Home / Forum / Fit & Gesund / Was tun bei einladungen/essen gehen..

Was tun bei einladungen/essen gehen..

29. März 2015 um 22:39

Guten abend ihr lieben,

Da ich mich endlich getraut habe nach jahrelanger einsamkeit mich zu verabreden (um endlich aus den täglichen selben alttag rauszukommen).. 4 Termine stehen an.. bin soo nervös weil ich auch nur bis 11 ca mich raus traue. die sache ist die, bei allen Terminen steht ein cafe/mc's besuch an u das hatte ich jaahre nicht mehr (außer bei fas) u ich bin ja grad dabei dagegen an zu kämpfen..

Da ich keine Ahnung von portionen habe
Hab ich mich im inet erkundigt u da ich 1800 kcal pro tag einhalten möchte (früh 600/abends 350) bleiben ca 850 für tagsüber..

1) bei eiscafe laden: 3 kugeln fruchteis oder ein spaghetiieis teller ohne sahne (sahne mag ich vom Geschmack her nicht) oder eine heiße trinkschokolade mit minze

2) bei mc's: haupt: 1 cheeseburger Beilage: kleine pommes+ süß sauer sose dessert: mc sundae schokoeis getrank: kleine o mittlere cola zero o ein kleinen milchshake nach wahl dann aber kein eis

So das wäre meine Ideen worauf ich lust hätte mich endlich dran zu trauen (obwohl mc's echt ne Herausforderung wird) aber ich bin grad gut dabei!

Ich halte die schlimmen bauchschmerzen u Übels aus, lenke mich ab (könnte zwar heulen u durchdrehen-aber wenn nicht jetzt das lerne wann denn dann)

Leider hab ich trotz solche übelkeit immer noch hunger zwischen den drei mz aber ich möchte erstmal bei den dreien bleiben..

Große angst macht mir das gewicht noch weil ich über nacht 900g täglich zunehme :'( hoffe das wird bald weniger..

Hoffe die frage ist okay aber mir wurde eure meinungen oder Tipps helfen.. eure letzten beitrage zu meinen fragen helfen mir so unglaublich gut! Dankee an euch! <3

Schönen Abend euch noch,lg ladandelion

Mehr lesen

30. März 2015 um 10:40

Hallo.
Ich würde Doris Rat auf jeden Fall befolgen.
Ich kann dich echt verstehen, wenn dir der "McDreck"-Besuch nicht zusagt. Von dem Fraß wird man sowieso nicht satt und es liefert keinerlei Nährstoffe.
Da finde ich einen Restaurantbesuch mit all seinen Variationen tausend Mal besser.

Ich habe die gleiche Kalorienzufuhr wie du, aber wenn ich auswärts essen gehe, dann gönne ich mir die "Ausnahme", vor allem, weil man ja nicht jeden Tag in Restaurants diniert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 14:08

Liebe dori
Vielen dank für deine antwort!

Also, ich werde versuchen mich nicht zu sehr auf "essen" zu konzentrieren sondern was auszusuchen was mir gefällt u mich dann mit den Leuten zu unterhalten!
Schon bekloppt das man so nervös sein kann..

U die läden sind halt schon festgelegt obwohl Restaurant natürlich besser wäre.

Heute geht's erstmal in die Eisdiele gleich.
U wenn das was ich aufgelistet hab soweit gut ist, danke dir das gibt mir was Sicherheit

Aber noch ne mittagsmz vorher kann ich nicht das wäre mir zu viel weil ich dann lieber eis esse weil das ja viel kcal hat ich such mir dann auch was leckeres aus

Ich würde auch lieber abends bei der haupt bleiben hatte ich ja sonst auch aber iwie hatte ich schlimme fas tagsüber weil mich die "kalte" mz mittags nicht zufrieden stellte :/

Und zur kcal Auffüllung hab ich nüsse daheim geholt weil die ja Wenig Volumen haben

Eben hat mir mama einen rieesen streuseltaler mitgebracht das hat mich soo gestresst weil ich den früher geliebt hab aber nur in fa essen kann u ich bin grad so gut dabei das ich den ihr direkt mitgegeben hab damit mich das nicht wieder umhaut..

Soo auf geht's gleich

Ich werd nal berichten wenns ok ist
Lg,ladandelion

30. März 2015 um 14:58
In Antwort auf olivie_11910935

Hallo.
Ich würde Doris Rat auf jeden Fall befolgen.
Ich kann dich echt verstehen, wenn dir der "McDreck"-Besuch nicht zusagt. Von dem Fraß wird man sowieso nicht satt und es liefert keinerlei Nährstoffe.
Da finde ich einen Restaurantbesuch mit all seinen Variationen tausend Mal besser.

Ich habe die gleiche Kalorienzufuhr wie du, aber wenn ich auswärts essen gehe, dann gönne ich mir die "Ausnahme", vor allem, weil man ja nicht jeden Tag in Restaurants diniert.

LG

Hallo
Jaa das stimmt von mc's wird man erst recht nicht satt.! Leider stehen die aber schon fest u trau mich nicht zu fragen "wegen mir" woanders hin zugehen

Heute erstmal nur die Eisdiele gleich bin mal gespannt.. aber ich versuche mich dort angekommen zu beruhigen u mich mal eher aufs Gespräch zu konzentrieren, aber trotzdem was leckeres auszusuchen

Lg,ladandelion

6. April 2015 um 22:10

Kurzer zwischenstand
Also die letzte Woche einigermaßen gut überstanden, 2 einladungen waren abgesagt (aber nicht von mir aus).. aber ein treffen war ich. Es war echt gut konnte mich gut unterhalten,allerdings diese blöde essensgedanken kreisen soo im Kopf hab sogar die Kellnerin genervt weil ich mich überhaupt nicht entscheiden konnte.

Beim essen: hmm lieber nur eis oder in Kombination mit obst ect o eine kinderportion oder was warmes Boaah hat das genervt hab dann ein fruchteisbecher genommen aber ohne sahne mit kugeln nach wahl weil ich soo lust drauf hatte aber dann der schock,rieesen teil.. 4 richtig große kugeln nicht wie sonst diese normalen großen mit richtig vieel klein geschnittenes obst und oben drauf Vieeel frisches obst ganz.. hab dann Die eiskugeln gegessen ca handvoll obst und das andere obst den anderen gegeben

Bei den getrank : ständig hmm soll ich ne cola zero oder ne doch nicht hat nicht genau die ml die ich "fest gewohnt" war, dann nen heisgetränk soll ich Latte macchiato ne steht kein ml drauf, dann nen cappu weil der weniger Volumen hat genommen

Puuh aber überstanden soo hab dann die anderen tage starke bulimie wieder gehabt nicht wegen dem essen sondern wegen meiner Psyche u der wg situatioN.

Hab mich aber seit samstag abend wieder gefangen und abends direkt neuer start ohne fa gemacht gestern und heute auch ohne erbrechen geschafft was auch wirklich gut tut (1800 kcal heut ca und gestern 1600 ) allerdings hab ich sooolchen hunger und durst obwoh ich 3 mal täglich die mz einhalte u zwischendurch bonbons lutsche (jetzt auch schon wieder bonbons ) um nicht im fa zu enden weil meine gedanken kreisen ständig um süskram das ist soo schlimm hab nicnacs da..osterschoki.. und solche angst die zu essen weils ungesund ist

Aber wenn ich morgen noch aushalte ohne erbrechen zu sein hab ich 3x 600 kcal tage geplant um weniger stress-Gefühl mit ausrechnen zu haben weil abends vorher die 350 waren zu wenig u hab jetzt abends das warme gemacht

Morgen geht's ins cafè-restaurant und fuhl mich jetzt schon überfordert weil ich nicht weiß ob ich was eigenes mitnehmen soll oder ohne plan da entweder ein stk kuchen mit Getränk oder ein heiser (Kakao mit minze) essen/trinken muss.
O ein heißen essen wobei ich nicht weiß was ich dann abends noch kann

Hab von gestern auf heute +600g zugenommen (endlich was weniger weil sonst wären immer 900g) jetzt hab ich wieder soo angst das morgen mehr als 600 wieder drauf sind weil ich heut mehr kcal als gestern hatte

Ohjman hören diese gedanken/planen/angst iwann mal auf??

Soorry für den langen Text! Wünsche euch schöne rest ostern lg,ladandelion

7. April 2015 um 9:07
In Antwort auf ladandelion

Kurzer zwischenstand
Also die letzte Woche einigermaßen gut überstanden, 2 einladungen waren abgesagt (aber nicht von mir aus).. aber ein treffen war ich. Es war echt gut konnte mich gut unterhalten,allerdings diese blöde essensgedanken kreisen soo im Kopf hab sogar die Kellnerin genervt weil ich mich überhaupt nicht entscheiden konnte.

Beim essen: hmm lieber nur eis oder in Kombination mit obst ect o eine kinderportion oder was warmes Boaah hat das genervt hab dann ein fruchteisbecher genommen aber ohne sahne mit kugeln nach wahl weil ich soo lust drauf hatte aber dann der schock,rieesen teil.. 4 richtig große kugeln nicht wie sonst diese normalen großen mit richtig vieel klein geschnittenes obst und oben drauf Vieeel frisches obst ganz.. hab dann Die eiskugeln gegessen ca handvoll obst und das andere obst den anderen gegeben

Bei den getrank : ständig hmm soll ich ne cola zero oder ne doch nicht hat nicht genau die ml die ich "fest gewohnt" war, dann nen heisgetränk soll ich Latte macchiato ne steht kein ml drauf, dann nen cappu weil der weniger Volumen hat genommen

Puuh aber überstanden soo hab dann die anderen tage starke bulimie wieder gehabt nicht wegen dem essen sondern wegen meiner Psyche u der wg situatioN.

Hab mich aber seit samstag abend wieder gefangen und abends direkt neuer start ohne fa gemacht gestern und heute auch ohne erbrechen geschafft was auch wirklich gut tut (1800 kcal heut ca und gestern 1600 ) allerdings hab ich sooolchen hunger und durst obwoh ich 3 mal täglich die mz einhalte u zwischendurch bonbons lutsche (jetzt auch schon wieder bonbons ) um nicht im fa zu enden weil meine gedanken kreisen ständig um süskram das ist soo schlimm hab nicnacs da..osterschoki.. und solche angst die zu essen weils ungesund ist

Aber wenn ich morgen noch aushalte ohne erbrechen zu sein hab ich 3x 600 kcal tage geplant um weniger stress-Gefühl mit ausrechnen zu haben weil abends vorher die 350 waren zu wenig u hab jetzt abends das warme gemacht

Morgen geht's ins cafè-restaurant und fuhl mich jetzt schon überfordert weil ich nicht weiß ob ich was eigenes mitnehmen soll oder ohne plan da entweder ein stk kuchen mit Getränk oder ein heiser (Kakao mit minze) essen/trinken muss.
O ein heißen essen wobei ich nicht weiß was ich dann abends noch kann

Hab von gestern auf heute +600g zugenommen (endlich was weniger weil sonst wären immer 900g) jetzt hab ich wieder soo angst das morgen mehr als 600 wieder drauf sind weil ich heut mehr kcal als gestern hatte

Ohjman hören diese gedanken/planen/angst iwann mal auf??

Soorry für den langen Text! Wünsche euch schöne rest ostern lg,ladandelion

Hey ladandelion
es freut mich zu hören, dass du die Treffen überstanden hast.
Ich finde es nur schade, dass dich deine negativen Gedanken wieder einnehmen. So ein Treffen soll ja Spaß machen und nicht in Grübeleien enden.
Aber hey, mach dir keine Sorgen. Man merkt, dass du dich Schritt für Schritt herantappst.

Viel Spaß im Café. Merk dir eins: Du musst nicht für die anderen essen, um ihnen ein Gefallen zu tun.
Ich hol mir auch immer nur einen Tee, weil ich es angenehm finde, an etwas Warmes zu süffeln. Du isst doch sowieso drei Mahlzeiten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Cafe zu wenig zu essen.
Ich denke, ein wenig "Sicherheit" ist, vor allem wenn man sich noch am Anfang des "Genesungs-Prozess" befindet sehr wichtig, um solche negativen Gefühle zu vermeiden.

LG

13. April 2015 um 11:41

Hey ladandelion
es freut mich zu hören, dass du die Treffen überstanden hast.
Ich finde es nur schade, dass dich deine negativen Gedanken wieder einnehmen. So ein Treffen soll ja Spaß machen und nicht in Grübeleien enden.
Aber hey, mach dir keine Sorgen. Man merkt, dass du dich Schritt für Schritt herantappst.

Viel Spaß im Café. Merk dir eins: Du musst nicht für die anderen essen, um ihnen ein Gefallen zu tun.
Ich hol mir auch immer nur einen Tee, weil ich es angenehm finde, an etwas Warmes zu süffeln. Du isst doch sowieso drei Mahlzeiten, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, im Cafe zu wenig zu essen.
Ich denke, ein wenig "Sicherheit" ist, vor allem wenn man sich noch am Anfang des "Genesungs-Prozess" befindet sehr wichtig, um solche negativen Gefühle zu vermeiden.

LG

Hallo calogen
Danke für deine antwort
Ja das finde ich auch soo schade mit den ganzen gedanken immer die hindern mich an soo vielem.

Stimmt, du hast recht eig muss ich nicht für andere essen :/ aber iwie hab ich immer dss Gefühl das man es von mir verlangt u ich immer so sein will wie man mich gern hätte :/

Jetzt am Donnerstag steht mc's an.. ohjee aber ich versuch mich jetzt nicht allzu verrückt zu machen

Schönen tag wünsche ich, lg ladandelion

14. April 2015 um 7:30
In Antwort auf ladandelion

Hallo calogen
Danke für deine antwort
Ja das finde ich auch soo schade mit den ganzen gedanken immer die hindern mich an soo vielem.

Stimmt, du hast recht eig muss ich nicht für andere essen :/ aber iwie hab ich immer dss Gefühl das man es von mir verlangt u ich immer so sein will wie man mich gern hätte :/

Jetzt am Donnerstag steht mc's an.. ohjee aber ich versuch mich jetzt nicht allzu verrückt zu machen

Schönen tag wünsche ich, lg ladandelion

Hey.
Diese Gefühle sind ein Hindernis, sein Leben sorgenfrei zu führen. Man darf nicht für andere leben und sich vor allen Dingen nicht verstellen.
Deine Freunde müssen dich so akzeptieren, wie du bist.

Wie oft gehen deine Freunde denn eigentlich in Mack*tz essen? Sorry, ich will nicht provokant sein, aber das, was dort angeboten wird kann man nicht wirklich als Essen bezeichnen.

14. April 2015 um 8:02

Hey.
Diese Gefühle sind ein Hindernis, sein Leben sorgenfrei zu führen. Man darf nicht für andere leben und sich vor allen Dingen nicht verstellen.
Deine Freunde müssen dich so akzeptieren, wie du bist.

Wie oft gehen deine Freunde denn eigentlich in Mack*tz essen? Sorry, ich will nicht provokant sein, aber das, was dort angeboten wird kann man nicht wirklich als Essen bezeichnen.

Morgen
Das weiß ich leider nicht wie oft denn wir haben uns ca 2-3 jahre nicht mehr gesehen und wollten es endlich mal nachholen u mc's ist halt dieser "typische" treffort weil wenns Familie wäre dann Restaurants, aber mit Freundinnen war das schon immer "Hey gehn wir mcs?" hmm iwie ist das so standart.
Naja jetzt ist das treffen aber erst nächste woche weil wieder was dazwischen kam. Und jetzt steht auch noch bald ne zahnop an und dann kann ich ja eig wenn schon mc's iwas nur kühles trinken

Frühere Diskussionen
Müdigkeit durch Krankheit
Von: yamila_12323118
neu
13. April 2015 um 19:22
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen