Was tun bei starken Nackenschmerzen?
Hab seit wochen nackenschmerzen war schon beim ortophäden un der massage doch nichts hilft.
Hab mich gestern einrenken lassen ist aber immer noch nicht weg was kann ich machen?
LG
Mehr lesen
Nackenschmerzen
Schläfst Du bei offenen Fenster? Wenn ja, dann wird Dein Nacken kalt und Du hast Schmerzen. Am Besten ein Tuch um den Hals binden und alles wird gut. Du kannst auch mal eine Wärmflasche auf den Nacken legen und dann aber warm halten.
Alle Gute!
Gefällt mir
Wärme
Versuch es mal mit regelmäßiger Auflage eines Kirschkernkissens. WIederhole das immer wieder, über etliche Tage hinweg. Das hat mir sehr geholfen.
Gefällt mir
Massagen, aber regelmäßig
Meine Empfehlung:
Die Klassische Massage ist wissenschaftlich anerkannt, wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt und zielt darauf aus Verhärtungen im Gewebe zu lösen.
Massagen, die die Funktionen der Muskeln verbessern haben aber noch andere zusätzliche Auswirkungen, sie regen den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung, lindern Schmerzen, erhöhen das Wohlgefühl, fördern den Schlaf und aktivieren wichtige Selbstheilungskräfte.
:up
1 -Gefällt mir
Monikas089 hat Recht!
Ich schlag auch vor ein Kirschkern/Dinkel-Kissen in den Nacken zu legen! Abendas zum Einschlafen oder bei TV gucken oder so, das entspannt den Nacken, bei mir hiltfs immer!
Gefällt mir
Wärmen
Versuche deinen Nacken mal zu wärmen. Das hilft mir immer ganz gut. Auch wenn es bei den Temperaturen vielleicht ein wenig unangenehm werden kann
Gefällt mir
Kann
dir auch nur wärme raten und geh mal zu einem Psychotherpeuten der hat mir gut geholfen.
Gefällt mir
Wärme?
Wenn es Muskelschwerzen sind (und keine Entzündung oder ähnliches) dann sollte Wärme helfen...
Gefällt mir
Osteophaten
Ich kann dir nur raten einen osteophaten aufzusuchen. Die können bei sowas sehr gut helfen. Spreche aus eigener Erfahrung. Vlt knirschst du auch mit den Zähnen? Das führt auch dazu.
Gefällt mir
Nackenschmerzen
Habe ich auch im Moment Last mit. Vielleicht hast Du einen Virus eingefangen? Da hilft dann auch kein Einrenken oder Physiotherapie o. Osteopathie. Im Gegenteil, das aktiviert dann nur. Versuch mal Gelsemium D 6 Glubulis von DHU. Hat meine Heilpraktikerin mir gestern verordnet und ich habe das Gefühl, dass es heute schon besser ist.
Gefällt mir
Toll
eine Creme die zwei Probleme lösen kann Hört sich doch nicht schlecht an.
Gefällt mir
Toll
eine Creme die zwei Probleme lösen kann Hört sich doch nicht schlecht an.
Sag ich doch ich finde die super und man hat nicht X Verschiedene Crems zu hause rum fliegen
Gefällt mir
Sag ich doch ich finde die super und man hat nicht X Verschiedene Crems zu hause rum fliegen
Hast du
das mal mit Frischhaltefolie ausprobiert, dass wirkt nur besser. Aber das ist wirklich nur was für jemand der es richtig heiß aushält.
Gefällt mir
Hast du
das mal mit Frischhaltefolie ausprobiert, dass wirkt nur besser. Aber das ist wirklich nur was für jemand der es richtig heiß aushält.
Hmmmm
ich weiß das man es so machen kann ABER daran habe ich mich noch nicht getraut, da die ja so schon echt gut Warm wird
Gefällt mir
Hast du
Hi
wenn man die Creme dünn aufträgt dann kann man das mit der Folie durch aus aushalten
Gefällt mir
Bewegung
Auf jeden Fall Bewegung! Lockerer Sport, bei dem der Nackenbereich ganz locker und unverkrampft mitbewegt wird. Häufig ist die Ursache nämlich zu lane starre Haltung, zB vorm Computer
Gefällt mir
Cremes?
hi, meine Erfahrung ist, dass Cremes leider nicht helfen..die Ursache behandeln ist besser - und ein Mangel an Creme ist nie die Ursache
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Cremes?
hi, meine Erfahrung ist, dass Cremes leider nicht helfen..die Ursache behandeln ist besser - und ein Mangel an Creme ist nie die Ursache
Klar sollte man
auch die Ursache behandeln keine Frage so eine Creme ist auch keine Dauerlösung. Aber bei einer einfachen Verspannung helfen die schon.
Gefällt mir
Hast du schon mal daran gedacht,
ob es vielleicht vom Kiefer kommen könnte? Wenn Menschen mit dem Kiefergelenk knacken oder auch Zähne knirschen (z.b. Nachts) kann sich das auf die Nackenpartie auswirken. Ich habe das mal mit meiner Heilpraktikerin besprochen. Die kosten für die heilpraktische Beratung werden übernommen
Hier auf dieser Seite steht ganz übersichtlich welche KK das übernhemen
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/naturheilverfahren/
Gefällt mir
Hallo! Gezieltes Training, aber das hilft natürlich nur vorbeugend, aber vielleicht ein guter Neujahrsvorsatz?
Gefällt mir
Ich bin immer zu Massage gegangen, eigentlich hilft das am besten, aber die Thai Mädels haben mir an einen Tag was mitgegeben. Es war ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo.
Ich habe auch schon Voltaren schmerz Gel gehabt aber das ist nicht zu vergleichen mit meinem Spray. Meine Mutter ist jetzt an der Hüfte operiert worden. Davor hatte sie einige Schmerzmittel durchprobiert, sie sagte auch, das es am besten geholfen hat.
Ich hatte mal aus Interesse nachgeschaut, was da drinnen steckt und es ist unglaublich, aber es sind alles Heilkräuter. Vielleicht kennt ihr auch diese Kräuter Stempel die bei der Massage verwendet werden da sind auch ähnliche Kräuter drinnen. Kein Wunder das ich immer Schmerz frei da rausgekommen bin !!!
12 -Gefällt mir
Ich bin immer zu Massage gegangen, eigentlich hilft das am besten, aber die Thai Mädels haben mir an einen Tag was mitgegeben. Es war ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo.
Ich habe auch schon Voltaren schmerz Gel gehabt aber das ist nicht zu vergleichen mit meinem Spray. Meine Mutter ist jetzt an der Hüfte operiert worden. Davor hatte sie einige Schmerzmittel durchprobiert, sie sagte auch, das es am besten geholfen hat.
Ich hatte mal aus Interesse nachgeschaut, was da drinnen steckt und es ist unglaublich, aber es sind alles Heilkräuter. Vielleicht kennt ihr auch diese Kräuter Stempel die bei der Massage verwendet werden da sind auch ähnliche Kräuter drinnen. Kein Wunder das ich immer Schmerz frei da rausgekommen bin !!!
Ich habe mal was gekauft im Thailand gegen schmerzen, das ist so kleines Öl Flächen gewesen. Das hat unheimlich gut geholfen, bin süchtig nach den Geruch gewessen. Ich erhoffe es mir das es vielleicht was ähnliches sein könnte?! Aber ich weiß nicht mal was drinnen war. Ich konnte es nicht lessen!
1 -Gefällt mir
Osteophaten
Ich kann dir nur raten einen osteophaten aufzusuchen. Die können bei sowas sehr gut helfen. Spreche aus eigener Erfahrung. Vlt knirschst du auch mit den Zähnen? Das führt auch dazu.
wird Osteophat von der Kasse übernomen???
1 -Gefällt mir
Meine Private übernimmt die Behandlungen aber nur wenn den Osteopaten mit Heilpraktiker Zulassung.
Gefällt mir
Meine meine gute Freundin ist damit einmal gekommen. Ich dachte echt, ey nicht schon wieder sowas. Das war irgendsoein Kräuter Spray von Lamaseo. Wenn man ja verzweifelt ist, wird einfach zu allem gegriffen. Aber ich war sehr positiv überrascht. Und überrascht Schmerz frei.
Gefällt mir
Wir schleppen seit Jahren immer Zeug aus Thailand hier her. Was Kräuter Heilung angeht sind uns die Thais eienen riessen Schritt voraus . Schön zu wissen das es auch hier endlich einiges gibt.
Gefällt mir
Bei meinen letztem Urlaub im Thailand bin ich umgeknickt und mein Fuss ist dich angeschwollen. Die haben mir eine Salbe mitgegeben, eine kleine mini Dose. Nach 2 Tage war alles weg ! Und das war auch nur so Kräuter Zeug! Unglaublich
Gefällt mir
ich habe das spray bestellt, danke für den tip...weil ich eigentlich regelmässig an verspannungen leide und das immer zur tagesqual wurde habe ich eine optimale lösung gefunden, morgens nach dem duschen drauf und ich bin den ganzen tag komplett schmerz und verspannungsfrei.
nochmals danke für den tollen tip
Gefällt mir
Meine meine gute Freundin ist damit einmal gekommen. Ich dachte echt, ey nicht schon wieder sowas. Das war irgendsoein Kräuter Spray von Lamaseo. Wenn man ja verzweifelt ist, wird einfach zu allem gegriffen. Aber ich war sehr positiv überrascht. Und überrascht Schmerz frei.
Bin immer auf der Suche nach natürlichen pflanzlichen Sachen gegen Schmerzen und das schon seit Jahren. Leider habe ich von diesem SchmerzSpray der Firma Lamaseo Ausschlag und Pusteln bekommen,hatte 2 Wochen "Spaß" daran, wie man sich vorstellen kann, habe ich leider noch mehr Beschwerden gehabt als so wie so schon....Leider!!! Dieses Präperat hat viele negative Beiträge bekommen und wurde auch umbenannt...Entspannung oder Relax Spray. Konnte damals nichts machen und das es noch nicht vom Markt genommen wurde,liegt vllt daran das der Sitz der Firma im Ausland ist und die Ware aus "Fern Ost" kommt. Ich bin geheilt von diesem Zeug und werde nie wieder etwas von denen bestellen. Angenommen haben die sich damals NICHTS,noch nicht mals eine email zurück ........... echt schade mit dem Leid der anderen viel Geld zu machen,,,,,,,
Gefällt mir
Hab seit wochen nackenschmerzen war schon beim ortophäden un der massage doch nichts hilft.
Hab mich gestern einrenken lassen ist aber immer noch nicht weg was kann ich machen?
LG
Erst einmal nachschauen was überhaupt mit deiner WS nicht stimmt,sprich Schichtaufnahmen.Erst dann kannst du sehen wie du Abhilfe schaffen kannst. Es gibt banale Übungen mit großer Wirkung, Wärme um die Muskeln zu entspannen ist immer gut.
Bin immer auf der Suche nach natürlichen pflanzlichen Sachen gegen Schmerzen und das schon seit Jahren. Leider habe ich von diesem SchmerzSpray der Firma Lamaseo Ausschlag und Pusteln bekommen,hatte 2 Wochen "Spaß" daran, wie man sich vorstellen kann, habe ich leider noch mehr Beschwerden gehabt als so wie so schon....Leider!!! Dieses Präperat hat viele negative Beiträge bekommen und wurde auch umbenannt...Entspannung oder Relax Spray. Konnte damals nichts machen und das es noch nicht vom Markt genommen wurde,liegt vllt daran das der Sitz der Firma im Ausland ist und die Ware aus "Fern Ost" kommt. Ich bin geheilt von diesem Zeug und werde nie wieder etwas von denen bestellen. Angenommen haben die sich damals NICHTS,noch nicht mals eine email zurück ........... echt schade mit dem Leid der anderen viel Geld zu machen,,,,,,,
Gefällt mir

Also mir hilft bei sowas immer Tigerbalsam, ist zwar etwas scharf wie manche sagen, aber die wärmende Wirkung lindert das ganz gut.
Hast du schonmal dran gedacht von was die Schmerzen kommen könnten? Sitzt du viel, dann würde ich überlegen ein Sitzkissen zu besorgen, da sogar langes Sitzen zu Nackenschmerzen führen kann.
Gefällt mir
Langfristig sollten auf jeden Fall die Ursachen für die Nackenschmerzen abgeklärt werden (z.B. nächtliches Zähneknischen, falsche Schlafposition, psychische Faktoren wie Stress und Anspannung). So kannst du gezielter bei der Behandlung vorgehen.
Gefällt mir

Ich stimme encella zu!
Weisst du woher deine Schmerzen kommen? Ich habe das gleiche Problem. Meine Nackenschmerzen hängen damit zusammen, dass ich durch die Uni viel und lange sitze und auch gestresst bin. Ich bin also komplett verspannt.
Physiotherapie kann da ein Schritt sein, aber natürlich auch Sport. Und vor allen Dingen: Stressbewältigung. Du solltest auf jeden Fall abklären lassen woher die Schmerzen kommen, dann kannst du besser dagegen angehen
Gefällt mir