Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Was köchelt ihr heute zum Mittag ?

22. Mai 2007 um 10:32 Letzte Antwort: 24. Juni 2007 um 16:52



Also ich hätte heute richtig Lust auf Bolognesesauce mit viel Gemüse, und vielleicht noch nen Salat


@Indian: Also das hört sich ja auch mal gut an...war bestimmt oberlecker

Muß ich mir merken...

LG
Zauberschnepfe

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 13:12

Bei uns
hat es
Spinat und Knödel mit kartoffelbrei
gegeben.
Lg

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 14:28

Wurstsalat
hi
bei uns gibts heute noch wurstsalat. freu mich schon

lg jacky

Gefällt mir

22. Mai 2007 um 15:10

???
@jasemin: hört sich voll schräg an, kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen...

keine zeit momentan zum kochen, darum gab's pizza, und abends mach ich dann einen salat.

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 12:10

Hej ihrs
Bei uns gibts heute Grillschnitzel und Würste, allerdings in der Pfanne gebraten, da unser Gas alle ist *brummel* und einen grünen Salat + Nuss-Körnerbrot frisch selbstgebacken *yummi*

Boah, Wurstsalat könnte ich auch spachteln *lecker*

@Indian: Pizza, selbst gemacht, oder Fertigpizza ?

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

23. Mai 2007 um 13:46

Ääähm
gekauft, aber nicht weitersagen
heute :
kartoffeln in scheiben geschnitten, olivenöl, auf tiefes blech gelegt, kräftig würzen, eingelegte magere schweinenackensteaks drauf, dann eine mediteran gewürzte mischung aus zwiebeln, champignon, weiße gekochte bohnen, oliven, getrocknete tomaten, knoblauch und 1 packung tomatensoße darüber und im vorgeheizten (umluft 160 grad) ofen eine sunde schmoren lassen.

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 9:51

Ich
weiß noch nix

Vielleicht Nudeln mit Käse und Erbsen, mal gucken. Wenn mir nix besseres einfällt

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 10:03
In Antwort auf

Ich
weiß noch nix

Vielleicht Nudeln mit Käse und Erbsen, mal gucken. Wenn mir nix besseres einfällt

LG
Zauberschnepfe

Hi
bei mir gibts heute grießschnitten mit apfelkompott.
lg jacky

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 16:29
In Antwort auf

Wurstsalat
hi
bei uns gibts heute noch wurstsalat. freu mich schon

lg jacky

Hi
Heute gibt es stinkekäse!!!

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 16:37
In Antwort auf

Bei uns
hat es
Spinat und Knödel mit kartoffelbrei
gegeben.
Lg

Hä??
Spinat mit Knödel und Kartoffelbrei??

Is ka lustig...

Also ich kann mir Spinat mit Kartoffelbrei ganz gut vorstellen.
Spinat mit Knödeln auch.

Aber Knödel UND kartoffelbrei?!

is ja irgendwie doppelte Beilage

Naja, aber solang es geschmeckt hat!

LG

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 17:28

Ich nochmal
also wir werden normal vespern, mit Brot, Wurst, Käse, und eine schönen Bohnensalat...

LG
Zauberschnepfe....

Griesschnitten mit Apfelmus hört sich auch yummi an. Würde meiner aber net essen wollen der braucht als was 'richtiges' sagt er immer Männer!

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 19:08
In Antwort auf

Ich nochmal
also wir werden normal vespern, mit Brot, Wurst, Käse, und eine schönen Bohnensalat...

LG
Zauberschnepfe....

Griesschnitten mit Apfelmus hört sich auch yummi an. Würde meiner aber net essen wollen der braucht als was 'richtiges' sagt er immer Männer!

Das kenn ich
ja die männer. immer nur fleisch und wurst.
kenn ich auch von meinem. dann mach es doch einfach mal an einem sonntag nachmittag statt einen kuchen, vielleicht isst er es da.
lg

Gefällt mir

24. Mai 2007 um 21:30

Italiano...
spagetti, tomatensoße, viele kräuter, oliven, schinkenwürfel, zwiebel und parmesan
ich liebe es...

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 11:05

Yummi...
bei mir gibts gerade,etwas verfrüht da ich bald zur arbeit muss :
nudeln mit ner leckeren selbstgamchten tomatensoße und da ich ww mache hat diese soße auch wunderbare 0 punkte...

mhhhhhhh....

Lg,Chica

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 11:07
In Antwort auf

Italiano...
spagetti, tomatensoße, viele kräuter, oliven, schinkenwürfel, zwiebel und parmesan
ich liebe es...

Stichwort
Italiano

Ich liebe ja auch das italienschische essen. Aber meinem wird das schnell mal zuviel *grins*

Indian: Hört sich total lecker an -wird nachgekocht

Was ich allerdings heute mache, weiß ich noch gar net...außerdem ist hier schon wieder ne Affenhitze

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 11:09
In Antwort auf

Yummi...
bei mir gibts gerade,etwas verfrüht da ich bald zur arbeit muss :
nudeln mit ner leckeren selbstgamchten tomatensoße und da ich ww mache hat diese soße auch wunderbare 0 punkte...

mhhhhhhh....

Lg,Chica

Hej Chica
Gute Idee, ich glaub das werd ich heute auch machen, und dazu einen grünen Salat *yummi*

Zauberschneeeepfe

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 11:29

Bei mir...
gibts heute gebratene Gnocchi und dazu Blumekohl mit einer selbstgemachten fettarmen Soße.

Hört sich komisch an die Kombination - schmeckt aber klasse

LG und allen einen guten Appetit,
kichererbse.

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 10:44

Hallo
@kichererbse, kochst du die gnocchi erst oder werden die gleich gebraten?

bei mir gibts heute restetag, muss dem kühlschrank luft verschaffen

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 11:55
In Antwort auf

Hallo
@kichererbse, kochst du die gnocchi erst oder werden die gleich gebraten?

bei mir gibts heute restetag, muss dem kühlschrank luft verschaffen

@indianview:
Also - meine Mama hat die gemacht

Aber ich glaub sie hat sie gleich gebraten...

Waren übrigens seeehr lecker hihi

LG, kichererbse.

Gefällt mir

26. Mai 2007 um 12:03

Hi
also bei mir gibts jetzt erst mal frühstück, hab heute mal richtig ausgeschlafen.

lg

Gefällt mir

27. Mai 2007 um 18:52

Nulldiät???
oder seid ihr alle zum essen eingeladen?
hier ist partytime angesagt, deshalb steht ein riesiger topf im rohr und das chili con carne schmort vor sich hin.
dazu salate ohne ende und obst - auch flüssig "grins"

Gefällt mir

27. Mai 2007 um 22:39

Koche zur zeit nicht mittag
hi
ich koch meistens abends. heute ham wir schön gegrillt. war sehr lecker.
lg

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 15:15

Tomatensuppe!!
hi heute mittag gabs bei mir tomatensuppe mit ein bisschen reis drin und toast. war gut und hatte auch nicht all zu viel kalorien. und ging vor allem relativ schnell zu machen, an so nem faulen verregeneten feiertag

lg jacky

Gefällt mir

28. Mai 2007 um 16:02

Bei uns gabs heute...
... - ganz ungesund - paniertes Kotelett mit Kartoffelplätzchen und bisschen Sauce Hollandaise dazu

Hatte ca. 700Kalorien.

Und Frühstück war mit 4 belegten Brötchenhälften auch nicht gerade diät-förderlich^^ (auch ca. 700kalorien)

Zwischendurch gabs noch eine Birne (die rechne ich nicht mit in die Kalorien ein).

Naja, da das zusammen schon über meinen geplanten 1200 kalorien lag, werd ich heute nichts mehr essen. Wenns ganz schlimm ist mit dem Hunger gibts heut Abend noch ne Birne oder ne Kiwi...

Drückt mir die Daumen dass es klappt

LG

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 14:50

Heute
gab es hochzeitssuppe

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 16:09

Cordon bleu
hi bei mir gibts cordon bleu und gemüse. mal wieder nicht sehr diätgeeignet was ich koche. naja aber es schmeckt.
lg

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 16:55
In Antwort auf

Cordon bleu
hi bei mir gibts cordon bleu und gemüse. mal wieder nicht sehr diätgeeignet was ich koche. naja aber es schmeckt.
lg

Wieso??
Cordonbleu ist garnicht sooo schlimm wie man vielleicht denken mag
Klar ist es fettiger als ein Putenschnitzel oder so - aber es gibt wirklich schlimmeres!

Und wenn du dazu keien Pommes oder so isst, sondern Gemüse, dann ist das ABSOLUT in Ordnung und auch diätgeeignet.

Liebe Grüße und lass es dir schmecken!

kichererbse.

PS: achja, bei mir gabs heute zum Mittag einfach Blumenkohl mit ETWAS Sauce Hollandaise (auch von gestern übrig) Ich LIEEEBE Blumenkohl einfach abgöttisch, hihi...
Morgens gabs 2 Scheiben Volkornbrot mit Frischkäse und Vormittags, weil ich irgendwie solchen Hunger hatte, ein kleines Schüsselchen Cornflakes und ein paar Chips .

Werde nachher noch etwas Obst essen und mich ansonsten mit Wasser begnügen

Insgesamt bin ich beim ausrechnen heute genau auf meine 1.200 Kalorien gekommen *freu* - seit langem zum ersten mal wieder eingehalten!).
Heute Abend werd ich mich wohl auch noch zu einer halben Std. joggen aufraffen...

Gefällt mir

29. Mai 2007 um 17:36
In Antwort auf

Wieso??
Cordonbleu ist garnicht sooo schlimm wie man vielleicht denken mag
Klar ist es fettiger als ein Putenschnitzel oder so - aber es gibt wirklich schlimmeres!

Und wenn du dazu keien Pommes oder so isst, sondern Gemüse, dann ist das ABSOLUT in Ordnung und auch diätgeeignet.

Liebe Grüße und lass es dir schmecken!

kichererbse.

PS: achja, bei mir gabs heute zum Mittag einfach Blumenkohl mit ETWAS Sauce Hollandaise (auch von gestern übrig) Ich LIEEEBE Blumenkohl einfach abgöttisch, hihi...
Morgens gabs 2 Scheiben Volkornbrot mit Frischkäse und Vormittags, weil ich irgendwie solchen Hunger hatte, ein kleines Schüsselchen Cornflakes und ein paar Chips .

Werde nachher noch etwas Obst essen und mich ansonsten mit Wasser begnügen

Insgesamt bin ich beim ausrechnen heute genau auf meine 1.200 Kalorien gekommen *freu* - seit langem zum ersten mal wieder eingehalten!).
Heute Abend werd ich mich wohl auch noch zu einer halben Std. joggen aufraffen...

Hi
klaro gibts schlimmeres als cordon bleu, ich koche hald immer ein mal am tag was richtiges weil mein freund ja auch hunger hat und ich schaff es nicht mich dann daneben zu hocken und nur an nem salat rum zu kauen!
bei dem sauwetter gehst du joggen? hast meinen respekt!
lg

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 12:59

El viva mexika
thunfisch burritas, ganz einfach drei kleingeschnittene tomaten, 2 chiles, 1 zwiebel und gewürze mischen, in heißem öl dünsten, thunfisch (dose) zugeben und bischen zusammen köcheln. weizentortillas (gibts auch fertig) anwärmen und mit der sauce füllen, zusammenrollen. dazu salat und folienkartoffeln mit sourcreme. speedy conzales lässt grüßen...

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 13:06

Hej Mädels
Gestern gabs bei uns selbstgemachte Pizza. Heute gibts Putengulasch und Reis

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 13:47

Hi
hi koche zwar nicht direkt mittag sondern eher nachmittag/abend aber bei mir gibts heute
Hackbraten mit karoffelpüree

und dazu salat. mein absolutes lieblingsessen neben spaghetti.

yammi yammi

lg jacky

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 14:08

Italiono
also ich hab neulich was ganz leckeres und leichtes gemacht:

aubergine kurz und mit wenig olivenöl anbraten
tomaten zerquetscheen und viele kräuter druntermischen.abwechseln die auberginenscheiben (ca 1cm dick)und soße in eine kleine auflaufform geben.wer will kann noch mozarella drüber geben,aber das wäre dann nicht mehr fettfrei

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 14:36
In Antwort auf

Hi
klaro gibts schlimmeres als cordon bleu, ich koche hald immer ein mal am tag was richtiges weil mein freund ja auch hunger hat und ich schaff es nicht mich dann daneben zu hocken und nur an nem salat rum zu kauen!
bei dem sauwetter gehst du joggen? hast meinen respekt!
lg

Ja, man muss sich ja auch mal was richtiges gönnen einmal am Tag
Nur Salat - damit könnte ich nicht überleben (Naja ich mag eh keinen Salat leider ).

Ja, war gestern zwar bei meinem Freund und hätte fast das Joggen ausfallen lassen - aber eben nur fast

Bin dann abends noch eine halbe Stunde joggen gegangen - Wetter war eigentlich ok hat jedenfalls nciht geregnet bei uns

Und glaub mir: ich war sooo stolz danach, dass ich mich doch noch aufgerafft hab

War jetzt erst 3mal joggen und stelle jetzt schon erste Erfolge fest was meine Kondition angeht *freu* - hätte gedacht dass das vieeeel länger dauert!

Naja, hab heute schon 2 Scheiben Brot und ein Toast, jeweils mit Teewurst zum Frühstück gegessen (irgendwie ist mein Frühstück in letzter Zeit immer viel zu kalorienreich - heute waren es 600kalorien! ).
Eben war ich shoppen und hab mir noch ein Joghurteis in der Waffel gegönnt

Naja weiß noch nicht was es heute zum mittag gibt - verschiebt sich heute ein wenig...

LG, kichererbse.

Gefällt mir

30. Mai 2007 um 14:37

Mittagessen
Also bei mir gab es heute ein Käsezwiebelbrötchen (ohne Belag), eine große frische Möhre und einen Quarkshake (Speisequark natur, 1/2 Apfel, 1/2 Banane - ab in den Mixer) war super lecker sag ich euch.. mhhhhh

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 13:58

Hi
heute gabs nur ein wurstbrot und ein paar tomaten.
lg

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 14:21

Heute..
..also nachdem ich ja gestern schon berichtet habe, was es zu Mittag gab, werd ich das heut einfach wieder tun.

Hatte nach der Schule so einen hunger, dass ich keine Lust hatte noch zu kochen, also hab ich mir kurz einen leckerern Bagel aufgebacken. Die eine Hälfte gabs mit Geramont Käse und die andere Hälfte mit Kräuterfrischkäse. Dann noch eine Scheibe Sesamknäckebrot auch mit Käse und dann noch eine Möhre und Krischen (aus dem eigenen Garten :P)

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 14:34

Hi Mädelssss
Heute mache ich irgendein Gemüseauflauf Vielleicht noch bissle Schinken drunter mal schauen...

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 19:50

Kleine Planänderung
statt Gemüseauflauf, gabs Gemüseplatte mit Dinkelreis, und Schinkensauce...jamii

Gefällt mir

31. Mai 2007 um 20:42

Also
@zauberschnepfe was ist dinkelreis? dachte das wäre ein getreide/mehl?
bei uns gab's schinkennudeln und gemischten salat

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 12:35

Yammi yammi
jetzt gibts dann gleich bratwürstle und bratkartoffeln

lg

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 12:52

@Indian.
Was Dinkelreis ist ? Öhm, Reis ! wird genauso wie Reis zubereitet. Ich hab den gestern auch zum 1.x gemacht, und er war wirklich lecker. Ich glaub in der Drogerie dürftest du den auch kriegen. Ich hab ihn aus der Mühle geholt.

Was ich heute koche ? Keinen Plan, muß erst mal gucken gehen

Grüßeee

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 14:47

Mmmhhhh....
bei mir gabs gerade hähnchenfilet mit tomaten-zucchini gemüse aus der pfanne und n bissi ketschup...

Gefällt mir

1. Juni 2007 um 19:54

Mmmmh
chica, das hört sich ja auch mal oberlecker an Will Rezept haaaaben Büdde

Bei uns gabs heute Putentopf mit Reis und Ananas + den Dinkelreis von gestern noch *grins*

Dinkelreis wirds wohl morgen auch noch geben, da wir noch ein bisschen was übrig haben Aber dann kann ich ihn nimmer sehen.

@Indian: Kennst du den Ebly Zartweizen ? Also ich würd behaupten, dass der Dinkelreis genauso schmeckt und genauso aussieht wie der Zartweizen

LG
Zauberschnepfe

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 10:25

Danke für die info!
muss ich mich mal umschauen danach

heute ist arbeit angesagt, wände streichen und so. da gibt es dann was vom metzger nebenan.
wahrscheinlich "panierte schnitzel an weicher semmel"

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 10:39

Hi
ich koche heute mittag gar nicht, erst abend. ess jetzt dann 2 marmeladentoast.

lg

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 12:16

Hi
also ich koche auch immer auf den abend wenn Männe heim kommt. Mittags vesper ich mit der kleinen, und abends sitzen wir alle am Tisch. Familienritual! Emma schmeckts dann auch besser-find ich!

Was ich heute koche, oder ob ich überhaupt koche, weiß ich noch net. Männe isst bei seinen Eltern, und da isst er dann zu mittag. Vielleicht essen wir heute abend einfach kalt, mit wurst u. brot

LG
zauberschnepfe, die jetzt auch ein Schnitzel fressen könnte *schmackofatz*

Gefällt mir

2. Juni 2007 um 12:47

@ Zauberschnepfe
...lol... das ist echt ma gaaaaaaaanz einfach..
die Hähnchen Filetsteaks gibts bei REWE (supermarkt) in der Tiefkühltruhe und das gute is ja, das die schon vorgebraten sind und das ohne Fett!!! also, die schmeiß ick einfach in Ofen nach Packungsanweisung...
Für das Gemüse einfach Tomaten und Zucchini klein schnibbeln, in die Pfanne schmeißen (geht super ohne Öl!!!) mit Pfeffer,Salz und Knoblauch ( was dir halt schmeckt) würzen, bissl köcheln lassen... ich hatte hinterher noch nen kleinen Schuss Milch rangemacht... keine Ahnung warum... aber war gut...!!!

Also, falls du es mal machen solltest guten Appetit... !

Lg,chica

Gefällt mir

4. Juni 2007 um 12:16

Hallo
die wochenendfresserei ist vorbei, zweimal am sonntag zum essen eingeladen, das ist echt zuviel.
darum gibt es heute nur eine minestrone, kein fleisch, keine nudeln, nur gemüse..

Gefällt mir

4. Juni 2007 um 13:52

Hihi
wir waren gestern auch lecker schlemmen. Ich: Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Er: Spargeltoast mit kleinem bunten Salat. Bei der Hälfte haben wir die Teller getauscht, da hatte jeder was vom anderen

Heute gibts dann das, was ich eigentlich gestern kochen wollte. Putentasche gefüllt mit Sauerkraut und Ananas, dazu Kartoffeln u. Salat

LG
Z.

Gefällt mir

4. Juni 2007 um 13:59

Hi
ich hab heute den rest von gestern gegessen. ein kleines schweineschnitzel mit kartoffelkruste. was ich abends koche weis ich noch nicht. ich denk mal nicht all zu viel.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers