Forum / Fit & Gesund / Ausgewogene Ernährung

Was kann ich ihr noch anbieten? 9 Monate alt...

10. März 2009 um 21:05 Letzte Antwort: 17. Juni 2009 um 21:44

Meine Tochter hatte mit 7 Monaten schon einen Beikoststreik, nun hat sie schon wieder einen... das Problem an der Sache ist eigentlich nur, dass sie aber Joghurt Frucht Gläschen isst und am Brot oder Knusperbrot rumknabbert...man könnte ja denken, dass sie evtl. momentan nur Süßes will, aber sobald ich mit ihre GOB Brei ankommen, ist nach einem Löffel Schluss-

habe es heute mit selbstgekochten Brei versucht, keine Chance. An der Familienkost kann ich sie noch nicht teilhaben lassen, da sie sich vor Stückchen ekelt und würgt...

Das Gute ist ja, dass ich sie noch stille, dann stille ich sie halt nachts wieder öfters... aber vielleicht habe ich noch eine Alternative übersehen, was ich ihr anbieten könnte.

LG Christin & Jil 9 Monate

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 21:44

Hallo Christin,
Bei meiner Tochter sieht der Essplan wiefolgt aus:
7 Uhr Fläschen
9 Uhr Snack (Brot, Banane, weiche Birne) aber nicht immer
11 Uhr Mittagsgläschen ab den 8. monat
Zwischen 14 und 15 Uhr Snack (halbes Fruchgläschen, Obst,Brötchen)
18 Uhr Milchbrei oder Brot und Obst

Wie machst du das denn so mit den Mahlzeiten?
Probier doch einfach aus was sie mag. Lass sie von eurem Essen kosten. Ob Obst, Gemüse oder anderen. Sie muss es ja nicht gleich essen, sondern nur so dass sie den Geschmack kennenlernt.

Habe damit bei meiner Tochter nach dem 6 Monat angefangen ihr einfach ein Stück Apfel oder Gurke zum lutschen gegeben.

Gefällt mir