Home / Forum / Fit & Gesund / Was machen bin müde, schlapp und nicht fit.

Was machen bin müde, schlapp und nicht fit.

11. Juli um 11:30

Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe in ca. 7 Wochen grosse Zwischenprüfung en und im moment fühle ich mich nicht fit. Bin ständig müde und kann mich schlecht konzetrieren.

Zu mir:
- Rauche ca. 12 Zigaretten /Tag
- Kaffee: 5-7 / Tag
Nehme Vitaminshake und Omega3
Täglich ca. 1-2 stk Obst
Ernährung normal ( Fleisch, Kohlenhydrat lastig)
Momentan mache ich keinen Sport
- ca. durchschnittlich 7.5h schlaf

Was ich ab sofort änder ist:
- jeden Tag ingwer tee
2x in der Woche Joggen
Kafeekonsum minimieren auf 3stk/Tag

Hat jemand erfahrung was ihm selbst geholfen hat oder was ich noch zusätzlich machen kann um mich fit zuhakten zum lernen und die Prüfungen zu bestehen?

Mehr lesen

12. Juli um 15:30

Eventuell Magnesiummangel?
Ich habe mir ein  Magnesiumöl zum einreiben besorgt, wird viel besser aufgenommen als Tabletten und wirkt sehr schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 22:30

Mit dem Rauchen aufhören wäre im Allgemeinen auch schonmal sehr positiv. Bei dem aktuellen Wetter ist viel Trinken angesagt. Müdigkeit/Konzentrationsschwäche kann auch von einem Vitaminmangel kommen.. wurde das mal abgeklärt? Oder ggf. Schilddrüsenprobleme? Schonmal viel Glück dennoch bei den anstehenden Prüfungen 😊.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August um 12:12

Protein ist sehr wichtig. Viel Eiweiss ist in den typischen hartgekochten Eiern.
Auf Kohlehydrate so gut es geht, verzichten.
Und wenn, je früher am Tag, deste besser.

Schau Dir mal Patric Heizmann an.
Der hat echt Ahnung und es hilft einem wirklich sehr in vielen Bereichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Massagekosten an Krankenkasse abgeben?
Von: barna31
neu
1. August um 14:42
Abnehmen fängt wirklich im Kopf an. Und nicht in kapseln oder ähnlichem.
Von: coolesocke77
neu
26. Juli um 15:12
Körpergeruch durch hohen Verzehr von gesalzenem Fisch?
Von: alphos
neu
25. Juli um 14:55
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram