Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Was nimmt ihr bei Regelschmerzen?

Letzte Nachricht: 14. April 2015 um 18:14
V
verena_12294217
31.03.15 um 16:04

Hallo ihr Lieben,
da ich seit meinem 13. Lebensjahr, also 5 Jahre schon unter starken Regelschmerzen (Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen, starke Übelkeit, Migräne) leide, wollte ich nunmal wissen, was ihr so für Medikamente dagegen nimmt? Gibt es auch gute Hausmittel'chen, die der einen oder anderen geholfen hat?

Danke schonmal!

Mehr lesen

E
ena_12106407
10.04.15 um 22:03

5 Jahre?!
Wow - das ist echt heftig. Du hast sicher schon Wärmflaschen, PMS-Tees probiert? Vielen hilft auch Magnesium! Ich hab mir jetzt vor Kurzem so ein TENS-Gerät gekauft, hab's gerad erst im 2. Zyklus, bilde mir aber wirklich ein, es wird leicht besser. Kennst du die? Das ist im Prinzip so ein Mini-Gerätchen, was auf den Unterleib gesetzt werden kann und dann Muskeln stimuliert. Bei mir hören damit die Schmerzen auch schnell wieder auf. Angeblich sollen damit die Schmerzen auch langfristig weniger werden. Darauf hoffe ich! Bis jetzt zumindest brauche ich damit keine Schmerzmittel mehr, was echt schon VIEL Wert ist!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ena_12106407
14.04.15 um 18:14

Keine Pille
Davon würd ich dir definitiv abraten! Da ersetzt du ein Problem mit vielen anderen und "nur" wegen Regelschmerzen sich mit Hormonen vollstopfen, halte ich nicht für besonders klug. Hormone haben viele Risiken und potentielle Nebenwirkungen, das würde ich nicht riskieren wollen. Ich finde, du solltest es erstmal mit sanften Methoden probieren, die helfen oft auch nachhaltiger: http://www.regelschmerzen-ratgeber.de/regelschmerzen-behandeln/mit-tens

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige