Was muss passieren?
Hallo ihr lieben,
Also ich bin momentan sehr ratlos. Seit der Absage der Klinik habe ich immer weiter abgenommen. Hab heute ein neues tiefstgewicht " erreicht " ( bmi 15,97 ) ich versuche es immer wieder mehr zu essen , doch ich kann nicht.ich weiß ich war mal wesentlich weiter und konnte schon 2200 Kalorien essen - aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann bin ich immer wieder rückfällig geworden.
Was muss denn passieren damit ich es endlich schaffen?
Einige werden sagen " du willst nicht gesund werden " - doch ich will es.
Denn es stresst mich mit dem genauen abwiegen, zählen
Dass ich nicht mehr sitzen liegen oder laufen kann - muss ständig meine Position verändern. Trotzdem ich sehe mich fett. Ich sehe immernoch diesen Runden kullerbauch, die dicken Beine und den monströsen hintern.
Aber all das reicht anscheinend nicht aus. Was muss passieren- wie schlecht muss es mir noch gehen?
Oder bin ich psychisch einfach nicht bereit?
Es tut mir leid Wenn sich jemand getriggert fühlt.
Eure Bergsteigerin
Mehr lesen
Liebe Bergsteigerin
Ich antworte jetzt, auch wenn mir gerade unterschwellig selbst unterstellt wurde, dass ich nicht gesund werden wolle.
Ich komme auch immer wieder an diesen "Punkt" - und dann mache ich rückwärts.
Bei mir liegt es weniger am Spiegelbild, sondern an den Reaktionen des Umfelds.
Gerade jetzt bin ich wieder am Höhepunkt und dermaßen panisch, weil ich meinen Körper so nicht ertragen kann
Ich denke, bei dir sitzt der Schock der Klinikabsage noch tief.
Dazu die privaten Umstände...
Ich hoffe, du hast zur Zeit Urlaub, damit dein Körper nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wie viele Kalorien schaffst du denn ungefähr noch ?
Wenn gar nichts mehr geht, und die Wartezeit für den Rehaantrag länger dauert, wäre vielleicht eine Auszeit in der Klinik vor Ort eine Alternative ? Psychiatrie. Die sind zwar nicht auf ES spezialisiert, können aber in Krisensituationen intervenieren.
Gerade wenn noch andere Probleme wie schwere Depressionen o.ä. hinzukommen.
Mir hat mal eine Woche zum Überbrücken und "Wachwerden" gereicht.
Kannst du am Montag zu deiner Ärztin ?
Das Gewicht ist mit deinem Job nicht mehr zu vereinbaren
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit der Klinik und das neue Jahr ein besseres wird !
Gefällt mir
Liebe Bergsteigerin
Ich antworte jetzt, auch wenn mir gerade unterschwellig selbst unterstellt wurde, dass ich nicht gesund werden wolle.
Ich komme auch immer wieder an diesen "Punkt" - und dann mache ich rückwärts.
Bei mir liegt es weniger am Spiegelbild, sondern an den Reaktionen des Umfelds.
Gerade jetzt bin ich wieder am Höhepunkt und dermaßen panisch, weil ich meinen Körper so nicht ertragen kann
Ich denke, bei dir sitzt der Schock der Klinikabsage noch tief.
Dazu die privaten Umstände...
Ich hoffe, du hast zur Zeit Urlaub, damit dein Körper nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wie viele Kalorien schaffst du denn ungefähr noch ?
Wenn gar nichts mehr geht, und die Wartezeit für den Rehaantrag länger dauert, wäre vielleicht eine Auszeit in der Klinik vor Ort eine Alternative ? Psychiatrie. Die sind zwar nicht auf ES spezialisiert, können aber in Krisensituationen intervenieren.
Gerade wenn noch andere Probleme wie schwere Depressionen o.ä. hinzukommen.
Mir hat mal eine Woche zum Überbrücken und "Wachwerden" gereicht.
Kannst du am Montag zu deiner Ärztin ?
Das Gewicht ist mit deinem Job nicht mehr zu vereinbaren
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit der Klinik und das neue Jahr ein besseres wird !
Urlaub
Habe ich zur Zeit nicht. Hatte nur vier Tage frei und muss Montag wieder auf Arbeit.
Meine Psychiaterin wollte mich zur krisenintervension schicken - diese habe ich jedoch abgelehnt weil ich panische Angst davor habe. Es mag jetzt ziemlich doof klingen - aber ich habe Angst dort zu verblöden. Vor einigen Jahren ( bestimmt mittlerweile 18 Jahre her ) war meine Schwester mal in einer Psychiatrie und wir als Familie waren zur familientherapie und natürlich zum besuchen dort. Es war der Horror. Das ging gar nicht dort.
Ich esse derzeit immer so zwischen 900/930 kcal. Damit habe ich zu kämpfen und muss selbst das mit süßen " auffüllen "
Ich probiere es mit Sachen die ich immer gern gegessen hab und so - aber ich schaff es einfach nicht.
Ich habe solche Angst vor der Zunahme bzw wieder an den Punkt zu kommen an dem ich es nicht mehr aushalte und wieder rückfällig werde.
Mit jedem Rückfall würde es schlimmer und das Gewicht immer niedriger.
Meine Therapeutin sagt sie lässt die Aussage " ich schaff das Essen nicht " nicht mehr gelten. Denn ich habe ja schon mal bewiesen das es geht.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin echt ratlos.
Gefällt mir
Urlaub
Habe ich zur Zeit nicht. Hatte nur vier Tage frei und muss Montag wieder auf Arbeit.
Meine Psychiaterin wollte mich zur krisenintervension schicken - diese habe ich jedoch abgelehnt weil ich panische Angst davor habe. Es mag jetzt ziemlich doof klingen - aber ich habe Angst dort zu verblöden. Vor einigen Jahren ( bestimmt mittlerweile 18 Jahre her ) war meine Schwester mal in einer Psychiatrie und wir als Familie waren zur familientherapie und natürlich zum besuchen dort. Es war der Horror. Das ging gar nicht dort.
Ich esse derzeit immer so zwischen 900/930 kcal. Damit habe ich zu kämpfen und muss selbst das mit süßen " auffüllen "
Ich probiere es mit Sachen die ich immer gern gegessen hab und so - aber ich schaff es einfach nicht.
Ich habe solche Angst vor der Zunahme bzw wieder an den Punkt zu kommen an dem ich es nicht mehr aushalte und wieder rückfällig werde.
Mit jedem Rückfall würde es schlimmer und das Gewicht immer niedriger.
Meine Therapeutin sagt sie lässt die Aussage " ich schaff das Essen nicht " nicht mehr gelten. Denn ich habe ja schon mal bewiesen das es geht.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin echt ratlos.
Hm.
Also die Psychiatrischen Abteilungen der Krankenhäuser heutzutage sind nicht mehr mit den "Psychiatrien" von vor 20 Jahren zu vergleichen.
Und wenn du freiwillig gehst, kannst du ja jederzeit wieder "abhauen".
Was Du beschreibst kenne ich ganz genau, da ich jetzt wieder versucht habe, das Mehrgewicht auszuhalten und nun geht es überhaupt nicht mehr.
Allerdings lasse ich nicht zu, dass es dann jedesmal noch weniger wird.
Und bei deinem anstrengenden Job brauchst du jetzt wirklich eine akute Lösung.
Ich denke auch, deine Chefin wird sich das nicht mehr lange anschauen ?
Wie lange konntest du die Gewichtszunahme denn immer halten, bevor du wieder abgenommen hast ?
Hast du mit der ambulanten Therapeutin mal eine Spiegelexpo gemacht ?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hm.
Also die Psychiatrischen Abteilungen der Krankenhäuser heutzutage sind nicht mehr mit den "Psychiatrien" von vor 20 Jahren zu vergleichen.
Und wenn du freiwillig gehst, kannst du ja jederzeit wieder "abhauen".
Was Du beschreibst kenne ich ganz genau, da ich jetzt wieder versucht habe, das Mehrgewicht auszuhalten und nun geht es überhaupt nicht mehr.
Allerdings lasse ich nicht zu, dass es dann jedesmal noch weniger wird.
Und bei deinem anstrengenden Job brauchst du jetzt wirklich eine akute Lösung.
Ich denke auch, deine Chefin wird sich das nicht mehr lange anschauen ?
Wie lange konntest du die Gewichtszunahme denn immer halten, bevor du wieder abgenommen hast ?
Hast du mit der ambulanten Therapeutin mal eine Spiegelexpo gemacht ?
Was ist eine Spiegelexpo?
Wir haben Fotos von mir im Bikini gemacht und mit alten Fotos und meinem derzeitigen Spiegelbild verglichen. Wo halt eine sehr extreme körperwahrnehmungsstörung diagnostiziert wurde.
Meine Chefin sieht mich sehr selten. Mal alle zwei Wochen. Jetzt zum Ende des Jahres und Inventur hin sehen wir uns auch mal 4-6 Wochen nicht.
Wie ist das denn in so einer psychiatrischen Abteilung?
Obwohl ich glaube das meine Panik davor einfach zu groß ist.
Ausgehalten hab ich des höchste Gewicht meist nur lange. Nicht mal ne Woche. Nur ein paar Tage und dann hat sich alles wieder eingeschlichen oder es ist halt wieder was passiert was mich zu fertig gemacht hat.
Ich konnte die letzten Tage so genießen mit meinen Eltern. Seit Monaten nicht ein Streit- obwohl ich sogar dort übernachtet hab. Nur spazieren länger, normal essen, sitzen , schlafen- alles Dinge die ich nicht richtig machen konnte. Trotzdem pack ich es nicht.
Warum hältst du die Zunahme nicht aus? Bzw wie schaffst du es das es nur bis zu einem erträglichen Punkt runter geht?
Gefällt mir
Was ist eine Spiegelexpo?
Wir haben Fotos von mir im Bikini gemacht und mit alten Fotos und meinem derzeitigen Spiegelbild verglichen. Wo halt eine sehr extreme körperwahrnehmungsstörung diagnostiziert wurde.
Meine Chefin sieht mich sehr selten. Mal alle zwei Wochen. Jetzt zum Ende des Jahres und Inventur hin sehen wir uns auch mal 4-6 Wochen nicht.
Wie ist das denn in so einer psychiatrischen Abteilung?
Obwohl ich glaube das meine Panik davor einfach zu groß ist.
Ausgehalten hab ich des höchste Gewicht meist nur lange. Nicht mal ne Woche. Nur ein paar Tage und dann hat sich alles wieder eingeschlichen oder es ist halt wieder was passiert was mich zu fertig gemacht hat.
Ich konnte die letzten Tage so genießen mit meinen Eltern. Seit Monaten nicht ein Streit- obwohl ich sogar dort übernachtet hab. Nur spazieren länger, normal essen, sitzen , schlafen- alles Dinge die ich nicht richtig machen konnte. Trotzdem pack ich es nicht.
Warum hältst du die Zunahme nicht aus? Bzw wie schaffst du es das es nur bis zu einem erträglichen Punkt runter geht?
Liebe bergsteigerin
ich habe mich in vielem, was du geschrieben hast wiedergefunden. Warte momentan auch auf einen Klinikplatz in einer Schön Klinik und will ja eigentlich auch gesund werden, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir der letzte Wille fehlt, es dann durchzuziehen.
Sobald ich auf der Waage 500g mehr sehe, rudere ich wieder zurück und plane wieder weniger zu essen... Auch wenn ich weiß, dass das in der Klinik dann wohl nicht mehr gehen wird.
Auf welche Klinik wartest denn du?
Ich finde es aber ganz toll, dass du schon Tage dabei hast, wo du 2000kcal essen kannst, dann fällt es dir in der Klinik bestimmt leichter, oder?
Liebe Grüße,
Waldbaerin
Gefällt mir
Liebe bergsteigerin
ich habe mich in vielem, was du geschrieben hast wiedergefunden. Warte momentan auch auf einen Klinikplatz in einer Schön Klinik und will ja eigentlich auch gesund werden, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mir der letzte Wille fehlt, es dann durchzuziehen.
Sobald ich auf der Waage 500g mehr sehe, rudere ich wieder zurück und plane wieder weniger zu essen... Auch wenn ich weiß, dass das in der Klinik dann wohl nicht mehr gehen wird.
Auf welche Klinik wartest denn du?
Ich finde es aber ganz toll, dass du schon Tage dabei hast, wo du 2000kcal essen kannst, dann fällt es dir in der Klinik bestimmt leichter, oder?
Liebe Grüße,
Waldbaerin
Die Zeit mit 2000 kcal ist schon zu lange wieder her
Mein Problem ist das ich erstmal den Reha Antrag genehmigt bekommen muss. Ich möchte gern in die parklandklinik in Bad Wildungen. Ich habe eine Zusage von der Klinik insofern ein Reha Antrag genehmigt wird weil die Klinik mich im akut verfahren abgelehnt hat. Jnd das schreiben hat meine Ärztin dem Antrag beigelegt. Ich muss erst da auf Antwort warten.
Seit ein paar Monaten esse ich nur 900-950 kcal. Und nehme weiter ab. Ich setze sehr viel Hoffnung in die Klinik - vielleicht zu viel - aber ich denke es ist meine letzte Chance. Zu Hause werde ich es nicht allein schaffen.
Meine Therapeutin sagt halt immer das ich mir mit der Klinik nicht sicher sein kann das es klappt und das ich schon zu Hause kämpfen muss. Und das wenn ich aus der Klinik komme ich ja trotzdem noch alleine lebe und so.
Ich weiß ja das sie recht hat - jedoch fehlt mir hier gerade einfach die Kraft. Die mut.
Gefällt mir