Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / Was jetzt???

Was jetzt???

25. März 2005 um 16:35 Letzte Antwort: 26. März 2005 um 0:17

Hi!

Ich bin jetzt 17 und habe bis vor kurzem noch die Spritze bekommen (3-Monatsspritze (insgesamt habe ich 3 Stück davon bekommen=>9Monate verhütung). Während dieser Zeit hatte ich nie eine Periode oder Schierblutungen. Vor drei Wochen hat meine letzte Spritze aufgehört zu wirken, aber ich habe immer noch keine Periode. Ich hab auch schon gelesen das es Frauen gibt die danach noch bis zu 1 Jahr auf ihr Periode warten mussten. Nun wollte ich eigentlich zur Pille wechseln (mercilon), aber mein Freund mein es sei besser mal ein Pause von den vielen Hormonen zu machen (bis ich wieder meine Periode bekomme oder noch länger). Ich finde das etwas unsicher. Könnte es nicht sein das meine Periode durch die einnahme der Pille wieder kommt? Was meint ihr sollte ich eine Hormonpause machen (können so viele Hormone auf einmal großen Schaden anrichten?), oder mit der Pille anfangen (sie ist sehr niedrig dosiert).

Tina

Mehr lesen

26. März 2005 um 0:17

Hm...
Also ich weiß ja nicht, ob ich da falsch informiert bin, aber muss man nicht mir der Pille am ersten Tag der Periode anfangen??? Ohne Periode ginge das nicht... Oder gibt es da etwas, wovon ich nichts weiß???

Zu der Hormonpause: Ich weiß nicht, aber neun Monate Spritze... ich meine, manche haben sie viel länger genommen oder manche nehmen ja auch jahrelang die Pille. Ich frage mich halt, was das kleinere Übel ist: ungewollt schwanger oder Hormone... Und du bist ja "erst" 17. Aber generell musst du das für dich entscheiden...

Sorry, falls irgendwelche Formulierungen nicht so klar sind, aber es ist schon spät (für meine Verhältnisse...)

LG

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club