Hallo, ich habe seit ca ein oder 2 Wochen einen totalen Juckreiz im Anusbereich. Ich hab eine kleine stelle sogar aufgekratzt glaube ich. Ich habe schon tausende Sachen im Internet gelesen und total Angst.
Ich will nicht zu einem Arzt gehen, ich schäme mich total. Ich kann mich kaum konzentrieren und denke nur noch daran, ja nicht zu kratzen. Gibt es irgendwas was man machen kann ohne zum Arzt zu gehen? Und ich habe seit Vorgestern auf einmal einen Auschlag an meinem Oberkörper bekommen, kann das damit zusammenhängen? Medikamente die das Jucken hervorufen können nehme ich keine & Würmer sind es nicht (hab beim Stuhlgang nachgesehen & nichts gefunden..). Stress habe ich eigentlich auch keinen, also eigentlich sollte ich den haben aber ich nehm Schule nicht so streng (ich bin 17) obwohl ich es eigentlich nötig hätte. Meint ihr das ich unterbewusst Stress habe? An der Hygiene kann es auch nicht liegen glaube ich. Ich hoffe mir kann einer helfen, ich mag nicht zu einem Arzt & gehen oder das irgendwem sagen. Und wenn ich doch zum Arzt muss, kann man da ganz normal zum Hautarzt? Und was wird da gemacht, guckt der da nach? :/ Bitte helft mir..