Home / Forum / Fit & Gesund / Was muss ich am tage essen???

Was muss ich am tage essen???

18. September 2009 um 14:22

HaLLO ihr lieben,

ich habe mal ne frage, und zwar würde ich ganz gerne an hand von einem beispiel gerne wissen was man bei 1500 kilokalorien alles so essen muss. so das ich mal vor auge geführt bekomme was das so für eine menge is. am besten sagt ihr es so : Zb ein teller nudeln mit soße oder so ähnlich

mit zahlen hab i es nämlich net so.
würd das ganz gerne wissen um mal zu wissen wieviel nahrung ich zu mir nehme! ich bin leicht untergewichtig, naja und vielleicht mahe ich ja was falsch. obwohl ich jetzt net denke das ich viel zu wenig esse. aber mal schauen

freu mich auf eure antworten

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 22:33

Hi du Glückliche!
Hätte auch gern dein Problem! Oder fühlst du dich selbst nicht wohl, weil du zu dünn bist?.....
Naja, ich muss eben immer drauf achten nicht zu viel zu essen, daher kann ich dir vielleicht helfen.

Hier ein paar Beispiele:
100g Kartoffelchips: 530 kcal
100g Schokolade: auch ca 530 kcal
100g Gemüse: ca 10- 40 kcal (Kartoffeln deutlich mehr)
100g Gummibärchen: ca 330 kcal
100g Obst(nix exotisches)... schätze ca zwischen 40-80kcal
exotische Früchte haben meist mehr Zucker also mehr kcal
100g Früchtemüsli (trocken): 360kcal
100ml Milch 1,5% Fett: 47 kcal , 3,5% Fett: 67kcal
100g Reis (trocken): 350 kcal
100g Erbsen+Möhrchen aus Dose: 46 kcal

Die Werte sind teils abgelesen, teils gechätzt. Reicht aber vollkommen zur Orientierung.

Wenn du es möglichst genau wissen willst einfach mal auf die Packung schauen und abschätzen wie viel du davon isst.
Kannst dann schon abschätzen bzw. ausrechnen. wie viele kcal deine Mahlzeit hat.

Ich versuch dir mal ein paar grobe Angaben zu folgenden Mahlzeiten zu machen:
Frühstück:
1 Weizenbrötchen mit Käse, 1 Ei, 1 Tasse Kakao(250 ml) (Milch 1,5% Fett)
zusammen ca. 600 kcal
Mittag:
400ml (großer Teller) Tomatensuppe (wenig Sahne): 150kcal
1 Teller Nudeln mit Tomatensauce: ca 400-450 kcal
1 Cheeseburger von mc donalds: genau 300 kcal
1 Teller Milchreis mit Zucker,Zimt: ca 600 kcal

Zum Zunehmen gut:
-Kuchen, andere süße Backwaren
-Süßigkeiten jeglicher Art
-Alles was fettig ist, z.B. Käse, Wurst, Lachs, Hering, Aal ( Fleisch ist zwar je nach Zubereitung auch fettig, aber Fisch ist sehr gesund im Gegensatz zu Fleisch!)
-Nüsse haben viele kcal, sind aber trotzdem gesund!
-Knuspermüslis
-Chips und eigentlich alles ähnliche Knabberzeug
-Fast Food macht leicht dick, ist aber auch schädlich für den Körper!

Öfter mal ein Kaffeestückchen (vorallem Schokocroissant (hat bis zu 500kcal), und zwischendrin ne Nussmischung, die dir schmeckt, helfen dein Kalorienkonto etwas zu heben!

1500 kcal sind aber relativ wenig, versuch langsam auf 2000 aufzustocken,wenn du zunehmen willst!


Es gibt in fast jeder Bücherei Kalorientabellen! Kannst ja mal nachsehen!
Im Internet aber auch: google einfach mal nach Kalorientabelle! Findest bestimmt was!
Zudem gibt es so viele Bücher zum Thema ernährung, garantiert auch einige mit Tips zum Zunehmen!
Aber werf am aller einfachsten mal nen Blick auf die Verpackung, mittlerweile steht auf den meisten drauf, wieviele kcal drin sind.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2009 um 13:55

...
Wieso 1500 kcal? So wenig Kalorien nehmen nur Leute zu sich, die abnehmen wollen. Normalerweise müssen Frauen zwischen 2000 und 2500 (Je nach Grösse, Alter) und Männer zwischen 2500 und 3200 kcal zu sich nehmen.
Rechne doch mal aus, wie viel du zu dir nehmen solltest, dann können wir dir weiterhelfen..

Hier kannst dus zb ausrechnen:

http://www.sge-ssn.ch/ratgeber-und-tests/tests/kalorienbedarf-berechnen.html

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pickel/Pustel o.ä. an der Vulva aber kein Herpes was sonst?
Von: hatschi22
neu
22. November 2009 um 11:51
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen