Home / Forum / Fit & Gesund / Was kann man gegen Schuppenflechte tun?

Was kann man gegen Schuppenflechte tun?

3. November 2011 um 15:57

Hallo ihr lieben
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps gebenund zwar mein Dad hat so starke Schuppenflechte am ganzen Körper und im Gesicht, was ihn ziemlich belastet. Diese hat er schon seit einigen Jahren manchmal sind die so gut wie weg und dann mal wieder ziemlich stark. Könnt ihr mir bitte sagen wie ich ihm helfen kann, dass diese Schuppenflechte sich vermindert und was ich tun kann, dass er wieder ganz normal in die nach draußen geht, ohne ständig daran zu denken ?
Ich bin für jeden Rat wirklich dankbar.. Ganz Liebe Grüße Vanessa

Mehr lesen

22. November 2011 um 11:25

Mir hilft ein Mönch Balsam
Hallo Vanessa,
also ganz wichtig ist die Ernährung - viel Gemüse und möglichst vitaminreiche Kost und keinen Alkohol. Für die Pflege meiner "Stellen" benutze ich seit vielen Jahren einen Mönch Balsam aus der Apotheke, der hilft gegen die schuppende Haut und auch gegen den Juckreiz. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber das hilft mir am besten.
Viel Erfolg
Emmahaut

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 18:07

SQOOM med für Psoriasis in Apotheke testen
Liebe Vanessa,
wir sind in Österreich für die Marke SQOOM verantwortlich und arbeiten hier gezielt mit ausgewählten Apotheken zusammen. SQOOM med ist ein Behandlungskonzept, dass für verschiedene Hautprobleme, bei Narben und Schmerzen eingesetzt wird, u.a. auch für Neurodermitis und Psoriasis. SQOOM med lindert nicht nur die Symptome sondern regeneriert die Haut von innen heraus und führt so zur tatsächlichen Beschwerdefreiheit. SQOOM med basiert auf einem patentierten, mikrocomputergesteuertem Gerät, das durch die Synchronschaltung von Ultraschall und Iontophorese hochwirksame Spezialgele tief in die Haut transportiert und so die gewünschte Linderung erreicht.
SQOOM med kann man bei unseren Apotheken auch testen, mit "rent a SQOOM" kann man sich von der nachweislichen Wirkungs selbst überzeugen. Für nähere Infos stehen wir gern zur Verfügung (info@unicusa.at oder info@sqoom.at) nähere Infos auch online unter www.unicusa.at oder www.sqoom.at

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 8:43

Wow ...
Liebe Vanessa,
liebe "apolline121",

.. unter dem Deckmantel eines Pseudonyms ist es in Foren natürlich immer ganz einfach, kritische oder negative Meinungen zu äußern. Es tut mir leid, wenn ich durch meinen Beitrag dazu angeregt habe. Ich verwende deshalb in Foren nie ein Pseudonym, weil ich zu dem stehe, was ich veröffentliche und jeder Leser die Möglichkeit haben sollte, die Inhalte nachzulesen, zu recherchieren oder sich selber ein Bild dazu zu machen. Wir, als Fa. unicusa, arbeiten seit langem mit Apotheken, Ärzten und Therapeuten zusammen. Wir haben keinen Grund, jemanden das Geld aus der Tasche zu ziehen .

Liebe Vanessa, ich möchte dir anbieten, einfach direkt mit Hrn. Dr Christ (Dermatologe, Entwicklungs- und Forschungsbeauftragter bei Schick Medical in Rottweil, D (www.schick-medical.de) Kontakt aufzunehmen oder entsprechende Informationen dort anzufordern.

Wenn wir im Positiven zu einem Lösungsansatz beitragen können, machen wir das sehr gern. Alles Gute & liebe Grüße Petra Bruckmüller, unicusa

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 13:17

Ursachen und Behandlung von Schuppenflechte = extrem individuell
Liebe apolline,
Der Mensch ist keine Schraube, somit gleicht kein Mensch dem anderen 100-prozentig und jeder Psoriasis-Patient ist nicht gleich behandelbar. Psoriasis ist eine multifaktorielle Erkrankung, das heißt, sie verläuft individuell unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Innere wie auch äußere Einflüsse kommen als Auslöser in Frage: von mechanischen Reizen bis zu Krankheitserregern (z.B. Streptokokken). Die gute Nachricht: Psoriasis ist zwar nicht heilbar, aber gut behandelbar. Auch mein Rat ist es, unbedingt einen Experten - sprich Dermatologen/Hautarzt - aufsuchen und immer wieder die Behandlung mit dem Arzt auf den aktuellen Zustand abstimmen. In Wien wurde schon letztes Jahr eine neuartige Therapieform für Kopfhaut-Psoriasis vorgestellt eine schnell wirksame Kombination von Betamethason (Kortison) und Calcipotriol (Vitamin D3). Hier ein Video dazu.: http://www.youtube.com/watch?v=Yj1gI4C9ne8

Weitere hilfreiche Infos und Tipps versendet die Initiative Gesunde Haut kostenlos. Einfach Broschüre anfordern unter Tel. 0664/425 00 54 (Montag bis Donnerstag: 12-17 Uhr) oder per E-Mail (mit Bekanntgabe der Postadresse) an initiative@gesunde-haut.org. Die Initiative ist online zu finden unter http://gesunde-haut.org/

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen