Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun?

Was tun?

31. Mai 2006 um 18:35

hallöchen, hab seit vorgestern ein gips von den zehen bis zur hüfte wegen eines Schienbeins-und oberschenkelbruchs.Bin zu hause von der treppe gefallen.Lauf jetzt auf krücken und fühle mich etwas unbeholfen, da ich noch nie einen gips hatte!Hat vielleicht
jemand schon erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar tips geben (was ich anziehen soll mit gipsbein usw)Freue mich auf antworten
Lilli,16

Mehr lesen

31. Mai 2006 um 23:25

Hallo Gipsgirl!
Du Ärmste!

Jogginghosen sind angesagt!
Ich weiß, daß das nicht immer so doll ist, aber in andere Hosen rein-und wieder raus zu kommen, dürfte schwierig werden!

Über dem Gipsfuß ziehst Du nur einen dicken Socken an, da Schuhe wohl kaum passen werden.

Duschen und Baden (mit so einem riesen Gips) kannst Du wohl auch vergessen!
Mach Dir eine Schüssel mit Seifenwasser fertig und wasch Dich mit einem Waschlappen ab! Der Gips darf eh nicht ins Wasser (selbst wenn er sich nicht auflösen sollte, kannst Du eh dein Bein hinterher nicht abtrocknen!

So oft es geht das Bein hochlegen, dann sackt das Blut nicht so stark ins Bein, sonst kann es schmerzen!

Versuche so gut es geht, das Bein und den Fuß NICHT zu belasten, sonst dauert die Heilung um so länger!

Schau mal, ob Du nicht ein paar Schlüpfer bekommen kannst, die an den Seiten geöffnet werden können, so brauchst Du Dich nicht ganz so abmühen, wenn Du diese wechseln willst.
(Oder Du opferst ein paar Alte und nähst diese so um, das Du diese seitlich öffnen kannst)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen