Home / Forum / Fit & Gesund / Was ist wenn man scheidenpilz nicht behandelt ?

Was ist wenn man scheidenpilz nicht behandelt ?

29. August 2009 um 18:24

Hallo...
ich würde gerne wissen was passiert, wenn ich meinen scheidenpilz nicht behandle ?
Wird er schlimmer oder hört er einfach auf ?

Mehr lesen

30. August 2009 um 10:07

Scheidenpilz
Klar kann es sein, dass der Pilz von alleine weg geht, wenn du ein sehr starkes Immunsystem hast, muss aber nicht sein.

Da ich aber der Meinung bin, dass ein Pilz relativ rasch zu behandeln ist, Vaginalcreme, Zäpfchen, 1 x Tablette, etc. es keinen Sinn macht, die lästigen Symptome, die ein Pilz mit sich bringt, länger zu ertragen.

Also würd ich mich an deiner Stelle sofort behandeln lassen.

LG Kylie

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 10:42

Von selber...
... weggegangen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 11:08


im Schlimmsten fall kannst du Unfruchtbar werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 21:45
In Antwort auf hollie_12832146


im Schlimmsten fall kannst du Unfruchtbar werden...

...
Ja, das mit dem Unfruchtbar werden hab ich auch schonmal gehört...

Aber ich hatte meine Tage und wollte danach halt die Creme draufmachen - aber dann war's weg...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 22:17


abgesehn von den unangenehmen symptomen, die man doch am liebsten sofort wieder los werden möchte, steckst du doch auch deinen partner an.....und sex ist dann wirklich kein vergnügen mehr. also lass das lieber gleich behandeln...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 9:15

Vor Jahren hatte ich mal
so einen Scheidenpilz und das über Monate, ich hatte weder Sex noch dass ich mich nicht pflegen würde. Bin immer wieder zum Frauenarzt, Hautarzt, alles was ich gemacht habe, half nicht. Bis mir der Hautarzt sagte, ich soll nun mal gar nichts machen, damit sich alles wieder neutraliesiert und so war es dann auch. Durch die vielen Salben und Zäpfchen hat sich das lles erst mal verschlimmert. Es hing am Ende mit der Psyche zusammen.
Sowas kann nun mal unterschiedliche Ursachen haben. Mein Immunsystem war dort bestimmt auch im Keller und deswegen har nichts angeschlagen. Also was suchen, was das Immunsystem wieder aufbaut.

Also erst mal in sich "reinschauen", was kann der Auslöser sein davon und dann kann bekämpfen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2009 um 23:11

Frage !
naja sex habe ich noch nich
aber zu dem mit den die regel haben , man soll die creme oder was auch imma nachdem man die regel bekommen hat benutztn weil die sons nicht wirken.
kann es aber sein das es nach der regel weg ist ?
wie es bei der einen war ?
weil ich bekomme demnächst wieder meine regel.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper