Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Was tun bei Halskratzen? TIPPS???

23. Oktober 2008 um 10:37 Letzte Antwort: 23. Oktober 2008 um 15:21

Hallo,
Habe seit gestern eine Erkältung. Konkret heißt das bei mir gerade Nase total verstopft (geht aber mit Schnupfenspray einigermaßen) und enormes Halskratzen (rauhes Gefühl im Rachen). Was kann man denn bei Halskratzen tun? Hab schonmal Tee mit Honig versucht. Aber weiß jemand noch andere Mittelchen?


glg

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 13:37

...
Ich habe gehört das man einfach mal mit Salzwasser gurgeln soll.
Ansonsten nehme ich immer Lemocin( o. ä ) Die kosten ca. 5 , und davon abgesehen das man davon eine grüne Zunge bekommt ,sind sie ganz gut. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gefällt mir

23. Oktober 2008 um 15:21

Die erkältung hab ich auch..
ich hab dolodobendan cool aus der apotheke geholt - das desinfiziert den hals. auch gurgeln mit salbei und kamille hilft. zudem trinke ich manchmal noch hals- und rachentee, der beruhigt den hals - kannst auch mal salbeitee probieren, allerdings ist der geschmackssache

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers