Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun bei starken Nackenschmerzen?

Was tun bei starken Nackenschmerzen?

10. November 2010 um 13:04 Letzte Antwort: 22. März 2017 um 8:34

Hab seit wochen nackenschmerzen war schon beim ortophäden un der massage doch nichts hilft.
Hab mich gestern einrenken lassen ist aber immer noch nicht weg was kann ich machen?


LG

Mehr lesen

30. November 2010 um 17:22

Nackenschmerzen
Schläfst Du bei offenen Fenster? Wenn ja, dann wird Dein Nacken kalt und Du hast Schmerzen. Am Besten ein Tuch um den Hals binden und alles wird gut. Du kannst auch mal eine Wärmflasche auf den Nacken legen und dann aber warm halten.

Alle Gute!

Gefällt mir
21. Juni 2011 um 18:42

Wärme
Versuch es mal mit regelmäßiger Auflage eines Kirschkernkissens. WIederhole das immer wieder, über etliche Tage hinweg. Das hat mir sehr geholfen.

Gefällt mir
23. Juni 2011 um 19:02

Massagen, aber regelmäßig
Meine Empfehlung:
Die Klassische Massage ist wissenschaftlich anerkannt, wird schon seit Jahrtausenden erfolgreich angewandt und zielt darauf aus Verhärtungen im Gewebe zu lösen.
Massagen, die die Funktionen der Muskeln verbessern haben aber noch andere zusätzliche Auswirkungen, sie regen den Stoffwechsel an, fördern die Durchblutung, lindern Schmerzen, erhöhen das Wohlgefühl, fördern den Schlaf und aktivieren wichtige Selbstheilungskräfte.
:up

1 LikesGefällt mir
25. Juli 2011 um 12:19

Monikas089 hat Recht!
Ich schlag auch vor ein Kirschkern/Dinkel-Kissen in den Nacken zu legen! Abendas zum Einschlafen oder bei TV gucken oder so, das entspannt den Nacken, bei mir hiltfs immer!

Gefällt mir
13. Juli 2015 um 10:54

Wärmen
Versuche deinen Nacken mal zu wärmen. Das hilft mir immer ganz gut. Auch wenn es bei den Temperaturen vielleicht ein wenig unangenehm werden kann

Gefällt mir
3. August 2015 um 0:16

Kann
dir auch nur wärme raten und geh mal zu einem Psychotherpeuten der hat mir gut geholfen.

Gefällt mir
3. August 2015 um 20:14

Wärme?
Wenn es Muskelschwerzen sind (und keine Entzündung oder ähnliches) dann sollte Wärme helfen...

Gefällt mir
11. September 2015 um 12:18

Osteophaten
Ich kann dir nur raten einen osteophaten aufzusuchen. Die können bei sowas sehr gut helfen. Spreche aus eigener Erfahrung. Vlt knirschst du auch mit den Zähnen? Das führt auch dazu.

Gefällt mir
14. September 2015 um 16:09

Nackenschmerzen
Habe ich auch im Moment Last mit. Vielleicht hast Du einen Virus eingefangen? Da hilft dann auch kein Einrenken oder Physiotherapie o. Osteopathie. Im Gegenteil, das aktiviert dann nur. Versuch mal Gelsemium D 6 Glubulis von DHU. Hat meine Heilpraktikerin mir gestern verordnet und ich habe das Gefühl, dass es heute schon besser ist.

Gefällt mir
18. Januar 2016 um 23:06

Toll
eine Creme die zwei Probleme lösen kann Hört sich doch nicht schlecht an.

Gefällt mir
27. Januar 2016 um 22:05
In Antwort auf kaleo_12467596

Toll
eine Creme die zwei Probleme lösen kann Hört sich doch nicht schlecht an.


Sag ich doch ich finde die super und man hat nicht X Verschiedene Crems zu hause rum fliegen

Gefällt mir
8. Februar 2016 um 22:29
In Antwort auf an0N_1192745999z


Sag ich doch ich finde die super und man hat nicht X Verschiedene Crems zu hause rum fliegen

Hast du
das mal mit Frischhaltefolie ausprobiert, dass wirkt nur besser. Aber das ist wirklich nur was für jemand der es richtig heiß aushält.

Gefällt mir
26. Februar 2016 um 19:52
In Antwort auf mignon_12295086

Hast du
das mal mit Frischhaltefolie ausprobiert, dass wirkt nur besser. Aber das ist wirklich nur was für jemand der es richtig heiß aushält.

Hmmmm
ich weiß das man es so machen kann ABER daran habe ich mich noch nicht getraut, da die ja so schon echt gut Warm wird

Gefällt mir
24. März 2016 um 16:25
In Antwort auf mignon_12295086

Hast du
das mal mit Frischhaltefolie ausprobiert, dass wirkt nur besser. Aber das ist wirklich nur was für jemand der es richtig heiß aushält.

Hi
wenn man die Creme dünn aufträgt dann kann man das mit der Folie durch aus aushalten

Gefällt mir
29. März 2016 um 8:34

Bewegung
Auf jeden Fall Bewegung! Lockerer Sport, bei dem der Nackenbereich ganz locker und unverkrampft mitbewegt wird. Häufig ist die Ursache nämlich zu lane starre Haltung, zB vorm Computer

Gefällt mir
29. März 2016 um 8:36

Cremes?
hi, meine Erfahrung ist, dass Cremes leider nicht helfen..die Ursache behandeln ist besser - und ein Mangel an Creme ist nie die Ursache

Gefällt mir
3. April 2016 um 23:35
In Antwort auf sepp_11953321

Cremes?
hi, meine Erfahrung ist, dass Cremes leider nicht helfen..die Ursache behandeln ist besser - und ein Mangel an Creme ist nie die Ursache

Klar sollte man
auch die Ursache behandeln keine Frage so eine Creme ist auch keine Dauerlösung. Aber bei einer einfachen Verspannung helfen die schon.

Gefällt mir
22. Juni 2016 um 12:07

Hast du schon mal daran gedacht,
ob es vielleicht vom Kiefer kommen könnte? Wenn Menschen mit dem Kiefergelenk knacken oder auch Zähne knirschen (z.b. Nachts) kann sich das auf die Nackenpartie auswirken. Ich habe das mal mit meiner Heilpraktikerin besprochen. Die kosten für die heilpraktische Beratung werden übernommen
Hier auf dieser Seite steht ganz übersichtlich welche KK das übernhemen
http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/naturheilverfahren/

Gefällt mir
4. Januar 2017 um 13:40

Hallo! Gezieltes Training, aber das hilft natürlich nur vorbeugend, aber vielleicht ein guter Neujahrsvorsatz?

Gefällt mir
19. Februar 2017 um 20:09

Ich bin immer zu Massage gegangen, eigentlich hilft das am besten, aber die Thai Mädels haben mir an einen Tag was mitgegeben. Es war ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo.
Ich habe auch schon Voltaren schmerz Gel gehabt aber das ist nicht zu vergleichen mit meinem Spray. Meine Mutter ist jetzt an der Hüfte operiert worden. Davor hatte sie einige Schmerzmittel durchprobiert, sie sagte auch, das es am besten geholfen hat.
Ich hatte mal aus Interesse nachgeschaut, was da drinnen steckt und es ist unglaublich, aber es sind alles Heilkräuter. Vielleicht kennt ihr auch diese Kräuter Stempel die bei der Massage verwendet werden da sind auch ähnliche Kräuter drinnen. Kein Wunder das ich immer Schmerz frei da rausgekommen bin !!!

12 LikesGefällt mir
22. Februar 2017 um 16:53
In Antwort auf dorthy_12640055

Ich bin immer zu Massage gegangen, eigentlich hilft das am besten, aber die Thai Mädels haben mir an einen Tag was mitgegeben. Es war ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo.
Ich habe auch schon Voltaren schmerz Gel gehabt aber das ist nicht zu vergleichen mit meinem Spray. Meine Mutter ist jetzt an der Hüfte operiert worden. Davor hatte sie einige Schmerzmittel durchprobiert, sie sagte auch, das es am besten geholfen hat.
Ich hatte mal aus Interesse nachgeschaut, was da drinnen steckt und es ist unglaublich, aber es sind alles Heilkräuter. Vielleicht kennt ihr auch diese Kräuter Stempel die bei der Massage verwendet werden da sind auch ähnliche Kräuter drinnen. Kein Wunder das ich immer Schmerz frei da rausgekommen bin !!!

Ich habe mal was gekauft im Thailand  gegen schmerzen, das ist so kleines Öl Flächen gewesen. Das hat unheimlich gut geholfen, bin  süchtig nach den Geruch gewessen. Ich erhoffe es mir das es vielleicht was ähnliches sein könnte?!  Aber ich weiß nicht mal was drinnen war. Ich konnte es nicht lessen! 

1 LikesGefällt mir
25. Februar 2017 um 8:59
In Antwort auf anselm_12850396

Osteophaten
Ich kann dir nur raten einen osteophaten aufzusuchen. Die können bei sowas sehr gut helfen. Spreche aus eigener Erfahrung. Vlt knirschst du auch mit den Zähnen? Das führt auch dazu.

wird Osteophat von der Kasse übernomen???

1 LikesGefällt mir
27. Februar 2017 um 9:14

Meine Private übernimmt die Behandlungen aber nur wenn den Osteopaten mit Heilpraktiker Zulassung.

Gefällt mir
2. März 2017 um 8:01

Meine meine gute Freundin ist damit einmal gekommen. Ich dachte echt, ey nicht schon wieder sowas. Das war irgendsoein Kräuter Spray von Lamaseo. Wenn man ja verzweifelt  ist, wird einfach zu allem gegriffen. Aber ich war sehr positiv überrascht. Und überrascht Schmerz frei.

Gefällt mir
4. März 2017 um 13:03
In Antwort auf dorthy_12640055

Ich bin immer zu Massage gegangen, eigentlich hilft das am besten, aber die Thai Mädels haben mir an einen Tag was mitgegeben. Es war ein Anti Schmerz Spray von Lamaseo.
Ich habe auch schon Voltaren schmerz Gel gehabt aber das ist nicht zu vergleichen mit meinem Spray. Meine Mutter ist jetzt an der Hüfte operiert worden. Davor hatte sie einige Schmerzmittel durchprobiert, sie sagte auch, das es am besten geholfen hat.
Ich hatte mal aus Interesse nachgeschaut, was da drinnen steckt und es ist unglaublich, aber es sind alles Heilkräuter. Vielleicht kennt ihr auch diese Kräuter Stempel die bei der Massage verwendet werden da sind auch ähnliche Kräuter drinnen. Kein Wunder das ich immer Schmerz frei da rausgekommen bin !!!

Wir schleppen seit Jahren immer Zeug aus Thailand hier her. Was  Kräuter Heilung angeht  sind uns die Thais eienen riessen Schritt voraus . Schön zu wissen das es auch hier endlich einiges gibt.

Gefällt mir
6. März 2017 um 19:36

Bei meinen letztem Urlaub im Thailand bin ich umgeknickt und mein Fuss ist dich angeschwollen. Die haben mir eine Salbe mitgegeben, eine kleine mini Dose. Nach 2 Tage war alles weg ! Und das war auch nur so Kräuter Zeug! Unglaublich

Gefällt mir
22. März 2017 um 8:34

ich habe das spray bestellt, danke für den tip...weil ich eigentlich regelmässig an verspannungen leide und das immer zur tagesqual wurde habe ich eine optimale lösung gefunden, morgens nach dem duschen drauf und ich bin den ganzen tag komplett schmerz und verspannungsfrei.
nochmals danke für den tollen tip

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers