Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun bei verschnupfter Nase?

Was tun bei verschnupfter Nase?

26. Oktober 2011 um 15:44 Letzte Antwort: 26. Oktober 2011 um 16:04

Meine Tochter (3 Jahre) hat ganz oft ne total verschnupfte Nase und daher ernsthafte Probleme beim Einschlafen. Kennt hier jemand eine Lösung, damit meine Kleine wieder leichter Durchatmen kann?
PS. Diese ganzen Salben zum Einreiben der Brust verträgt sie nicht, wegen zu empfindlicher Haut.

Mehr lesen

26. Oktober 2011 um 15:47

Hey
Hast du Mal beim Kinderarzt nachgefragt? Meiner hat mir letztes Mal eine Probe von den Mammut-Eukalyptus-Stickern zum Aufkleben auf die Kleidung mitgegeben. Die fand ich richtig toll und simple in der Anwendung. Mein Sohn mit 4 war auch richtig begeistert, dass es nicht eingerieben wurde oder nicht einnehmen musste. Google einfach mal danach.

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 16:04

Hallo mechthild,
mein neffe hat öfter mal schnupfen (auch ungef. 3) und, sollte es nicht schlimmer sein als ein wirklich einfacher schnupfen, kannst du in der apotheke kinderschnupfenspray kaufen und ohne bedenken, die ersten drei tage geben. alles was schlimmer ist: zum kinderarzt!

gute besserung!

Gefällt mir