Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun bei Herpes ???? :S

Was tun bei Herpes ???? :S

11. Februar 2012 um 10:35

Haaalluu ^^
Ich hab alle paar monate herpes......
und es dauert immer so lange bis es weg ist
eine herpessalbe benutz ich schon immer..
aber kennt jemand ein gutes mittel womit ich das schnell weg bekomme ???????

Mehr lesen

11. Februar 2012 um 10:42

...
Herpessalbe hilft schon schnell. Die Frage ist nur, wie du es anwendest. Ich hatte das auch immer falsch gemacht und mit dem Finger aufgetragen. Ich nehme mal an so machst du es auch? Denn das ist falsch. Mir hat dann irgendwann mal eine Apothekerin gesagt, dass man diese Salbe mit einem Wattestäbchen auftragen soll und das Wattestäbchen aber auch nur einmal verwenden soll. Für jedes Mal ein neues Stäbchen. Damit ging es dann viel schneller weg. Und verwendet habe ich dann immer nur Aciclovir, also nichts besonderes.

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 14:52
In Antwort auf bine86b

...
Herpessalbe hilft schon schnell. Die Frage ist nur, wie du es anwendest. Ich hatte das auch immer falsch gemacht und mit dem Finger aufgetragen. Ich nehme mal an so machst du es auch? Denn das ist falsch. Mir hat dann irgendwann mal eine Apothekerin gesagt, dass man diese Salbe mit einem Wattestäbchen auftragen soll und das Wattestäbchen aber auch nur einmal verwenden soll. Für jedes Mal ein neues Stäbchen. Damit ging es dann viel schneller weg. Und verwendet habe ich dann immer nur Aciclovir, also nichts besonderes.

....
ooohhh ....... dann mach ich das ja auch immer falsch
aber danke für den tipp D

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 17:50

Bei mir helfen
die Salben auch nicht wirklich schnell. Aber oberstes Gebot ist Hygiene bei Herpes. Du kanns die Salbe ruhig mit dem Finger auftragen, dann aber vorher Finger gründlich waschen und danach natürlich auch!
Was ich mach: Herpes aufstechen, mit Alkohol desinfizieren und Heilerdepaste drauf. Tut saumäßig weh, trocknet den Herpes aber prima aus. Danach lasse ich alles gut abtrocknen und trage erst dann wieder die Herpessalbe auf. Tja, so soll man es aber eigentlich nicht machen, weil die Flüssigkeit aus dem Bläschen nirgendwo hinkommen sollte. Man kann sich damit nähmlich auch Herpes auf anderen Schleinhäuten einfangen (Auge, Nase, Genitalien...).

Vergleichend kann ich sagen mit Heilerde ist es ca. in 3 Tagen weg, mit diversen Herpessalben frühstens in einer Woche

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Blut im Hals und stechen im Herz...

    14. Februar 2012 um 17:08

  • Blasenentzündung.... woher kommt das Blut ????

    19. Januar 2012 um 11:47

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen