien geben. Dann kannst du mal googlen und schaun was die Resonanz denn so ist.

Klassisch und von der Krankenkasse bezahlt ist die Desensibilisierung. da bekommst du über einen Zeitraum hinweg Allergene gespritzt. Im PRinzip wollen die dich dann an diese Allergen gewöhnen, so dass du irgendwann nicht mehr drauf reagierst, egal in welcher Dosis.
Risiko dabei: Kann keine Wirkung haben. (ist wohl recht häufig). Oder es entwickeln sich Kreuzallergien. Also du bekommst ne ganz andere Allergie, entweder kombiniert zur bestehenden oder die alte ist weg, dafür tauchen neue auf.

Von einem Bekannten habe ich gute Erfolge bei Homöopathischen Mitteln erzählt bekommen. Der hatte sehr starke Allergie (Heuschnupfen und Hausstaub). Hat dann speiziell auf ihn abgestimmte Kügelchen bekommen und ist seit der Kindheit annähernd beschwerdefrei. Tritt nochmal was auf, dann schluckt er wieder ein paar Kügelchen und gut ist.

Im allgemeinen habe ich auch bekannte, die z.b. starke Katzenallergie einfach abgelegt haben. Der Körper soll sich wohl ca. alle 7 Jahre nue einstellen. In dieser Zeit können sich auch Allergeien verflüchtigen, oder eben erst auftauchen.
Also kann auch noch Zeit die Hoffnung sein...

Es gibt unmengen an Therapien. Die o.g. sind wohl die bekanntesten.
Ich persönlich will irgendwann mal meinen Heuschnupfen und die Hausstauballergie beim Homöopathen therapieren lassen.
Aber noch ist das nicht so wild...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayna_12157913
26.07.04 um 22:50

Hallo,
schau mal auf die Seite: www.marketingad.de/opc_groth.htm

Gruß

Rieke

Gefällt mir

Anzeige
I
isra_12870511
27.07.04 um 11:27

40 jahre
habe ich mich damit herumgeschlagen. nun endlich ist es mir gelungen ihn abzulegen. fange an gutes aloe vera zu trinken (nicht aus apotheken oder drogerien oder lebensmittelmärkten). 3 liter haben mir geholfen und es ist das 2. jahr in dem ich nichts mehr mit gräsern und pollen zu tun habe. fang an, es hilft. selbst wenn es nicht besonders gut schmeckt. wenn du richtig krank bist, dann schluckt man die bitterste medizin und es macht einem nichts aus. mail mir auf [email protected] und ich versuche dir zu helfen.

Gefällt mir

Hausmittel gegen Heuschnupfen: Die lindern die Beschwerden
Anzeige