Home / Forum / Fit & Gesund / Was soll ich noch machen, um es hinzukriegen?

Was soll ich noch machen, um es hinzukriegen?

25. August 2019 um 22:14

Hallöchen

Kurz zu meiner Situation:
Ich bin 24, 1,74 m. Seit Monaten nehme ich aber immer mehr zu, ich bin jetzt mittlerweile bei 89,00 Kg.  Für mein Empfinden definitiv zu viel. (Es war 2016 bei ca. 72 KG...)
Ich neigte schon immer eher zum rundlich sein, war nie sonderlich "dünn" oder "dürr". ich trieb seit meinem 9. Lebensjahr eigentlich recht regelmäßig Sport (Reiten, Volleyball). Fehlende Bewegung war in meinem Leben eher weniger das Thema. Bin auch nicht so der Couchpotato-Typ. Also Tage, an denen ich so gar nix mache, fallen aus.
Seit einem halben Jahr arbeite ich nun als Familienhilfe - heißt also, ich sitze ständig. Entweder im Büro, im Auto oder bei den Familien. Naja - da muss ich schon nachhelfen.
Bin aber nicht motiviert, mich 4-5 mal in meine Laufsachen zu schmeißen und zu joggen. gehe halt viel mit unserem Hund spazieren, das ist aber nicht dasselbe. Hinzu kommt, dass ich eine leichte (!!!) Schilddrüsenunterfunktion habe, daher sowieso alles etwas leichter anlege... 
So, lange Rede, kurzes Kinn: Ich hab das Gefühl, ich kann mir überhaupt nix mehr erlauben, ohne dafür sofort mit einer Zunahme bestraft zu werden. Ich esse nicht außerordentlich viel. Ich esse gern, ja. und ich esse auch nicht ausgesprochen wenig. aber nicht maßlos oder sehr ungesund (da mein Freund ein absoluter Sporti ist)... Sollte ich mal zu einer Ernährungsberatung gehen oder so? Ich habe schon mal kaloriengezählt, das fand ich ganz furchtbar und hat null Spaß gemacht, ich bin nicht motiviert, das nochmal zu tun.

LG und danke... am liebsten würde ich mal alles "reseten" und von vorn anfangen, bin total durcheinander, was ich "darf" und was nicht, da sich mein Energiehaushalt so geändert hat. bin aber niemand, der sich abends nur von 'nem Salatblatt oder Apfel ernährt... 

Mehr lesen