Home / Forum / Fit & Gesund / Was sind Eure besten Jogging-Tipps?

Was sind Eure besten Jogging-Tipps?

3. April 2012 um 12:17


Ran an die Laufschuhe! 10 Tipps, wie Sie richtig joggen
Joggen gehört zu den beliebtesten Sportarten der Deutschen. Von guten Laufschuhen abgesehen, kostet es nichts und Sie können jederzeit Ihre Runde drehen. Damit Sie am Ende jedoch keine gesundheitlichen Schäden wie Muskelfaserriss und Co... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

27. April 2012 um 10:25

Joggen
Also mein Tipp wäre vor und nach dem joggen erst mal 5-10 min zu laufen, um sich warm zu machen, bzw wieder etwas runter zu kommen.Ansonsten achte ich auf meinen Atem und die Signale, die mir mein Körper gibt. Man sollte nicht zu lasch mit sich selbst sein und bei jedem bisschen aufgeben, aber wenn ich nicht mehr kann , mache ich auch Pausen und laufe nicht bis zur Bewusstlosigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2013 um 11:12

Leistungstest
Es empfiehlt sich für Jogger die richtung Halbmarathon gehen sich eienem Leistungstest zu unterziehen. Hierbei wird genau ermittelt in welchem Bereich der Körper wie "arbeitet" und welches Tempo optimal für den Körper ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2013 um 10:41

Kenn deinen optimalen Puls!
Egal wie viel man joggt - als Anfänger wenige Minuten bis man 45-60 Minuten locker laufen kann. Effektiv ist das Training nur, wenn man seinen optimalen Puls kennt, sonst verliert man ganz schnell die Lust und tut seiner Gesundheit auch nix Gutes Am Besten läuft man mit einem Pulsmesser. Schaut mal hier: http://puls24.de/ - da findet ihr Empfehlungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2013 um 16:48

Meine Tipps
Ich würde am besten immer mit einem Trainingpartner zusammen joggen, da so der Spaßfaktor einfach höher ist und man sich, sobald die Kräfte langsam schwinden, nochmal ordentlich dazu motivieren kann, die letzten Meter durchzuziehen.
Außerdem achte ich sehr darauf, wenn ich joggen gehe, dass ich davor nicht allzuviel gegessen habe (d.h. kein Mittagessen oder eine große Mahlzeit) , denn das schlägt auf den Magen und kann beim längeren joggen schmerzhaft sein.
Ansonsten sollte man sich dem Wetter angemessen kleiden und immer die passenden Joggingschuhe tragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2013 um 10:30

Musik
Mir hilft es, beim Joggen Musik zu hören. Ich höre die ganze Zeit beim Laufen nur ein Lied, weil ich dann die Geschwindigkeit immer gleich halten kann weil ich sonst so schnell aus der Puste bin. Danach finde ich es wichtig, sich auf jeden Fall zu dehnen, also zumindest Oberschenkel und Waden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2013 um 11:03

GPS-App
also mein tip ist ja immer mit GPS-App zum joggen gehen, so hat man einen überblick wo man war uns..
ich nutze immer runtastic. was nutzt ihr den am liebsten?
http://bit.ly/beste_GPS_App

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2013 um 11:57

Musik
Eine gute Playliste, bequeme Laufschuhe und eine gute Strecke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Anlaufstelle und Unterstützung für Personen mit Essstörungen
Von: goFemininTeam
neu
26. September 2018 um 15:08
Wir suchen Dich! Als Moderatorin oder Moderator!
Von: goFemininTeam
neu
12. April 2018 um 11:17
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen