Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Was kann man dagegen tun?

28. März 2010 um 20:38 Letzte Antwort: 5. April 2010 um 0:50

hallo zusammen wie shcon einmal geschreiben habe ich schwere probleme mit den essen das heißt ich habe manschmal fressataken un d habe dadurch richtig zugenommen ...ich merke auch wie mich das nach den essen traurig und depressiv macht und vor den essen ist es wie ein zwang so als ob das alles egal wäre...ich hab überlegt eine terapie anzufangen ..aber ganz ehrlich meint ihr das wird was helfen auf eine seite will ich es wirklcih auch wegen der gesundheit und mir passen auch kleine hosen mehr ..auf der anderen seite habe ich keine motivation weiß echt nicht weiter ...hat jemand gute ratschläge `???

Mehr lesen

29. März 2010 um 8:01

Also...
..ob du therapie machen möchtest oder nich,musst du für dich selber entscheiden.Hast du das Gefühl es gar nicht zu schaffen,dann wär es vielleicht empfehlenswert.
Therapie kann dir helfen dich und dein Verhalten besser zu verstehen und wenn man die Gründe für die Fressattacken kennt,dann ist es auch leichter etwas dagegen zu tun.

Hungerst du zwischen den FA? Oder isst du ganz normal? Du solltest vielleicht beobachten,wann genau diese FAs kommen.Wie fühlst du dich vor einer FA? Bist du traurig wegen etwas oder wütend?

Gefällt mir

30. März 2010 um 11:28
In Antwort auf

Also...
..ob du therapie machen möchtest oder nich,musst du für dich selber entscheiden.Hast du das Gefühl es gar nicht zu schaffen,dann wär es vielleicht empfehlenswert.
Therapie kann dir helfen dich und dein Verhalten besser zu verstehen und wenn man die Gründe für die Fressattacken kennt,dann ist es auch leichter etwas dagegen zu tun.

Hungerst du zwischen den FA? Oder isst du ganz normal? Du solltest vielleicht beobachten,wann genau diese FAs kommen.Wie fühlst du dich vor einer FA? Bist du traurig wegen etwas oder wütend?

Hmm
ich hab mich aufjedenfall endschlossen eine therapie zu machen.Was ich komisch finde ich esse ganz normal und morgens schafe ich sogar mein poins diät plan umzusetzen ...dann gegen mittags und abend zeit fang ich an zu naschen oder sollte ich fressen sagen ?..bin echt verzweifelt ...manschmal denke ich das ich das aus langeweile mache.

Gefällt mir

1. April 2010 um 17:01
In Antwort auf

Hmm
ich hab mich aufjedenfall endschlossen eine therapie zu machen.Was ich komisch finde ich esse ganz normal und morgens schafe ich sogar mein poins diät plan umzusetzen ...dann gegen mittags und abend zeit fang ich an zu naschen oder sollte ich fressen sagen ?..bin echt verzweifelt ...manschmal denke ich das ich das aus langeweile mache.

Ich auch
hallo! ich hab auch allein durch fressanfälle enorm viel zugenommen! morgens gucke ich in den spiegel und bin extrem unglücklich. trotzdem stopfe ich mir abends nutella rein. dachte auch es liegt an langeweile, aber auch wenn ich etwas mache, dass ir super viel spaß mache könnte ich schon wieder einen fa haben. hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
liebe grüße

Gefällt mir

4. April 2010 um 20:29
In Antwort auf

Ich auch
hallo! ich hab auch allein durch fressanfälle enorm viel zugenommen! morgens gucke ich in den spiegel und bin extrem unglücklich. trotzdem stopfe ich mir abends nutella rein. dachte auch es liegt an langeweile, aber auch wenn ich etwas mache, dass ir super viel spaß mache könnte ich schon wieder einen fa haben. hast du mittlerweile eine lösung gefunden?
liebe grüße

Hi august92...
mmm ich bin bis jetzt leider noch nicht zum artzt gegangen aber habe mit ner guten freundin gesprochen und die meinte das ich vieleicht einsam sei und mich nicht ernst nehmen würde ich muss lernen glücklich zu werden und lernen das ich lebenswert bin ..vieleicht hat sie recht damit...trotzdem brauch ich motivation..hast du den mal versucht zum artzt zu gehn so wie ich es auch vor hatte??? lieben gruß

Gefällt mir

5. April 2010 um 0:50

Hallo Mitze555
Das mit den fressA kenne ich nur zu gut, als Ausgleich hatte ich immer sport gemacht, und mir immer so eingerichtet, dass ich viel so salatzeugs noch dazu gegessen habe, das den magen füllt, damit man nicht allzu sehr ungesundes zeugs nascht. salatblätter zum Beispiel mit Käse (ich lieeeeebe kässseeee...) oder mit nüssen. Oder Obst ist gut, statt schoko.

Aber von nichts kommt leider nichts... Du musst etwas tun, kannst ja Ernährungsberatung machen, die werden Dir bestimmt gute Tipps geben können.

Sehr gut ist, dass Du Dir professionelle Hilfe holen willst.. Zusätzlich Sport und Ernährungsberatung dann wirst Du es hinbekommen.

Viel Erfolg und LG

Gefällt mir