Home / Forum / Fit & Gesund / Was nach dem Joggen essen

Was nach dem Joggen essen

10. April 2010 um 19:13

Ich jogge am Abend (18:00-18:30) und möchte danach noch eine Kleinigkeit zu mir nehmen, denn hungrig zu Bett gehen ist wirklich nicht angenehm. Ich würde auch gerne ein paar Pfunde loswerden. Habt ihr Tipps/Rezepte? Ich freue mich über jede Antwort.

Mehr lesen

13. April 2010 um 7:16

Eine
Banane oder ein Vollkornbrot würde ich essen. Oder einfach Beides.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 7:23

Bitte
lies dir wenigstens auch nur irgendetwas zu Ausdauersport durch, bevor du auch hier mit Smileys und Ausrufezeichen ankommst. Das wird ja allmählich lästig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 10:16
In Antwort auf mallt_12773517

Eine
Banane oder ein Vollkornbrot würde ich essen. Oder einfach Beides.


wer abnehmen will sollte keine Kohlenhydrate nach dem Sport zu sich nehmen sondern nur Eiweiß! Also keine Banane und erst recht nicht Vollkornbrot, das is ja schlimm wenn man sowas hier ließt! Man sollte den Leuten nur Tipps geben,wenn man weiß wovon man redet! Ansonsten lockt man sie in die falsche Richtung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 21:52

Beispiele
danke! habt ihr auch beispiele für eiweißhaltiges essen? also ein fischfreund bin ich nicht unbedingt...ginge zb joghurt mit früchten, quark mit gemüse, 1 glas milch? aber sättigt das denn überhaupt?
danke für eure antworten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 20:39

Nach dem Sport..
nach dem Sport musst du sehr Protein (Eiweiss) reich essen.
Versuch es mit einem Proteinshake, der sättigt lange, und du bleibst in der fett verbrennung.

Auf keinen Fall eine Banane, dass sind kurze Kohlenhydrate.

mfg Julian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 22:34
In Antwort auf topi_12047906

Nach dem Sport..
nach dem Sport musst du sehr Protein (Eiweiss) reich essen.
Versuch es mit einem Proteinshake, der sättigt lange, und du bleibst in der fett verbrennung.

Auf keinen Fall eine Banane, dass sind kurze Kohlenhydrate.

mfg Julian

Wo hast du das bitte her?
Sport ist nicht gleich Sport. Nach einem längeren Lauf brauchst du eben diese Kohlenhydrate, ansonsten kommen recht schnell Kopfschmerzen, Schwäche, und Kälteanfälle. Nicht umsonst liegen bei jedem längeren Lauf geschnittene Bananen aus, und wird ebenso kohlenhydratreiche Nahrung am Zielpunkt ausgegeben.
Insofern bitte nicht mit Krafttrainingsansprüchen vergleichen, hier hilft ein Proteinshake absolut gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 18:29

Proteinshake
wo krieg ich sowas? ist das nicht die volle chemie?
danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2010 um 11:06

Was nach dem Joggen essen
Hallo Woman,
ich würde auch kein Eiweiß zu mir nehmen.
Nach einem Lauf müssen Kohlenhydrate auf gefüllt werden
dazu eignet sich sehr gut Vollkornbrort, Müsli Vollkornnudeln mit Tomatensoße, Naturreis, u.s.w. und als Nachtisch Jogurt oder Obst. Ich kann die Bücher von Herbert Steffny sehr empfehlen da kann man das ales nach lesen.
Viel Spass beim Joggen

Gruß
Oldjogger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest